• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab welcher Klasse wird gedopt???

Käpt'n Koga

Stereotyp
Registriert
24 September 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
10
Ort
Bottrop
Hallo!

Habe da mal eine Frage: Ab welcher Rennklasse wird gedopt??? Gehts schon in der C-KLasse los oder ab welcher KLasse kann man davon ausgehen, dass die Gewinner u.U. gedopt seien könnten....?

Nach meiner persönlichen Einschätzung - alles natürlich rein spekulativ - ist das komplette Pro-Feld gedopt! Wie sieht es in den unteren Klassen aus?
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Ist doch egal. Der eine fängt in der U 11 an, der andere dopt nie. Mach einfach deinen Sport, so wie du's für richtig hältst. Manche fahren halt gar keine Rennen, da sie Radfahren auch ohne dem genießen können. :)
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Gedopt wird durch alle Klassen. Im Dopingforum haben sie sogar berichtet, dass sie für einfache Schultests Pillen geschmissen haben (kein EPO sondern Aufputschmittel oder Schmerzmittel), um gute Noten im Leistungskurs zu haben.

Beim Radsport haben sie da in allen Amateurklassen munter über ihre Dopingpraktiken berichtet, wurden zwar immer von den Moderatoren ermahnt, erst ihre Körper komplett auszutrainieren und dann zu dopen, aber es wurde trotzdem auf Teufel komm raus gedopt.
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

tja gute Frage........ ich denke mal sobald man damit sein Geld verdienen muss und die Sache nicht nur nebenbei macht, ist man verdammt dazu Siege einzufahren bzw. vorne mitzufahren. Wenn man dann merkt das die anderen viel schneller als man selber ist kann man bestimmt in Versuchung kommen anderweitig nachzuhelfen... ;)
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Ist doch egal. Der eine fängt in der U 11 an, der andere dopt nie. Mach einfach deinen Sport, so wie du's für richtig hältst. Manche fahren halt gar keine Rennen, da sie Radfahren auch ohne dem genießen können. :)

Ich finde es nicht egal, solange politische Großhirne wie z.B. der z.Zt. sehr eifrige Herr Schäuble aufgrund ebendieser Doping-Thematik den kompletten Radsport verteufeln, Gelder sperren und diesen schönen Sport in die Vergessenheit drücken wollen.

Welche Klassen sind also nicht vom Doping betroffen? U11? Senioren9?
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Ich finde es nicht egal, solange politische Großhirne wie z.B. der z.Zt. sehr eifrige Herr Schäuble aufgrund ebendieser Doping-Thematik den kompletten Radsport verteufeln, Gelder sperren und diesen schönen Sport in die Vergessenheit drücken wollen.

Ach ja, Wolfgang S. - einer meiner absoluten Lieblingspolitiker...

Ohne von der grundsätzlichen Thematik ablenken zu wollen: "Qualität" und Stoßrichtung vieler politischer und gesetzgeberischer Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit lassen mich vermuten, dass es in gewissen Kreisen außerhalb des Rad- und sonstigen Sports einen weitverbreiteten Missbrauch an vernunfthemmenden Substanzen geben könnte - Testosteron beispielsweise. Testo keeps you going - insane.

Köstlich finde ich derzeit auch Rudolf Scharping, der gerne nach außen zu keilen und nach innen zu deckeln scheint. Oder wie soll ich mir sonst erklären, dass er sofort zubeißt und "Manipulation" reklamiert, wenn sein eigener Vizepräsi Sprenger zum Ziel von Anschuldigungen wird? Korpsgeist findet sich bei weitem nicht nur im Peloton.

Welche Klassen sind also nicht vom Doping betroffen? U11? Senioren9?

Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass ich persönlich nicht betroffen bin - aber ich habe ja auch keine Klasse :D
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Grundschule, 1.Klasse..

ALLE GEDOPT, glaub mir ;)
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Noch früher, Kindergarteneintrittsalter. Oder noch früher. Sobald die ersten Schrammen auf dem Knie durch intensive Laufradnutzung und dabei auftretender Stürze entstehen, MUSS man bei den Kleinen ein wenig nachhelfen, damit sie wieder aufsteigen.
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

ROFL, ob´s Eltern gibt die ihre Säuglinge an elektrische Muskelstimulatoren anschließen um einen Spitzensportler heranzuzüchten? :D
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Gerade vor ein paar Tagen erst hat der kanadische Wrestler Chris Benoit Frau, Kind und schließlich sich selbst getötet. Aus dem Artikel:

Möglicher Auslöser für die Tat soll Benoits jahrelanger Missbrauch von anabolen Steroiden gewesen sein. Die sogenannten Bodybuilder-Drogen, die Benoit konsumierte, können Paranoia, Depressionen und unkontrollierbare Wutanfälle hervorrufen. (...)

Am Körper des Kindes fand man bei der Obduktion Einstichspuren. Staatsanwalt Ballard sagte, die Eltern hätten ihrem Sohn, den sie für unterentwickelt hielten, offenbar Wachstumshormone gespritzt.
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Wenn wir beim nächsten Hobbyrennen jemand für 20 Euro ein Mittelchen anbietet,
mit dem ich meine ganzen Kumpels ablatte, würd ich's nehmen. :D
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

von Käpt'nKoga
Ich finde es nicht egal, solange politische Großhirne wie z.B. der z.Zt. sehr eifrige Herr Schäuble aufgrund ebendieser Doping-Thematik den kompletten Radsport verteufeln, Gelder sperren und diesen schönen Sport in die Vergessenheit drücken wollen.

von §$%&/?=§"!$$§&%§Gegenwind
Ach ja, Wolfgang S. - einer meiner absoluten Lieblingspolitiker...

Selbst noch die letzten Scheine aus den schwarzen Koffern in der Tasche und schon wieder mit seinen Wurstfingern auf andere zeigen:kotz:

das erklärt auch, warum wohl nur sehr wenige dieser tollen Funtionäre an wirklicher Aufklärung interessiert sind...:spinner:
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Wird nicht immer da betrogen wo mehr als 1 Mensch ist?
Es wird immer Neid und Hass gegeneinander geben. Man wird nie dafür sorgen können, dass irgendetwas mit Rechten Dingen zugeht. Und dies ist nicht nur im Sport so, sieht man doch auch oft genug in der Wirtschaft, dass beschissen wird wo es nur geht. Ich glaube gegen das Problem wird man nie etwas machen können, einen im Peleton wird es immer geben der alles tut um den Ruhm zu kassieren.
 
Ab welcher Klasse wird gedopt

Hi,

ich möchte diese Frage auch noch mal aufgreifen...

Welcher Magnettankrucksack passt den auf unsere Moppede am besten?

Tacko
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Wir dopen in der Hobbytruppe ganz regelmäßig.
Mittwochs Abends erst Ausfahrt und anschliessende kollektive Hopfenundbbq-Zuführung.
Da machen alle mit, somit wird niemand betrogen und die Chancengleichheit bleibt gewahrt.
 
AW: Ab welcher Klasse wird gedopt???

Ich finde es nicht egal, solange politische Großhirne wie z.B. der z.Zt. sehr eifrige Herr Schäuble aufgrund ebendieser Doping-Thematik den kompletten Radsport verteufeln, Gelder sperren und diesen schönen Sport in die Vergessenheit drücken wollen.

Welche Klassen sind also nicht vom Doping betroffen? U11? Senioren9?

Schäuble hat auch den staatlichen Einsatz von Anabolika gefordert um international mithalten zu können obwohl Anabolika in anderen Ländern schon verboten waren. (Ist schon ein paar Jahre zurück).
 
Zurück
Oben Unten