• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
gedankenübertragung gewissermaßen:
heute haben wir uns getroffen und nicht nur kuchen gegessen und gegrillt, sondern auch die planung besprochen, es wird alles so, wie ihr es erwartet:
samstag die ausfahrt, start aber wahrscheinlich schon um 10.30, damit danach mehr zeit zum grillen und kölschtrinken bleibt und wir trotzdem noch ein paar sanfte bergische wellen einbauen können...
sonntag dann ab 10.00 die börse mit konterbierstand und vielseitiger verpflegung...

standbuchungen für austeller bitte über radklassiker.koeln - kontakt
wer an der ausfahrt teilnehmen möchte, möge sich bitte ebenfalls bis mittwoch der gleichen woche (= 4. sept.) anmelden, es erleichtert uns die disposition...

fragen zum ablauf auch gerne hier, die antworten sind ja auch für andere interessant.

Wenn ihr den Start auf 10:30 Uhr vorverlegt, vergesst bitte nicht das auf eurer Seite zu ändern. Dort steht noch 12:30 Uhr. ;)
 
@marcfw
...
d.h., du bist hoffentlich nicht in der fahrwerksentwicklung???:eek::eek::eek:
bei der Hitze testen wir Aquaplaning auf der Wintersimulationsbahn:

EmotionalSameBlackandtancoonhound-size_restricted.gif


:idee:
Soll ich mal fragen, ob deine Ausfahrt durch das Becken führen darf?

EDIT:
nee, warn Witz,
das ist einfach nur der Randkanal mit einem bisschen Kunstschnee
:D
 
Wenn ihr den Start auf 10:30 Uhr vorverlegt, vergesst bitte nicht das auf eurer Seite zu ändern. Dort steht noch 12:30 Uhr. ;)
Die Seite wird wegen Urlaub des admin erst in ca 3 Wochen aktualisiert.
Bis dahin könnt ihr betteln, spekulieren und jammern, wir machen dann irgendwie, und dann darf gemeckert werden... ;)
 
wir haben heute einen schaufensterbummel gemacht:
:D
IMG_20190727_123504.jpg

IMG_20190727_135753.jpg

IMG_20190727_140433.jpg
IMG_20190727_135911.jpg
IMG_20190727_140119.jpg
IMG_20190727_135946.jpg

nebenbei streckenkontrolle und -verbesserung.
das ergebnis bleibt vorerst geheim, es wird aber ein kleines bisschen mehr:D: km, hm, dafür eine ortsdurchfahrt weniger, und steilstücke durch flacheres weniger steiles ersetzt.
 
bei der Hitze testen wir Aquaplaning auf der Wintersimulationsbahn:

Anhang anzeigen 684246

:idee:
Soll ich mal fragen, ob deine Ausfahrt durch das Becken führen darf?

EDIT:
nee, warn Witz,
das ist einfach nur der Randkanal mit einem bisschen Kunstschnee
:D
Interessante Aufnahme. Man sieht, dass die Diffusoren am Heck eigentlich nicht so richtig Leistung bringen, oder? Sonst müsste das Wasser doch dort in einer 45 Grad-Fontäne nach oben spritzen, statt so lau raus zusprudeln. Klär mich auf. Bin neugierig!
Schicke Kiste, übrigens :daumen:
 
wir haben heute einen schaufensterbummel gemacht:
:D
Anhang anzeigen 688890
Anhang anzeigen 688891
Anhang anzeigen 688892Anhang anzeigen 688893Anhang anzeigen 688894Anhang anzeigen 688895
nebenbei streckenkontrolle und -verbesserung.
das ergebnis bleibt vorerst geheim, es wird aber ein kleines bisschen mehr:D: km, hm, dafür eine ortsdurchfahrt weniger, und steilstücke durch flacheres weniger steiles ersetzt.
Roy! Bitte, das ist ne Ausfahrt zum Saison Höhepunkt. Da sind alle fit auf den Punkt. Da darf die Passage hoch zu den Birnbäumen nicht fehlen:oops:
Und die Belohnung ist gratis! ;-)
 
Interessante Aufnahme. Man sieht, dass die Diffusoren am Heck eigentlich nicht so richtig Leistung bringen, oder? Sonst müsste das Wasser doch dort in einer 45 Grad-Fontäne nach oben spritzen, statt so lau raus zusprudeln. Klär mich auf. Bin neugierig!
Schicke Kiste, übrigens :daumen:
Das mit dem Diffusor ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die die Funktionsweise eines Diffusors bis ins Detail erklären können.
Ich kann nur sagen, dass man die Funktionstüchtigkeit eines auf Aerodynamic ausgelegten Diffusors nicht anhand von Wasserfontänen beurteilen kann.
Was natürlich auch nicht bedeutet, dass obiger Diffusor was taugen muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten