• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerosensor Aerodynamic Cycling System - Aerooptimierung für "daheim"

01goeran

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
6.137
Ort
61137
Hier im Forum gibt es einige Beiträge zur Optimierung der Aeroposition auf dem Rad und deswegen fand ich den folgenden Artikel interessant:

https://www.bikeradar.com/news/aerosensor-aerodynamic-cycling-system/
Mithilfe der Sensoren von Aerosensor wird versprochen, dass man unterwegs seine Aeroposition auf dem Rad messbar verbessern kann.

Was denkt ihr darüber?
Nützliches System oder eher ein weiteres teures Gadget für die Radfahrgemeinde?
 

Anzeige

Re: Aerosensor Aerodynamic Cycling System - Aerooptimierung für "daheim"
Für knapp 1.000€ sicherlich kein Schnapper. Das System ist eins von vielen, die alle dasselbe versprochen haben, die aber nur ein Nieschendasein fristen, bzw schon wieder vom Markt verschwunden sind. Dieses "neue" System scheint aber soweit ausgereift zu sein, dass die Auswertung "relativ" einfach geworden ist.

Im "Aero Sensor for Dummies thread" gibt es ein wenig Lesestoff und sicherlich auch bald erst Erfahrungsberichte von Anwendern zu dem neuen Sensor, die nicht vom Hersteller kommen.

Klingt immer wieder verlockend, aber das Prozedure und die Auswertung ist nicht ohne, wenn man zuverlässige Ergebnisse erreichen will.

Man muss sich einfach fragen, wo man hin will.
 
Zurück
Oben Unten