• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Was ist denn mit der EASTON EC90 Kurbel die @Flachlandtiroler_ vorgeschlagen hat.
Ich such ja immer noch ein Geburtstagsgeschenk für dich und wenn die passt wäre doch prima.

Ich weiß gar nicht, ob die EASTON-Kurbel in meine Lager passt; da sind verpresste Hollowtech II-kompatible Lager verbaut.
 

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Weiß ich nicht… Die GRX-Kurbel (Hollowtech II?) konnte ich ohne irgendwelche Adapter montieren…
 
…ups, falscher Thread.

For sale:

10fach Kassette, vermutlich Sunrace, 11-28 Zähne, Zustand noch für viele Kilometer gut, lief mit neuer Kette unauffällig.

1,10€ pro Ritzel :) (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)

599836-yd6fyfuksh7a-img_4737-large.jpg


599837-rgy1pr3dz7lu-img_4736-large.jpg
 
Weiß ich nicht… Die GRX-Kurbel (Hollowtech II?) konnte ich ohne irgendwelche Adapter montieren…

Ja weil das Innenlager PressFit für Hollowtech II geeignet ist, genauso gibt es aber sehr wahrscheinlich auch Innenlager PressFit die für 30mm Achse geeignet sind...also wie die Easton Kurbel.
Das ist das verbaute/verpresste Innenlager:

Token Ninja Lite BB4124
Innenlagerstandard: PF 86.5
Gewicht: 85 g


…aber das muss ich ja wohl so oder so raushauen müssen, wenn ich irgendwann mal eine EASTON EC90sl verbauen will.
 
Reifen und Mulch wurden ja schon diskutiert.

20g bei der Kassette sparen wollen , aber eine schwere grx Kurbel fahren...
Die ist 200g zu schwer.
Easton ec90 gibt es um 250 in gutem zustand gebraucht. Alte grx für 70 verkaufen.

Was ist denn mit der EASTON EC90 Kurbel die @Flachlandtiroler_ vorgeschlagen hat.
Ich such ja immer noch ein Geburtstagsgeschenk für dich und wenn die passt wäre doch prima.
…gerne Info an mich, falls wer von euch eine gut erhaltene EC90sl sieht. Neu steht die bei r2-bike gerade für 295€… ohne KB drin.
 
So, heute ist die leichtere Kassette gekommen…habe sie auch gleich montiert! :)

Mit Radcomputer…

600124-8ederfeqf5dp-img_4742-large.jpg



…und ohne diesen…

600125-yu55zozuqk6p-img_4741-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gewichts-Vorteil der CS-HG800-11 auf ULTEGRA-Niveau gegenüber der CS-HG700-11 auf 105er-Nieveau beruht wohl hauptsächlich auf dem Lockring aus Alu und dem 2. Spider. Bei der 700er ist‘s nur ein Spider für die drei größten Ritzel, bei der 800er hingegen sind es derer zwei; einer für die drei größten, ein zweiter für die folgenden drei Ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten