• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seewichtel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2023
Beiträge
54
Reaktionspunkte
11
Liebe Muskelkraftfahrzeugfreunde,

während der Pandemie, und auch jetzt noch ab und zu, habe ich mir die Zeit mit dem Glotzen von Videoclips vertrieben, in denen vornehmlich Amerikaner auf Rennrädern und Fixies durch die Straßenschluchten New Yorks donnern. Tatsächlich scheint vor allem in den USA die Szene rund um sogenannte Alleycats, also Schnitzeljagden auf dem Rad, recht groß zu sein. Erst kürzlich fand wieder das alljährliche "Monstertrack" statt, bei dem der Fahrradkurieralltag in Manhattan nachgestellt wird.

Auf der Suche nach passenden Events in unserem Lande, bin ich nur auf wenige Veranstaltungen dieser Art gestoßen, wie das "Domino Rush" in Köln oder das "Maikätzchen" in Hannover. Das Problem ist nur: Die Infos zu diesen oder anderen Alleycats sind sperrlich und vor allem veraltet. Viele Internetseiten, wenn überhaupt, sind seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

Ist die Szene so klein und geschlossen, oder existiert sie hierzulande einfach (nach dem Ende des Fixie-Booms vor zehn Jahren) gar nicht (mehr) wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alleycat
Moin Seewichtel,

Läuft bei dir auch Terry B auf und ab?
Die Szene ist eigentlich recht aktiv. Komisch das du nur die beiden Alleycats gefunden hast. Vieles an Marketing und Vernetzung spielt sich wahrscheinlich in den Sozialen Medien, z.B. auf Instagram, ab. Das jährliche Suppenprestige in Leipzig hat z.B. schon stattgefunden. Geschlossen ist die Szene auf keinen Fall. Die Cyclepunks.cc sind eine gute Anlaufstelle und eine herzliche Truppe.

Wenn du zum letzten Jahr jetzt noch nicht viele Alleycats besucht hast, kann es ja dieses Jahr richtig starten.
 
Zurück
Oben Unten