• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Das ist bei dem Rad doch (wie bei meinem) eher so ein silberweiß? Sonst passt die Toyotafarbe sicher nicht...
hast du die Totota Farbe letztendlich von dem unkooperativen Händler bekommen und selbst ausprobiert. wie passt die. ich habe doch hoffnung dass es passen könnte..
als ich meinen Patienten zum ersten mal sah hatte ich auch gezweifelt ob das nicht silberweiss ist. ich dachte schon richtiges Rad falsche Farbe ich habe es doch wirklich erst für Mausgrau gehalten..
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Ich habe den zweiten mittlerweile, der Neuzugang ist lediglich 3 Monate älter beides gleiche Farbe nämlich Perlmutt weiß changierend ähnlich echter Perlmutt aus Muscheln,je nach Lichteinfall bläulich gelblich rosa. In der Grundfarbe weiß.
Heute war ich mit dem Rad unterwegs einmal so schön ausfahren ehe es an die Problemzonen geht. Und als erstes habe ich die Rostblüten unter den Lack freigelegt. Ist schon deftig. Mit kleinen punktuellen Farbtupfern ist es nicht getan. Der Lack den ich beim ersten Rad benutzt habe war eintöniger metalliclack da die Stellen klein waren fiel das nich auf, aber diesmal sollte der Farbton etwas genauer sein, und hatte gehofft dass der Lack den du vorgeschlagen hast meine Lösung sein könnte. Ich kann mich an deine PY erinnern der hatte die gleiche farbe wie meiner.

Na gut, dann ist Dein Fotoapparat kaputt:p. Ich schau mal,ich habe eventuell noch Vergleichsfotos der Rahmen.
 
IMG_6542.JPG
3 Mal Perlmuttweiss (Farbcode BK) und 3 Mal unterschiedliche Farbnuancen. Das hängt ja auch von der UV-Strahlung ab, die so ein über 30 Jahre alter Rahmen im Laufe seines Daseins abbekommen hat.
Ich habe bei dem vorderen Rahmen (der weniger silbrig war) ganz gute Erfahrungen mit PSA KWE Blanc Nacre 1K-Autolack von www.profiautolacke.de gemacht, aber bei Sonnenlicht betrachtet sieht man schon, dass nachlackiert wurde.
 
Mit "etwas" Verspätung hier noch mein sehr kurzer Bericht, aber dafür mit einigen Fotos, von der Klassikerausfahrt am Samstag vor der Börse. Bin gerade dabei die Berichte nachzuschreiben, die ich in den letzten Monaten vernachlässigt habe. Wollte euch vor allem die Fotos nicht vorenthalten.

Klassikerfahrt Köln

16.09.2017



Mitte September nahm ich im Rahmen einer Klassikerveranstaltung Samstags an einer Ausfahrt für klassische Rennräder teil. Diese führte von Köln ins Bergische Land und zurück. Teilweise führte die Route über Feld und Waldwege und war feucht bis matschig. Ich fuhr mit meinem Peugeot Cologne von 1989. Hier einige Bilder als Impressionen. Neben etlichen Höhenmetern kamen auch 61 km zustande.

klassikkoeln3460_29xq8i.jpg


klassikkoeln3463_23qqv3.jpg


klassikkoeln3468_230qb6.jpg


klassikkoeln3474_2utr5g.jpg


klassikkoeln3478_213of0.jpg


klassikkoeln3480_28aoh4.jpg


klassikkoeln3482_23qrip.jpg


klassikkoeln3483_2klov7.jpg


klassikkoeln3490_2iyrt0.jpg


klassikkoeln3492_2enqwj.jpg


klassikkoeln3496_2axp82.jpg


klassikkoeln3499_2nhodo.jpg


klassikkoeln3504_2igozp.jpg


klassikkoeln3506_24ko05.jpg


Unterwegs begegnete uns dann auf einem schmalem Weg auch noch eine Hochzeitsgesellschaft.

klassikkoeln3509_2iir52.jpg


klassikkoeln3514_24kpf7.jpg


Mein Peugeot schlug sich tapfer unter den erschwerten Bedingungen.

klassikkoeln3517_29prco.jpg


klassikkoeln3520_28zr12.jpg


Kaum waren wir zurück wurde es richtig duster. Dafür aber mit schönem Regenbogen.

Der Abend klang mit grillen, alkoholfreiem Bier (zumindest bei mir) und vielen Gesprächen aus. Sonntag kam ich dann wieder um den Teilemarkt zu besuchen (von dem ich nicht mit leeren Händen heim kam).

Insgesamt ein gelungenes Wochenende. Und ich freue mich schon auf die Wiederholung 2018.
 
ich hole den thread mal wieder hoch, es ist nicht mehr so lange hin:
am 8./9. september findet die zweite radklassiker. koeln ausfahrt und börse statt.

das programm ist ja schon tradition: samstag mittag die kernige 60 km runde über die bergischen strade schotteri, danach lokale hopfenkaltschale und heißes vom grill, abends dann kann man den bereits angereisten händlern beim ausladen der ware behilflich sein:D

anmeldungen/standbuchungen mit oder ohne tisch bitte nur über die webseite:
http://radklassiker.koeln/
kontaktformular: http://radklassiker.koeln/kontakt/

für die ausfahrt bitten wir um anmeldung, um verpflegung und faßgröße planen zu können.
alle fragen zur veranstaltung könnt ihr gerne hier stellen (oder auch über das kontaktformular)

verabredungen, fahrgemeinschaften, anregungen und kritik natürlich gerne hier öffentlich!
 
Zurück
Oben Unten