• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Shimano Kleinteile verzweifelt gesucht (Metallplättchen für Umwerfer, Schraube für Namensschild STI)

hubert

Mitglied
Registriert
5 August 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Hallo, hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für folgende Kleinteile:
  • Das Metallplättchen zum Rahmenschutz für die aktuelle Umwerfer (hier 9100) und
  • Die winzige Schraube zum Befestigen des Namensschilds am STI (9100)
Freue mich über jeden Tipp, falls jemand noch sowas zu Hause hat, bin ich natürlich auch gern dankbarer (und zahlender) Abnehmer.

Danke und Gruß, Hubert
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Das Plättchen habe ich schon gefunden, die Schraube scheint es einzeln leider nicht zu geben.
Der Laden hat bis 6.9. Urlaub.
Jemand noch eine Alternatividee??
 
Ich weiß nicht genau welche Schraube du meinst, aber ich hatte bei meinen 505 STI auch eine Schraube verloren. War eine ganz gewöhnliche metrische Denkschraube, ich glaube M2. Bestell dir doch einfach ein paar Variationen bei eBay und probier es aus. Ist deutlich billiger als die originalen Ersatzteile.
 
Die Schraube, die die Abdeckung mit dem Schriftzug am STI hält. Würde mich wundern, wenn sich die zwischen 505 und 9100 unterscheiden. Gute Idee, ich versuch es mal.
 
Zurück
Oben Unten