Äh, nein, das ist keine "offiziell" frei gegebene Modifikation. Dass einer mal bei TRP angerufen hat und die angeblich gesagt haben, dass sei okay, ist keine Freigabe.
Allerdings wird das den Bremskörper nicht zum lecken bringen.
Das Video ist von 2015. 2017 oder 18 hatte TRP einen Haufen Ärger und Rundmails an die Händler versand, weil einige HYRD ihren Geist aufgegeben haben. Allerdings durchgängig, weil die Monteure den Hebel unter Vorspannung gestellt haben oder den Geberkolben eingedreht haben, was auf Dauer die Rückstellung der Beläge beeinflußt hat.
Daraufhin hat TRP sehr eindringlich angemerkt, dass die Anleitung penibel einzuhalten ist, die Zugverstellschraube niemals mehr als zwei Umdrehungen gedreht werden soll und auch sonstige Manipulationen zu unterlassen sind.
Die Bremse ist für Rennbremshebel-Übersetzungen ausgelegt und zwar für traditionelle. Eine Veränderung ist also nicht erforderlich. Allerdings will die Erstinstallation sehr penibel durchgeführt werden. Man bekommt einen guten Druckpunkt, wenn man jeglichen Leerweg vermeidet, sonst nicht.
Die Entlüftung ist auch nicht so ganz ohne: Um wirklich ein luftfreies System zu haben, braucht es ein wenig Fingerspitzen-Gefühl.
Eine komplett hydraulische Anlage ist allerdings haushoch überlegen, die mechanische Spyre viel einfacher zu installieren und einzustellen. Insofern finde ich inzwischen, dass die HYRD eher so "mittel" ist.