Genau dieses Foto war der ursprüngliche Grund für meine Längenfrage der Sattelstütze, ich konnte mir nicht vorstellen, wie die darauf abgebildete Stütze mit ihrem länglichen Profil über 10-20 cm im Sitzrohr "verschwinden" sollte.Was mich etwas wunderte, es ist auf dem ein oder anderen Foto noch eine Aero-SaStü zu sehen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie man an die ran kommt...
So, es ist endlich vollbracht!
Um den Borgen zum Vollenden meines Traumrads endlich zu schließen, habe ich heute die (vorerst) letzten Kleinigkeiten am Rad zuende gebracht:
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Für mich ist es das perfekte Rad geworden!
Es fährt sich grandios und mal ehrlich Leute, wer beschwert sich bitte über das Bremsverhalten von Carbonflanken?! Die Dinger bremsen super! Ja, es sind keine Scheibenbremsen, aber das Bremsverhalten der Scheiben brauch ich zumindest nicht auf der Straße! Zum Nassverhalten kann ich allerdings (noch) nichts sagen.
Ich fahre den ErGOnova. Der hat eben diese unauffällige, aber spürbare Verbreiterung am Oberlenker. Der kostet in der Aluversion auch nicht mehr als 40 EUR. Hat der Eronova m. E. nicht.Hab grad schon zugeschlagen, beim Ausverkauf bei CR + aktuellem Code konnt ich nicht anders! Den fährst du auch?
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/3t-ernova-team-stealth-lenker/rp-prod176562Jetzt nur noch einen schönen Vorbau und dann wars das! Neues Lenkerband ist auch schon im Anflug
Guck mal hier, da gibts den auch in 42 und 44:
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/3t-ernova-team-stealth-lenker/rp-prod176562
Und der helle Vorbau auch, weil das früher so war?...
Das petrolblaue Lenkerband ist als Hommage an das Eisvogelblau, das die alten Räder zierte, zu verstehen (falls die Frage nach der Farbwahl aufkommt)
Genau. Und eine schwarze Kurbel hättest Du (antagonist) auch vermeiden müssen, denn die fällt im Vergleich zum Klassiker sofort ins Auge und passt gar nicht in Dein Konzept.Ja klar: Nabe &Vorbau ist ja eine ganz klassische Einheit so wie Dick&Doof.
Wäre völlig absurd, wenn man stattdessen Vorbau und Sattelstütze im einheitlicher Optik wählen würde.
Aber dir soll's ja gefallen, das ist die Hauptsache.
dann hättest du vielleicht eine andere Überschrift wählen sollen...-Mein Plan war NICHT!! ein modernes Rad so aufzubauen, dass es aussieht wie ein altes Rad!
wobei die Überschrift ja schon etwas mit dem Thema zu tun haben sollte, weil sonst ist es ja eine klassische 'Themenverfehlung'Oder die Läute lesen einfach um was es geht und kommentieren nicht einfach nur eine Überschrift.
wobei die Überschrift ja schon etwas mit dem Thema zu tun haben sollte, weil sonst ist es ja eine klassische 'Themenverfehlung'(...)Für mich persönlich ist es ein schöner Rahmen mit einer klassischen Lackierung, aber unter 'Replika eines Klassikers' verstehe ich auch etwas anderes.
So, das Cockpit ist überarbeitet, nun sind alle Wunschteile verbaut und mein Rad ist fertig (fast, der Gabelschaft muss noch final gekürzt werden).
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Das petrolblaue Lenkerband ist als Hommage an das Eisvogelblau, das die alten Räder zierte, zu verstehen (falls die Frage nach der Farbwahl aufkommt)
Ich bin mittlerweile sehr froh, nicht einer jener zu sein, die der neuen Technik eine generalisierte Absage erteilen und es nicht schaffen/wollen/was auch immer, die Daseins- und Nutzberechtigung der alten wie der neuen Technik zu erkennen.