• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

58er(L) Rahmen - Richtige Wahl? Roadlite 7.0

Mac3884

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hab mir heute das Canyon Roadlite L bestellt, da es kurz vor dem Auskauf steht und ich mir noch ein tolles Rad sichern wollte. Hab noch 2 Wochen bis Lieferung und könnte jederzeit stonieren. Hab schon mit iHolger geplaudert und meine Daten gepostet. Da hier aber noch mehr Experten sitzen würde ich genr von euch nochmal wissen was ihr meint ob das L58er (mit dem Ziel ein bequemes Rennrad für lange lange Touren zu haben) zu mir passt.

Meine Werte:

GenderM
Inseam 87.5 cm
Trunk 67.5 cm
Forearm 33 cm
Arm 65.5 cm
Thigh 60.9 cm
Lower Leg 57 cm
Sternal Notch 151 cm
Total Body Height 183 cm

Seat tube range cc: 56.7 - 57.2
Seat tube range ct: 58.4 -58.9
Top tube length: 54.9 - 55.3
Stem Length: 11.2 - 11.8
BBSaddle Position: 80.2 - 82.2
SaddleHandlebar: 53.6 - 54.2
Saddle Setback: 5.5 - 5.9

Geb ich bei Canyon meine Werte mit einer Schrittlänge von 87cm ein empfiehlt das System mir M gebe ich die selben Werte mit 88cm ein kommt sofort die Empfehlung für L.

Der Fit Calculator zufolge passt doch aber aus rein technischer Sicht das Roadlite AL 7.0 in Größe L oder sehe ich das total falsch. Möchte halt keine Rückenschmerzen mehr auf langen Touren wie ich sie mit meinem alten zu kleinen Renner hatte.
 

Anzeige

Re: 58er(L) Rahmen - Richtige Wahl? Roadlite 7.0
Beim It Calculator kommt doch Oberrohrlänge (Top tube length) von ca 55 raus. Das Roadlite hat eine Oberrohrlänge von 55,4! Passt also!, oder sollte es zumindest....
 
DANKE!!!

So ist die freude noch Größer man braucht doch immer bissl bestätigung !!! MERCI MERCI !!
 
Servus,
auch wenn du das Rad schon hast, wie ich gelesen habe, auch von mir nochmal die Bestätigung, dass es bei deinen Daten in L recht gut passen müsste. Vielleicht hilft es ja jemanden anderem noch, der ähnliche Daten hat bei seiner Entscheidung!

Viel Spaß damit!
 
Meine Maße sind den Deinen ganz ähnlich und ich habe mir vorgestern ebenfalls das Roadlite mit ´nem 58er Rahmen zugelegt. Bin gerade die erste Runde damit gefahren und absolut begeistert. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Rad denn inzwischen?
 
Zurück
Oben Unten