• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Wenn du ne andere Auffassung von Sportjournalismus hast, kannste die gerne aufzeigen.
Ich würde jedenfalls sagen, dass man Live und Zusammenfassungen schon mal nicht in einen Topf werfen sollte.

Außerdem dem weiß jeder, der die Sportschau anschaut, sehr wahrscheinlich die Resultate bereits. Der Moderator im Studio hat dann die nicht einfache Aufgabe, trotzdem unterhaltsam durch die Sendung zu führen.

Aber du kannst Migels trotzdem blöd finden. Das zu bemängeln, liegt mir fern. Ich war nur echt verwundert, dass Leute sich über so einen Sachverhalt aufregen.
 
Ist die Frage ob Migels sendertechnisch vielleicht dazu angehalten wird den Sieger des anderen Rennens zu nennen. Das ist zumindest nicht unmöglich
Guter Punkt, allerdings eher insofern, dass da eigentlich der Sender aktiv zu Migels einschreiten sollte, dass zu unterlassen, da sie sich somit ja potentielle Zuschauer verprellen (Stichwort Werbeeinnahmen).
Denn der Zuschauer, der sich sagt, danach schau ich mir mit Spannung das Rennen XY an, wird somit keine Spannung mehr haben, spart sich die Zeit, googelt das restliche Geschehen und schaltet nicht mehr ein.

Krass gesagt wären diese Ankündigungen von Migels sogar möglicherweise Geschäftsschädigend.
 
Ja, genau. Wenn ich fernsehe - oder mich in diesem forum aufhalte - habe ich Gefühl, etwas falsch zu machen. Also schlage ich im Duden nach. Das geht - Internet sei Dank - sehr schnell. Und was sagt der Duden? Der Duden sagt, es sei scheißegal, wie man irgendetwas schreibt oder ausspricht.
Danke, liebe Duden-Redaktion, ihr seid mir eine große Hilfe - NICHT.
Das Witzige ist - die wollen sogar Geld von mir haben... warum sollte ich für jemanden, der schriftlich öffentlich verkündet, dass er nicht arbeiten will, Geld bezahlen?
Tut mir leid, aber was ist diese Aussage für ein Schmarren!!!
 
Guter Punkt, allerdings eher insofern, dass da eigentlich der Sender aktiv zu Migels einschreiten sollte, dass zu unterlassen, da sie sich somit ja potentielle Zuschauer verprellen (Stichwort Werbeeinnahmen).
Denn der Zuschauer, der sich sagt, danach schau ich mir mit Spannung das Rennen XY an, wird somit keine Spannung mehr haben, spart sich die Zeit, googelt das restliche Geschehen und schaltet nicht mehr ein.

Krass gesagt wären diese Ankündigungen von Migels sogar möglicherweise Geschäftsschädigend.
Der zuschauer der sich das sagt, ist ja normalerweise ein streamer und da gibts keine Werbung.
 
Wem das Ergebnis eines Radrennens so wichtig ist, kann den Player abonnieren und das Zeug chronoligisch oder sogar zeitgleich kucken.

Diese Spoilerdiskussion ist so 2005, wie das Gemecker über die Aussprache. :D
Ja, es ist traurig, dass man so etwas auch 20 Jahre später noch diskutieren muss und gewisse Personen nichts dazu gelernt haben. :rolleyes:
 
Das viel größere Problem mit Migels ist doch, dass er augenscheinlich nicht in der Lage ist, seine monotonen Ausführungen zu anno dazumal zu unterbrechen, wenn es im Rennen zur Sache geht. Damit nimmt er rennentscheidenden Situationen jegliche Spannung. Das stört mich wirklich dermaßen und mich wundert es, dass ihn da offensichtlich noch niemand drauf hingewiesen hat.
 
mh von schlimmer werden merke ich nichts. bei PN auch schon einige mal erlebt wie er auf ne fahrsituation reagiert hat und einen gedanklichen ausflug unterbrochen. heute bislang ausschließlich zum renngeschehen kommentiert bislang
 
"Gedanklicher Ausflug" ist schön formuliert. Ich achte mal darauf ob sich da was verbessert hat.
 
Guter Punkt, allerdings eher insofern, dass da eigentlich der Sender aktiv zu Migels einschreiten sollte, dass zu unterlassen, da sie sich somit ja potentielle Zuschauer verprellen (Stichwort Werbeeinnahmen).
Denn der Zuschauer, der sich sagt, danach schau ich mir mit Spannung das Rennen XY an, wird somit keine Spannung mehr haben, spart sich die Zeit, googelt das restliche Geschehen und schaltet nicht mehr ein.

Krass gesagt wären diese Ankündigungen von Migels sogar möglicherweise Geschäftsschädigend.
Na ja das ist erstmal deine Meinung
Und diese Meinungen sind wahrscheinlich ziemlich verschieden. Geht schon damit los dass vielleicht der eine Migels super findet und der andere überhaupt nicht
Was diese große Veränderung von dem angeht über die hier immer wieder gesprochen wird so kann ich nur sagen dass er sich meiner Meinung nach überhaupt nicht geändert hat.
Der war schon immer so und die Radsport Fans fanden das tendenziell eher toll als nicht toll
So jedenfalls meine Wahrnehmung
Entscheiden tut letzten Endes der Sender. Und auch da ist es durchaus möglich dass das deutsche Büro das ganz anders sieht als das britische
 
Der war schon immer so und die Radsport Fans fanden das auch eigentlich die ganze Zeit toll
Ja, der hat schon immer Dünnsinn gelabert, hat es verpennt Rennsitationen zu kommentieren wenn er gerade über die lokalen Spezialitäten entlang der Strecke sprach. So kenne ich ihn.
Und ich mag ihn dafür nicht, früher nicht und heute auch nicht.
 
Nö, Dünnsinn finde ich überhaupt nicht.
Er hat schon richtig viel Ahnung und Wissen zum Radsport und ist ein wandelndes Radsportlexikon.
Letzteres macht's für mich halt manchmal auch etwas anstrengend, siehe oben.
 
Nö, Dünnsinn finde ich überhaupt nicht.
Er hat schon richtig viel Ahnung und Wissen zum Radsport und ist ein wandelndes Radsportlexikon.
Letzteres macht's für mich halt manchmal auch etwas anstrengend, siehe oben.
Aber kein aktuelles Radsportlexikon. Oftmals hat man bei ihm das Gefühl, dass er beim Stand 2017 (o.ä.) hängen geblieben ist und sich im Kreis dreht.
 
Ist die Frage ob Migels sendertechnisch vielleicht dazu angehalten wird den Sieger des anderen Rennens zu nennen. Das ist zumindest nicht unmöglich
Das halte ich für nicht zutreffend. Im englischen und niederländischen Kommentar kommt das nämlich nicht vor. Insofern scheint es wohl eine Eigenart von KM zu sein.
 
bezweifle ich auch. hat er in dieser Woche ja nur einmal gemacht und selbst da hat er den Sieger ja nicht mal genannt sondern nur das Team das den Sieger stellte.
 
ist doch nur aus einer sicht falsch. aus ner anderen sicht genau richtig. liegt halt im auge des betrachters
 
Live Übertragung "Tirreno-Adriatico"
Moderator/Kommentator: "die verkürzte heutige Etappe von "Paris-Nizza" ist schon zu Ende gegangen.

Ich verrate jetzt natürlich nicht, wie sie ausgegangen ist ...... "

:daumen:🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Übertragung "Tirreno-Adriatico"
Moderator/Kommentator: "die verkürzte heutige Etappe von "Paris-Nizza" ist schon zu Ende gegangen.

Ich verrate jetzt natürlich nicht, wie sie ausgegangen ist ...... "

:daumen:🙌
Schau an, hat die Person wohl doch was dazu gelernt. Oder er liest hier mit 😄
 
Zurück
Oben Unten