• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 mm Patentsattelstütze gesucht!

jonasdd

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich suche eine 24mm Patentsattelstütze für ein Peugeot PX18 meiner Freundin. Das einzige Modell, das ich in den einschlägigen Shops und auch auf eBay gefunden habe, ist im oberen Bereich auf die letzten ca. 3 cm breiter, sodass sich die Stütze nicht ganz im Rahmen versenken lässt. Leider ist das Rad ein kleines bisschen zu groß, sodass es genau auf die paar cm ankommt..

Vielleicht hat ja jemand so etwas rumliegen oder einen Tipp!

Altenativ: Wie steht ihr zu Kerzenstützen? Habe viel negatives gelesen bzgl. Stabilität und zum Teil wird sogar darauf hingewiesen, dass es häufiger zu Gestellbrüchen am Sattel kommt..

Vielen Dank!

Jonas
 

Anhänge

  • C3768291-820A-487A-A74F-5BC7EDFE3D5E.jpeg
    C3768291-820A-487A-A74F-5BC7EDFE3D5E.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 48
Falls Du keine hier bekommst, nimm ruhig eine Kerzensattelstütze, wenn es sich besser anfühlt, dann eben eine aus Stahl. Die brechen nicht per se, ich fahre auch eine Alu-Kerzenstütze am Peugeot Stadtrad seit ca. 800 km (72 kg, grober Fahrstil).
 
Zurück
Oben Unten