• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

16 Fragen an die Schweiz-Spezialisten!

Galibier

Der Berg ruft
Registriert
13 März 2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Main
Hallo!

Ich habe Fragen zur Befahrbarkeit einiger Schweizer Pässe:

1. Ist Mittelberg/Abtländchen RR-tauglich?

2. östl. von Zweisimmen ist "Meinberg" auf der Karte vermerkt mit Abfahrt über Oeyen nach Diemtigen. RR-tauglich?

3. Joux de Riaz/Rathvel von Les Paccots nach Bulle. RR-tauglich?

4. la Patta/L'Aula Chia von Plasselb nach Charmey. RR-tauglich?

5. Ist die Runde Sembrancher - Pas du Lein - Col du Tronc - Col des Planches - Martigny RR-tauglich? Welches ist die bessere Fahrtrichtung?

6. Auf der Michelin Karte gibt es auf der Abfahrt vom Gr. St. Bernhard kurz von Martigny einen Abzweig nach Westen (bei le Brocard) Richtung Col de la Forclaz. Ist dieses Sträßchen fahrbar? Es schaut ziemlich steil aus; wie steil?

7. Vom Moosegg/Ätxlischwand die Straße direkt nach Landiswil/Obergoldbach. RR-tauglich?

8. Vom Tanzboden nach Süden über Äbersold nach Linden. Gibt's da eine RR-taugliche Straße?

9. Von Linden nordöstlich aufwärts nach Müliseiten und dann abwärts nach Bowil?

10. Von Heidbüel hoch zum Hinteren Girsgrat/Sturmelleln, dann über Blappach zum Hüpfenboden und abwärts nach Langnau?

11. Die Strecke Hergiswil - St. Joder - Menzberg - Büechen - Menznau?

12. Holderchäppeli nur von Obernau oder auch von Blättig aus möglich?

13. Flachsboden von Entlebuch aus?

14. Von Werthenstein über Chlistein nach Alp und abwärts nach Ebnet?

15. Yvorne - Ayerne zum Col de la Pere du Moelle oder nur direkt nach La Lecharette?

16. Ist die Straße Villenauve - Col de Chaude - Montbovon durchgängig befahrbar?

Vielen Dank für möglichst viele Antworten!
Galibier
 
Schau doch mal bei Quäldich :idee: , da hat einer die gleichen Fragen gestellt *grins*
und schon Antworten erhalten.
 
Crossposting

Das was Du hier machst, nennt man 'Crossposting' und es gehoert sich einfach nicht.
Schreib Deine Fragen in ein einziges Forum, und wenn Dir das nicht reicht, dann poste in anderen Foren den Link auf diese Fragen, aber mach nicht in x Foren die Leute naerrisch :mad:

An sich sollte der Admin Deinen Thread hier zumachen.
 
Upps !
Also ich finde es nicht sooooooooo schlimm wenn die gleichen Fragen in mehreren Foren gestellt werden. Nicht jeder schaut in allen Foren nach.
Und ob ich jetzt einen Link einstelle oder die Fragen noch mal wiederhole ist doch kein großer Unterschied (falls doch, klärt mich auf).

Sorry Galibier, diese Reaktion wollte ich nicht auslösen.:(
wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.

Ulli
 
Ulli schrieb:
(...) Und ob ich jetzt einen Link einstelle oder die Fragen noch mal wiederhole ist doch kein großer Unterschied
Oh doch, das ist ein erheblicher Unterschied, weil naemlich die potenziellen Antwortgeber im Forum Nr.2 nicht mitkriegen, was im Forum Nr.1 bereits beantwortet ist und somit u. U. dieselben Antworten nochmal geben, eine Muehe, die sie sich sparen koennten, wenn der Threaderoeffner nicht so einen eklatanten Murks bauen wuerde!! :mad:
Crossposting steht mit Beleidigung, Spam, Werbung etc. auf der Liste der Sachen, die nicht erlaubt sind. Siehe hier.
Ulli schrieb:
(falls doch, klärt mich auf).(...)
So, das duerfte es aufgeklaert haben! :eek:

LG ... Wolfi :)
 
Zurück
Oben Unten