• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

03.08.08 Fahrrad und Aerodynamik - kostenlose Ausstellung

the-bikers-cave

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Mojen. War lange net online ... Schlüßelbeinbruch, Trainingsrad geklaut, Rennrad geschrottet, Zeitfahrmaschine kaput gemacht, bei mir läufts echt prima dieses Jahr aber habe dafür was für euch.

Erste „Fahrrad und Aerodynamik“
Am Sonntag den 3. August 2008 findet in den Räumlichkeiten von the bikers cave (nein nicht bei mir, ich wohne nur ums eck) die erste „Fahrrad und Aerodynamik“ statt. Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung die Euch auf eine faszinierende Zeitreise der aerodynamischen Optimierungen an Rennrädern die es im Laufe der Fahrradgeschichte gegeben hat mitnimmt. Es werden mehr als 20 Rennräder und Zeitfahrmaschinen mit Seltenheitscharakter zu sehen sein, die von einem Offenbacher Fahrradsammler präsentiert werden. Gezeigt werden auch zahlreiche Fotos und zusammen mit spannenden persönlichen Geschichten wird diese Ausstellung für Euch ein Pflichttermin sein.

Los geht es um 13.00 Uhr, voraussichtliches Ende19.00 Uhr. Jeder Fahrrad- und Technikinteressierte ist herzlich eingeladen. Ihr könnt sowohl in Fahrradbekleidung nach Eurer Trainingsrunde als auch im feinen Anzug vorbeischauen. Die Frage nach dem Eintrittspreis lässt sich schnell beantworten: Es ist kostenlos.

Ein Auszug der ausgestellten Räder:
Giant MCR Carbon
Textima Bahn 27/24 Stahl
Textima Straße 27/26 Stahl
Tagashi Carbon
Pinarello TT, Stahl
Cinelli Laser TT, Stahl, ovales Rohr
Cinelli Laser TT, Stahl, rundes Rohr
C 4 Tria, Carbon
FES Straßenrahmen

Fahrrad und Arodynamik
Sonntag 3.August 2008
13.00Uhr - 19.00Uhr
the bikers cave
Niddastraße 74 (100 Meter nördlich vom Hauptbahnhof)
60329 Frankfurt / Main

Ein Arbeitskollege von mir kennt noch jemanden der wohl das erste Zeitfahrrad von Rudi Altig mitbringen wird und ein anderer wiederrum das letzte vom Jan Ullrich. Wenn ich frei habe bin ich da, wenn nicht müsst ihr nen paar Bilder machen.
 
AW: 03.08.08 Fahrrad und Aerodynamik - kostenlose Ausstellung

Hat mir der Reiner schon vor längerer Zeit erzählt und ich werde auf jeden Fall da sein. Morgen fahre ich noch mal zu ihm und bekomme ein Pinarello – mein nächstes Fixie. :) Gehört zwar nicht hierher, aber die Vorfreude steigt und deshalb muss das erwähnt werden. :D

Ach, das Kommen lohnt sich wirklich auf jeden Fall, der Typ hat richtig geile Räder. Das eine Pinarello beispielsweise, das er auch mit zur Ausstellung nehmen will, hat in Rahmen und Gabel integrierte Bremsen, vollständig integrierte Züge etc.

PS: Der Mike soll mir noch mal auf meine Email wegen dem Syntace Stratos etc. antworten. :D
PPS: Das vom Ullrich gehört dem Reiner, feines Teil.
haken.gif
 
AW: 03.08.08 Fahrrad und Aerodynamik - kostenlose Ausstellung

Das es gemacht wird wusste ich auch schon länger aber ich habe gewartet bis alles in Sack und Tüten is. Reiners Flyer *hihi

Schreib den Mike halt selber da werde ich nix machen ;) will ich auch nix machen.

Das Ullrichrad kann dem Rainer nicht gehören weil das eben von nem anderrn Herren kommt. Aber das Rad was du meist ist ne ex Ullrich Bahnmaschine 28/24 die der mal gefahren is. Da hat das eine mit dem Anderren nur soviel zu tun das der Name gleich ist.
 
AW: 03.08.08 Fahrrad und Aerodynamik - kostenlose Ausstellung

Oh, okay, genau das meinte ich. Ist auf jeden Fall eine geile Maschine. :D
Und der Flyer ist doch gut.
jaja.gif
 
Zurück
Oben Unten