• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Ich möchte den Organisatoren & Helfern auch meinen Dank aussprechen. Es war schön bei euch. Und Kölsch hatte ich auch nicht als so trinkbar im Kopf...es macht wohl doch einen Unterschied ob man sich als Besucher in Köln eine Pinte sucht um dort mal eibn Kölsch zu probieren oder ob die Kenner die Sorte aussuchen und man das ganze in der richtigen Umgebung trinkt.:bier: Der regionale Wein schmekt im Urlaub auch immer besser als dann zu Hause....
 
Was ich noch nie haben wollte , oder so.....

gesehen gestern auf der Kölner Börse .

33787287do.jpg


so'n billiges Rennrad irgendwo in Belgien zusammen gelötet in den Kessels-Garagen in den 1970ern für einen untalentierten Rennfahrer aus Meise .
Hab gar nicht erst nach dem Preis gefragt , meine fünf Merckx daheim reichen mir eh (nicht) .

Aber ein Typ mit dickem Geldbeutel hat doch kräftig verhandelt . Wie war das noch mal ? Neid ist eine der Todsünden ?
 
Was ich noch nie haben wollte , oder so.....

gesehen gestern auf der Kölner Börse .

33787287do.jpg


so'n billiges Rennrad irgendwo in Belgien zusammen gelötet in den Kessels-Garagen in den 1970ern für einen untalentierten Rennfahrer aus Meise .
Hab gar nicht erst nach dem Preis gefragt , meine fünf Merckx daheim reichen mir eh (nicht) .

Aber ein Typ mit dickem Geldbeutel hat doch kräftig verhandelt . Wie war das noch mal ? Neid ist eine der Todsünden ?
Der Gute Mann hatte auch noch ein sehr sehr schönes Routens dabei. Aber auch das überstieg meine Geldbeutelkapazität.
 
Auch von meiner Seite nochmal ein ganz herzliches Danke an die Veranstalter. Hat wie auch letzte Jahr Spaß echt gemacht. Schön mal (wieder) ein paar Leute aus dem Forum im echten Leben zu sehen :p
Naja und das viel zu frühe Aufstehen am Wochenende würde ich vllt nächstes Jahr doch vermeiden wollen. Ich werd mal zusehen, dass ich dann auch Samstag schon komme und entsprechend auch bei der Ausfahrt dabei bin.
Oder wir müssen doch auch mal in Münster sowas organisieren...:idee: Aber da hab ich beim besten Willen keine Zeit für :D
 
Suchmeldung: Auf dem Aussengelände in der hinteren Reihe, 2. Stand von links, war ein Verkäufer (besser gesagt 2, Mann und Frau). mit dem ich in Verhandlung war wegen eines stronglight Steuersatzes, den er zu Hause hatte. Er hat mir seine Karte gegeben und ich hab sie versimpelt:(. Kennt den jemand, oder liest er hier mit? Danke!
 
Habe den VK auch nach nem Preis gefragt.
"Hochnäsig" meinte er ich könne ein Angebot abgeben, er sammelt diese und entscheidet dann wer es bekommt.... wenn überhaupt.
Da bin ich gleich weiter, solche Dinger mach ich nicht mit.
Soll er doch sagen was er dafür möchte und gut ist. Aber so...... soll er es behalten oder sonst was mit treiben


Was ich noch nie haben wollte , oder so.....

gesehen gestern auf der Kölner Börse .

33787287do.jpg


so'n billiges Rennrad irgendwo in Belgien zusammen gelötet in den Kessels-Garagen in den 1970ern für einen untalentierten Rennfahrer aus Meise .
Hab gar nicht erst nach dem Preis gefragt , meine fünf Merckx daheim reichen mir eh (nicht) .

Aber ein Typ mit dickem Geldbeutel hat doch kräftig verhandelt . Wie war das noch mal ? Neid ist eine der Todsünden ?
 
Habe den VK auch nach nem Preis gefragt.
"Hochnäsig" meinte er ich könne ein Angebot abgeben, er sammelt diese und entscheidet dann wer es bekommt.... wenn überhaupt.
Da bin ich gleich weiter, solche Dinger mach ich nicht mit.
Soll er doch sagen was er dafür möchte und gut ist. Aber so...... soll er es behalten oder sonst was mit treiben
Da muss ich aber mal eine Lanze für den Herrn brechen.
Mal abgesehen von dem Kessels, nach dessen Preis ich nicht gefragt habe, hatte er einige schöne Sachen zu Spottpreisen im Angebot und war nach meinem Dafürhalten ausgesprochen freundlich und angenehm. Ich habe zB ein bis auf den Lenker komplettes Damen - Peugot für sagenhafte 25 € bei ihm erstanden, über das sich in Kürze eine Freundin von mir freuen wird. Nichts sonderlich hochwertiges, aber so kommt sie für weniger als 50 € zu einem fahrenden Rad. Allein für den passenden Trainingsbügel habe ich ja allein nochmal fast die Hälfte gezahlt ;)
 
Habe den VK auch nach nem Preis gefragt.
"Hochnäsig" meinte er ich könne ein Angebot abgeben, er sammelt diese und entscheidet dann wer es bekommt.... wenn überhaupt.
Da bin ich gleich weiter, solche Dinger mach ich nicht mit.
Soll er doch sagen was er dafür möchte und gut ist. Aber so...... soll er es behalten oder sonst was mit treiben
Ich habe ihn gefragt und er meinte 2700 wären geboten worden aber er wollte 3300, keine Ahnung ob es weging allerdings gab es jemand aus dem Forum der es ev kaufen wollte. ev. weiss er ja mehr
 
Suchmeldung: Auf dem Aussengelände in der hinteren Reihe, 2. Stand von links, war ein Verkäufer (besser gesagt 2, Mann und Frau). mit dem ich in Verhandlung war wegen eines stronglight Steuersatzes, den er zu Hause hatte. Er hat mir seine Karte gegeben und ich hab sie versimpelt:(. Kennt den jemand, oder liest er hier mit? Danke!

War das der große Stand, der rechts davon die ganzen Laufräder liegen hatte?
 
War das der große Stand, der rechts davon die ganzen Laufräder liegen hatte?
Das war nach meiner Zählung eher der dritte. Der hatte links und rechts neben seinem Stand jeweils eine Reihe Lenker liegen.

Das war auf jeden Fall der Ulli. Ein Kölner, der aber (soweit ich weiß) nicht hier im Forum ist. Habe aber leider keine Nummer, aber sehe ihn häufig auf Flohmärkten - entweder als Verkäufer oder aber als Käufer.

Du meintest aber den Stand mit den Carbon-Teilen, oder? @koga-miyata
 
Das war nach meiner Zählung eher der dritte. Der hatte links und rechts neben seinem Stand jeweils eine Reihe Lenker liegen.

Das war auf jeden Fall der Ulli. Ein Kölner, der aber (soweit ich weiß) nicht hier im Forum ist. Habe aber leider keine Nummer, aber sehe ihn häufig auf Flohmärkten - entweder als Verkäufer oder aber als Käufer.

Du meintest aber den Stand mit den Carbon-Teilen, oder? @koga-miyata
Ne, karbon hab ich nicht gesehen bei ihm. Der war eher mit älterem Zeug zu Gange, hab ein Campa GS Schaltwerk-torso aus der Bronze-Zeit bei ihm gekauft.
Danke für eure sachdienliche Hinweise, auch per PN, ich bin überzeugt, dass ich die gesuchte Person alsbald dingfest machen kann :bier:
 
Der zweite von links dürfte der mit dem Kessels Merckx gewesen sein oder nicht?

Ja , der gesuchte Stand mit den Lenkern rechts und links daneben im Gras ist auch der Stand , am dem das Kessels Merckx Rad angeboten wurde . Der Verkäufer ist nett und hatte gute Preise , ich habe dort einige Teile für meine Baustellen gekauft . Nur beim Kessels und beim Routens gab er sich preismäßig verhalten. Klar , er wollte sicher ewige unrealistische Gebotsgespräche zwischen 800 und 1100 € vermeiden , kann man verstehen . Seinen Namen hab ich leider nicht .
 
Der Kesselverkäufer war jener mit dem auffälligen Backenbart. Gehört zur Opelfraktion, meine ich. Der Uli aus Köln (mit der recht markanten Brille) stand mit seiner Frau rechts daneben.

Sein Routens fand ich jetzt nicht soooo toll. Schicker. Randonneur, sicher, aber gewiss keines der richtig tollen Routens. Dafür sollte es auch nur 1000.- kosten.
Da fand ich - bei allem Respekt vor grossen Namen - meine Winzig-Randonneuse von Michenon in allen fast allen Belangen besser gemacht - nur bei der Rahmengrösse war das Routens besser :D:D:D
 
Suchmeldung: Auf dem Aussengelände in der hinteren Reihe, 2. Stand von links, war ein Verkäufer (besser gesagt 2, Mann und Frau). mit dem ich in Verhandlung war wegen eines stronglight Steuersatzes, den er zu Hause hatte. Er hat mir seine Karte gegeben und ich hab sie versimpelt:(. Kennt den jemand, oder liest er hier mit? Danke!
Sollte Stepp Klasen sein:
http://bergetappe.de/fahrrad-klassik/
 
Habe den VK auch nach nem Preis gefragt.
"Hochnäsig" meinte er ich könne ein Angebot abgeben, er sammelt diese und entscheidet dann wer es bekommt.... wenn überhaupt.
Da bin ich gleich weiter, solche Dinger mach ich nicht mit.
Soll er doch sagen was er dafür möchte und gut ist. Aber so...... soll er es behalten oder sonst was mit treiben

Echt, Rainer? Den Eindruck hatte ich nicht. Vielleicht warst Du einfach an dem Tag die Nummer 101, die nach dem Preis gefragt hat oder er hatte grad ne akute Kolik oder was auch immer. Wir haben ihn als recht nett empfunden und hartnäckig verhandelt. Seine Preisvorstellung hat sich aber mit unserer Werteinschätzung nicht gedeckt. Da lagen ein paar Hunderter dazwischen, und da ist es das Recht des Verkäufers zu sagen, dass er dafür nicht verkauft. Und die Pflicht der Vernunft, als Interessent "nein" zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten