Also wenn ich einen Reifen zum Pendeln zur Arbeit haben wollte dann Platze 1 Michelin Pro4 Endurance V2
Das kann man aber auch anders sehen. Im Alltag ist der nicht pannensicher genug und fürs Rennen gibt es besserer Reifen. da fahre ich z.b. den Pro One tubeless. Von alternativlos kann also keine Rede seinWenn man sich informiert kommt man um den Grand Prix 4000S nicht Rum, der wohl alternativlos als bester Reifen beschrieben wird,
Der Durano in Standardausführung läuft seit mehreren Jahren vollkommen unauffällig auf einem "Verleih-Rennrad" aus meinem Stall. Über die Bereifung dieses Rennrads wurde noch niemals gesprochen, weder positiv noch negativ.Was hältst du eigentlich von dem Schwalbe Durano? Bezahlbar und soll sehr haltbar sein. Wäre für mich ein guter Kompromiss.
Hallo,
ich suche für mein aktuelles Projekt abschließend noch einen Reifensatz mit 25mm Breite und möglichst guten Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man sich informiert kommt man um den Grand Prix 4000S nicht Rum, der wohl alternativlos als bester Reifen beschrieben wird, mit min 70€/Satz aber auch seinen Preis hat.
Geplant ist das Rad als Alltagsesel 30km täglich (Arbeit+Zurück) im Sommer, auch über schrecklich "geflickte" Buckelpisten.
Fällt euch dazu was ein?
Gruß Lukas
mit VITTORIA Reifen hab ich die besten Erfahrungen gemacht
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vittoria-rubino-graphene-28x622-514669
Produkteigenschaften
- Typ: Draht
- Einsatz: Alle Bedingungen
- Mischung: G+ Isotech Compound
- TPI: 220
- Größe: 700x28c
- ETRTO: 28x622
Herstellernr. 1113RI2723111TG (schwarz, 700 x 23C), 1113RI2725111TG (schwarz, 700 x 25C), 1113RI2728111TG (schwarz, 700 x 28C), 1113RI2723131TG (blau, 700 x 23C), 1113RI2723141TG (gelb, 700 x 23C), 1113RI2723121TG (rot, 700 x 23C)
Das ist das billige 60 TPI Modell.
Selbst der Rubino Pro G+ hat "nur" 150 TPI.
(TPI = Angabe der Karkassenfeinheit - je größer, desto geschmeidiger rollt der Reifen)
EDIT
Conti zählt alle 3 Lagen und kommt so auf 180 TPI beim GP 330 TPI beim GP 4000 S.
Verglichen mit den anderen Angaben sind es aber 60 und 110 TPI Reifen.
Die Produktbeschreibung ist falsch.
Hier die richtige.
https://www.vittoria.com/eu/catalog/product/view/id/2217/s/rubino-15458/category/307/
Der Durano in Standardausführung läuft seit mehreren Jahren vollkommen unauffällig auf einem "Verleih-Rennrad" aus meinem Stall. Über die Bereifung dieses Rennrads wurde noch niemals gesprochen, weder positiv noch negativ.
mit einem Rennradreifen sollte man nicht durch Glas fahren,
111.3RB.21.25.111BX
https://www.probikeshop.com/de/de/faltreifen-vittoria-rubino-pro-graphene-700x25c/116228.html?
Das sollte man an sich mit keinem Reifen. Ich will das Rad den Sommer über vor allem zum Pendeln benutzen. Da ich außerhalb der Stadt wohne, aber im Stadtzentrum arbeite muss ich leider auch durch eine Gegend, in der die Leute ihren Müll einfach auf die Straße kippen. Da liegt alles mögliche auf dem Damm, sodass ich es auf Dauer nicht verhindern kann, dass meine Reifen mal Bekanntschaft mit Dingen machen, die eigentlich nicht auf die Straße gehören.
Die drei Reifen da im Vergleich sind auch meine Favoriten. Interessant wäre es wie sich der Durano DD schlagen würde. Beim Conti habe ich bedenken, dass der nicht in den Rahmen passen könnte, wegen der Breite. Muss das noch mal genau ausmessen.
Version 2 auch, gut 25mm auf 18C und 5,5 barMichelin Pro4 Endurance in 23 mm (bauen breiter zumindest in der ersten Version)