Warst du einfach schon Mal beim Fahrradladen vor Ort und hast da gefragt? Ich gehe Mal von Standard-Maßen aus, also 1 1/8 Zoll. Bekommt man ohne Probleme. "Ahead kappe weiß" bei Google eingeben. Versand ist meistens teurer als die olle Kappe...
Nein nicht wirklich. Die jetzt verbaute ist noch die 1. Denke mal,die kann auch drin bleiben. Bike ist jetzt 10 Jahre alt. Oder gibt's für Krallen einen Intervall zum Tauschen?Ist ja in dem Sinne zb keine Kette, die verschleisst.Stört doch nicht, wenn da eine Kralle dabei ist...
Ich denke mal @Altmetal wollte damit sagen das die paar Cent für die Kralle unerheblich sind. Wenn Du die nicht brauchst, leg die in die Ersatzteilkiste, und gut is.Nein nicht wirklich. Die jetzt verbaute ist noch die 1. Denke mal,die kann auch drin bleiben. Bike ist jetzt 10 Jahre alt. Oder gibt's für Krallen einen Intervall zum Tauschen?Ist ja in dem Sinne zb keine Kette, die verschleisst.
Kappen gibt's schon n paar,aber halt alle incl. Kralle u nicht mein Geschmack... Bin heute bei Ebay fündig geworden
bei einem Carbongabelschaft würde ich (& diverse Mechaniker) gar keine Kralle sondern einen Expander verwenden. Eine Kralle kann bei Carbon eine Sollbruchstelle erzeugen. Bei einem Alugabelschaft ist es egal.Oder gibt's für Krallen einen Intervall zum Tauschen?
Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.bei einem Carbongabelschaft würde ich (& diverse Mechaniker) gar keine Kralle sondern einen Expander verwenden. Eine Kralle kann bei Carbon eine Sollbruchstelle erzeugen. Bei einem Alugabelschaft ist es egal.
Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.
Ich habe das Gefühl, hier haben einige auch die Funktionsweise der Vorbauklemmung und Steuerlagerjustierung noch nicht verstanden...
...und ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, hat sich aber ohnehin erledigt, weil man im anderen Thread sieht, dass der TE einen Aluschaft am Rad hat.Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.Ich habe das Gefühl, hier haben einige auch die Funktionsweise der Vorbauklemmung und Steuerlagerjustierung noch nicht verstanden...
Eben...und ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, hat sich aber ohnehin erledigt, weil man im anderen Thread sieht, dass der TE einen Aluschaft am Rad hat.