• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Wahoo hat ein umfassendes Update für seine Elemnt Radcomputer gebracht: So soll die Steuerung von Musikwiedergabe, Smart Lights und GoPro Kameras genauso möglich werden, wie die Integration von Trainingsplänen. Zudem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und um einen Dark Mode erweitert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Welches Update würdest du dir von Wahoo wünschen?
 
Abbiegehinweise bei einem GPS Gerät sinnvoll zu finden, zumal es die gesamte Konkurrenz bietet, ist keine toxische Nörgelei. Seltsame Wahrnehmung.
Natürlich gibt der Wahoo Abbiegehinweise. Wo ist dein Problem? Die Navigation ist um einiges besser als bei Garmin. Das war der Hauptgrund meines Wechsels von Garmin zu Wahoo.
 

Anzeige

Re: Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt
Natürlich gibt der Wahoo Abbiegehinweise. Wo ist dein Problem? Die Navigation ist um einiges besser als bei Garmin. Das war der Hauptgrund meines Wechsels von Garmin zu Wahoo.
Die Wahoos melden sich 250 m vor der Kreuzung und 10 m danach. Das ist das Problem, wurde hier doch schon erklärt. Man gewöhnt sich dran, es könnte halt besser sein.
 
Natürlich gibt der Wahoo Abbiegehinweise. Wo ist dein Problem? Die Navigation ist um einiges besser als bei Garmin. Das war der Hauptgrund meines Wechsels von Garmin zu Wahoo.
Ich habe damit kein Problem, bin lediglich auf den vorangegangenen Kommentar eingegangen, der sich wiederum auf eine Frage eines anderen Users bezog.
 
Weiß jemand, was man so Cooles auf einem Varia 515 einstellen kann? Bei einem Garmin Edge sind Möglichkeiten ja ganz schön gewaltig.
 
Weiß jemand, was man so Cooles auf einem Varia 515 einstellen kann? Bei einem Garmin Edge sind Möglichkeiten ja ganz schön gewaltig.
Ist bei GPLama eigentlich alles gut und umfassend beschrieben:

Es ist beispielsweise auch von Haus aus möglich, das Licht nur bei annähernden Autos zu aktivieren. Kann sinnvoll sein, um die Akku-Laufzeit zu verlängern. Ansonsten ist es natürlich schon erstrebenswert, möglichst früh gesehen zu werden und das Licht nicht auszuschalten.
 
Wozu eigentlich Trainingsplan Integration, was nur unnötig Geld kostet? Ok, für die völlig ahnungslosen ist es vielleicht das richtige, aber so ein Training lässt sich doch wunderbar in der ERGDB online erstellen und dann als .mrc File auf den Wahoo schieben.
 
Wozu eigentlich Trainingsplan Integration, was nur unnötig Geld kostet? Ok, für die völlig ahnungslosen ist es vielleicht das richtige, aber so ein Training lässt sich doch wunderbar in der ERGDB online erstellen und dann als .mrc File auf den Wahoo schieben.
Hättest Du BWL während der Ausbildung „genossen“, dann wüsstest Du warum das kostenpflichtig ist… :D
 
Nochmal zu gegenchecken:
Bolt V2 Version: WA53-16764
App Version: v1.78.0(11024)

Anhang anzeigen 1415683
Ich kriegs NICHT hin mit der Musikanzeige

Wahoo Bold V2 mit WA53-16764
Elemnt auf Android: 1.76.1.2 lt Appstore aktuelle Version bei Android

entkoppelt, neu gekoppelt, neustarts bei beiden (Handy & Bold v2)
in Elemnt bei "Einstellungen" dann nix mit Musiksteuerungsseite gesehen/gefunden
testweise auch wohl alles andere durchschaut

Handy aktuell Musik am laufen, da vllt eine bestimmte musik-app? oder irgendwelche freigaben im handy noch einstellen???
 
Ich kriegs NICHT hin mit der Musikanzeige

Wahoo Bold V2 mit WA53-16764
Elemnt auf Android: 1.76.1.2 lt Appstore aktuelle Version bei Android

entkoppelt, neu gekoppelt, neustarts bei beiden (Handy & Bold v2)
in Elemnt bei "Einstellungen" dann nix mit Musiksteuerungsseite gesehen/gefunden
testweise auch wohl alles andere durchschaut

Handy aktuell Musik am laufen, da vllt eine bestimmte musik-app? oder irgendwelche freigaben im handy noch einstellen???
Du gehst beim Bolt nicht in die Einstellungen, sondern auf die Seiten-Auswahl.
In der App nennt sich die Funktion unter Android "Medienkontrolle" und die findest du unter "Seiten".

1711564082820.jpg
 
Ich frag mich warum so etwas wie gesamt Kilometer Statistik noch nicht integriert ist.. Ich mag die wahoos aber das stört schon ein wenig
 
Nicht jeder hat einen Strava oder Komoot Acoount etc.

Und so nebenbei: Komoot zählt manchmal die Km doppelt, d.h. die Tour zu der du eingeladen wurdest, sowie zusätzlich die dann entsprechend durchgeführte Tour.
Wahoo-Fahrer ohne Strava Account (oder alternative Plattform zur Auswertung der Fahrten) dürfen ein verschwindend geringer Anteil der Kundschaft sein.

Nichtsdestotrotz sollte es ein Leichtes sein, eine Summe aller Fahrten in der App auszugeben. Die Filter-Option in der Historie gibt es ja bereits.

Dennoch: Dafür gibt es deutlich bessere Tools.
 
Und ohne Premium-Account kann man seine eigenen Jahreskilometer nicht ablesen (die von anderen lustigerweise schon). Man muss sich das aus den Wochenkilometern der letzten Wochen bzw. den Kilometern des letzten Monats – die gnädigerweise auch mit kostenlosem Account angezeigt werden – zusammenzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Premium-Account kann man seine eigenen Jahreskilometer nicht ablesen (die von anderen lustigerweise schon). Man muss sich das aus den Wochenkilometern der letzten Wochen bzw. den Kilometern des letzten Monats – die gnädigerweise auch mit kostenlosem Account angezeigt werden – zusammenzählen.
Sowohl bei Komoot als auch bei Strava sieht man die Jahreskilometer ohne Premium.
 
Zurück
Oben Unten