Dass es keines der beiden von Canyon angebotenen Gravelbikes ist. Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass einige Fahrer auf ein RR mit breiteren Reifen setzen, weil es auf einer mutmaßlich einfachen Strecke das schnellste Rad sein müsste. Aber es muss sich ja noch zeigen, dass es im Wettkampf eingesetzt wird.bin jetzt kein Canyon Kenner. Was ist an dem Bock jetzt besonders?
Stimmt schon. Trotzdem überrascht mich das Ultimate, so es denn zum Einsatz kommt. Grizl wäre für mich als Gravelbike erwartbar gewesen und offenbar steht ihm da auch eins bereit. Wenn ihm schmalere Reifen reichen, dann hätte mich auch das Inflite nicht überrauscht, auch weil bei seinen Rückenproblemen mal davon die Rede war, dass die Radwechsel nicht so gut seien. Deshalb hätte ich, wenn RR, dann eher mit dem Aeroad gerechnet, damit hat er ja auch Strade Bianche gewonnen, Paris-Roubaix geht damit auch. Aber da stößt man in Sachen Reifenbreite natürlich als erstes an die Grenze. Ultimate wundert mich insofern, dass er es noch nie gefahren ist. Aber gut, er kennt die Strecke und wird schon wissen, was er tut.Ohne die Strecke wirklich zu kennen, aber ich erwarte ein Rennen á la Strade Bianche.
Dass da jemand mit nem RR daher kommt und einfach dickere Schlappen drauf zieht, finde ich völlig nachvollzoehbar.
Naja ist schon eine andere stecke. Vor allem hat die strade bianche ja ordentlich höhenmeter, über 3.000 mit n knackigen anstieg ins ziel zuletzt.Ohne die Strecke wirklich zu kennen, aber ich erwarte ein Rennen á la Strade Bianche.
Dass da jemand mit nem RR daher kommt und einfach dickere Schlappen drauf zieht, finde ich völlig nachvollzoehbar.
Dirty Kanza und Co. sind aus meiner Sicht noch mal was anderes vom Untergrund.
Stimmt schon. Trotzdem überrascht mich das Ultimate, so es denn zum Einsatz kommt. Grizl wäre für mich als Gravelbike erwartbar gewesen und offenbar steht ihm da auch eins bereit. Wenn ihm schmalere Reifen reichen, dann hätte mich auch das Inflite nicht überrauscht, auch weil bei seinen Rückenproblemen mal davon die Rede war, dass die Radwechsel nicht so gut seien. Deshalb hätte ich, wenn RR, dann eher mit dem Aeroad gerechnet, damit hat er ja auch Strade Bianche gewonnen, Paris-Roubaix geht damit auch. Aber da stößt man in Sachen Reifenbreite natürlich als erstes an die Grenze. Ultimate wundert mich insofern, dass er es noch nie gefahren ist. Aber gut, er kennt die Strecke und wird schon wissen, was er tut.
Am Ende faehrt er mit dem Aero Rad :-DHab' mich gestern schon gefragt, womit bspw. die Alpecin-Fahrer unterwegs sein werden - Grizl, Grail CF, Inflite oder gar Endurace mit 35er Reifen (da Canyon im Gegensatz zu BMC ja nicht kurz vorher was Neues vorgestellt hat).
Frage beantwortet.
35mm. Vittoria Terreno Dry war die Reifenwahl lt. Netz in der 35mm Variante. Im Rennen wird er wahrscheinlich mit 32/33m Reifen an den Start gehen, womöglich mit normalen Slicks. Kurs macht es wohl möglich.Ist das das normale Ultimate CFR? Welche Reifenbreite schluckt das denn?
Interessant.
Denke bei dem Rad braucht er sich nicht umstellen.
Wenn ihm die Reifenbreite im Ultimate ausreicht, ist das Ultimate wohl das schnellere Rad, stimmt. Da dürfte wohl bei 35 Schluss sein. Mir wärs zu wenig, aber mir kommts auch nicht auf maximale Geschwindigkeit anich kann die Wahl des Ultimate vollkommen nachvollziehen.
das Grizl ist schon ein gutes Rad, es braucht aber - auch im Gelände und bei gleicher Reifenwahl - deutlich mehr Watt für die gleiche Geschwindigkeit.
Guckt euch mal die restlichen Bilder von MvdP an. Die Strecke ist echt nicht wild. Da halte ich Paris-Roubaix für anspruchsvoller. Insofern wundert mich nichts beim Ultimate.
Glaube, dass das Ultimate etwas mehr Reifenfreiheit zulässt als das Aeroad und daher das Rad der Wahl ist.
Kurze Frage...war bei UCI GRVL Events nicht die Rede davon, dass minimum 40mm Reifen eingesetzt werden müssen?? Oder ist das wieder gekippt worden??