• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Oder alle machen sich Shirts mit z.B. Forista + Nickname 😁

Screenshot_20220829-142843-504.png
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Ist auch schwierig,
ich kann ja nicht die ganze Zeit meinen user-Namen rufen und "bist du auch im Forum? Wer denn?" fragen.

In Rommerskirchen hatten einige ein t-shirt an, wo ihr Nutzerbildchen samt Forumsnamen drauf war.

Also das:
Anhang anzeigen 1133671

Bis zur nächsten Börse in 52 Wochen werde ich mir wieder eines bedrucken lassen.


Ich finde das gut, wie es ist.

Was ist so schwer daran jemanden im Gespräch nach seinem Namen oder Nick zu fragen. Damit zeigt man Interesse an der Person und hat sofort ein Thema - prima.
 
Ich war nur am Sonntag als Besucher dabei, es war meine erste Börse, natürlich völlige Reizüberflutung, im positiven Sinne. Man wusste gar nicht wo man hinschauen sollte :)

Über meinen Kölner Schmidt Sport Rahmen kam ich direkt in nette Gespräche. Aufmerksame Kollegen sahen schon von weitem, dass mein VR Schnellspanner auf der falschen Seite war, was ein anderer Kollege sofort korrigierte. Und an den Bremsen ist auch ein Teil verkehrt herum montiert. Außerdem könnte die Tretlagerwelle ein paar mm kürzer sein. So lernt man auf eine nette Weise dazu und erfährt noch Anekdoten über Leo Schmidt. Toll :)

Ersatzteile habe ich eigentlich keine gesucht , gekauft habe ich dennoch etwas. Einen Cinelli Sattel und diese Schmidt Sport Ausfallenden, die musste ich dann einfach mal mitnehmen. als mir die jemand vor Augen hielt :)

Gruß aus dem Kölner Norden, Stefan
 

Anhänge

  • Schmidt Ausfaller.jpg
    Schmidt Ausfaller.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur am Sonntag als Besucher dabei, es war meine erste Börse, natürlich völlige Reizüberflutung, im positiven Sinne. Man wusste gar nicht wo man hinschauen sollte :)

Über meinen Kölner Schmidt Sport Rahmen kam ich direkt in nette Gespräche. Aufmerksame Kollegen sahen schon von weitem, dass mein VR Schnellspanner auf der falschen Seite war, was ein anderer Kollege sofort korrigierte. Und an den Bremsen ist auch ein Teil verkehrt herum montiert. Außerdem könnte die Tretlagerachse ein paar mm kürzer sein. So lernt man auf eine nette Weise dazu und erfährt noch Anekdoten über Leo Schmidt. Toll :)

Ersatzteile habe ich eigentlich keine gesucht , gekauft habe ich dennoch etwas. Einen Cinelli Sattel und diese Schmidt Sport Ausfallenden, die musste ich dann einfach mal mitnehmen. als mir die jemand vor Augen hielt :)

Gruß aus dem Kölner Norden, Stefan
Liebe Grüsse von dem Kollegen, der dein VR umgedreht hat.
War nett und ein tolles Rad hast Du da.
 
Das ist ja eigentlich nicht so mein Dunstkreis, die klassischen Räder; aber diese Foto-story, wie drei Enthusiasten einen festgefressenen Vorbau raushebeln und -klopfen? Interessant! Das ist schon eine klasse Community, die Ihr da aufgebaut habt. Sympathisches Volk. :daumen:
 
Da sich doch ein paar Leute erbarmt und mir altes Gelumpe abgekauft hatten, konnte ich mir auch mal was Ordentliches leisten. Natürlich auch dank der freundschaftlichen Preisgestaltung von @Sonne_Wolken und natürlich der organisatorischen Energieleistung der Kölner Rasselbande, die ein derartiges sinnstiftdendes Ereignis wie eine Alteisenbörse ja erst möglichgemacht hat. Danke! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann buche ich das all- inklusiv-Paket.
44264339an.jpg
 
Ja muss leider noch malochen.....auf der Arbeit fühl ich mich manchmal "alt", aber für die Rente bin ich noch zu "jung" :D
:( ..und manchmal weiss ich nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist :D
 
Ich bin immer wieder total begeistert was für Problemlösungen gerade die "ältere Generation" unter uns Radsportlern hier zeigt.Nach dem Motto:Nicht lang schnacken...machen!
Und wer hat schon solch ein spezielles Werkzeug...?
Bin echt total hin und weg... :daumen:
Danke,das es euch gibt!
 
Ich bin immer wieder total begeistert was für Problemlösungen gerade die "ältere Generation" unter uns Radsportlern hier zeigt.Nach dem Motto:Nicht lang schnacken...machen!
Und wer hat schon solch ein spezielles Werkzeug...?
Bin echt total hin und weg... :daumen:
Danke,das es euch gibt!
Welche ältere Generation?!
🤔
 
Zurück
Oben Unten