• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Macht er zum wiederholten Male, der Kasper! 👎
Macht der Vollidiot auch bei den CX Rennen und Er wird es auch nicht mehr lernen. Sieht man sich in der Wiederholung die MĂ€nner an, plaudert Er immer wieder das Ergebnis der Frauen aus. Das fĂŒhrte letztendlich dazu, dass wir nur noch auf englisch gucken und abgesehen davon kennen die englischen Kommentatoren sich wesentlich besser aus.
 
Macht der Vollidiot auch bei den CX Rennen und Er wird es auch nicht mehr lernen. Sieht man sich in der Wiederholung die MĂ€nner an, plaudert Er immer wieder das Ergebnis der Frauen aus. Das fĂŒhrte letztendlich dazu, dass wir nur noch auf englisch gucken und abgesehen davon kennen die englischen Kommentatoren sich wesentlich besser aus.
Joh, werde jetzt auch auf den englischen Kommentar umstellen, wenn sie den Deppen ans Mikro lassen. Da schwafelt wenigstens auch kein Bengsch mit feuchter Hose stÀndig vom Bahnradsport.
 
HĂ€, sehe ich das richtig? Ihr setzt wĂ€hrend der Übertragung alle den Sensorischen Deprivator 5000 auf, um nicht zufĂ€llig das Resultat von nebenan zu erfahren?

Migels macht da einfach Sportjournalismus, wenn er aktuelle Nachrichten mitteilt. Radsport ist doch keine Daily Soap.

😄
Auch hier wieder: passiert im englischsprachigen Stream nicht, da wird höchstens angedeutet, dass woanders was los war.
 
Was fĂŒr ein jĂ€mmerliches Gejammer ĂŒber Aussprache. Wenn es was typisch Deutsches gibt, dann das: jammern und lustig machen ĂŒber mindervermittelte Doofe, die es wagen, Anglizismen anders als Muttersprachler auszusprechen plus pathologischen Ehrgeiz, Begriffe jeder Sprach unbedingt "korrekt" auszusprechen.
LĂ€cherliche AttitĂŒde aber wer sonst nichts Schönes hat...

Im Übrigen finde ich Voigt bei T-A sehr gut, weil er hier richtig mitkommentiert und nicht nur wie bei Migels und Co. der Pausenclown ist, der ab und zu auch mal was sagen darf.
Sind doch interessante Sachen dabei, die er bemerkt und anmerkt, wenn er nicht totgelabert wird.
Ich finde ihn hier als Kommentator wirklich richtig gut, das war auch mal anders.
 
Was fĂŒr ein jĂ€mmerliches Gejammer ĂŒber Aussprache. Wenn es was typisch Deutsches gibt, dann das: jammern und lustig machen ĂŒber mindervermittelte Doofe, die es wagen, Anglizismen anders als Muttersprachler auszusprechen plus pathologischen Ehrgeiz, Begriffe jeder Sprach unbedingt "korrekt" auszusprechen.
LĂ€cherliche AttitĂŒde aber wer sonst nichts Schönes hat...

Im Übrigen finde ich Voigt bei T-A sehr gut, weil er hier richtig mitkommentiert und nicht nur wie bei Migels und Co. der Pausenclown ist, der ab und zu auch mal was sagen darf.
Sind doch interessante Sachen dabei, die er bemerkt und anmerkt, wenn er nicht totgelabert wird.
Ich finde ihn hier als Kommentator wirklich richtig gut, das war auch mal anders.
Ich mag seine euphorische Art, eine fast kindliche Freude, weil er immer mit vollem Elan dabei ist.

Wie jemand irgendwas ausspricht, ist doch schei*egal, weil es echt schlimmeres gibt. Wenn jemand, dessen Muttersprache nicht deutsch ist, deutsch spricht, dann ist das auch einfach zu respektieren und wurscht, ob der nun Hallo, 'allo, HĂ€llo oder ei gude wie sagt.

Und Jensebub hat immer coole Stories, die er erzÀhlt. Das ist immer noch interessanter als zu erfahren, welche Papst mal hinter welche Kathedrale geschissen hat (Szenario ist frei erfunden).
 
...

Migels macht da einfach Sportjournalismus, wenn er aktuelle Nachrichten mitteilt. Radsport ist doch keine Daily Soap.

😄

Diese Aussage ist purer Quatsch. Sein Rausplappern hat nix mit Journalismus zu tub.

CM weiß selber genau, dass solche AnkĂŒndigungen bei einer großen Anzahl von Zuschaern nicht gut ankommen aber ich denke, er muss sein "ich weiß was, das ihr nicht wisst" rauslassen!
 
Migels macht da einfach Sportjournalismus, wenn er aktuelle Nachrichten mitteilt. Radsport ist doch keine Daily Soap.
Der soll sich mal lieber auf das aktuelle Renngeschehen konzentrieren und nicht jede Saison in jedem Rennen die gleichen Anekdoten erzÀhlen...
 
Was fĂŒr ein jĂ€mmerliches Gejammer ĂŒber Aussprache. Wenn es was typisch Deutsches gibt, dann das: jammern und lustig machen ĂŒber mindervermittelte Doofe, die es wagen, Anglizismen anders als Muttersprachler auszusprechen plus pathologischen Ehrgeiz, Begriffe jeder Sprach unbedingt "korrekt" auszusprechen.
LĂ€cherliche AttitĂŒde aber wer sonst nichts Schönes hat...

Im Übrigen finde ich Voigt bei T-A sehr gut, weil er hier richtig mitkommentiert und nicht nur wie bei Migels und Co. der Pausenclown ist, der ab und zu auch mal was sagen darf.
Ich auch, aber wohl nur weil ich ihn kaum mehr verstehe...hat er sonst auch so genuschelt? Oder ist mir das nie so aufgefallen?
Sind doch interessante Sachen dabei, die er bemerkt und anmerkt.
Hat man aber auch alles schon dutzende Male von ihm gehört...sind ja immer die gleichen Stories
 
Warum nörgeln hier eigentlich alle ĂŒber den "Voigte"?! Klar, sein Englisch oder wie er manche Namen falsch ausspricht, alles gewöhnungsbedĂŒrftig. Aber ich mag seine Art. Es muss beim kommentieren ja auch nicht immer alles so steif und Bierernst sein, meine bescheidene Meinung.
Viel schlimmer finde ich es, wenn in anderen "seriösen" Medien (BĂŒcher, Zeitungen, TV-Sendungen usw.) falsch geschrieben oder gesprochen wird. Und diese Unsitte nimmt leider zu. Ich habe den Eindruck, es wird in den Verlagen usw. nicht mehr Korrektur gelesen (Lektorat!).
Wenn der Voigte spricht, finde ich eher amĂŒsant! Also, ich habe nĂŒscht gegen den Jensie!!!
 
Warum nörgeln hier eigentlich alle ĂŒber den "Voigte"?!
Das tun gar nicht alle machen...viele tun ihn auch mögen hier.
Klar, sein Englisch oder wie er manche Namen falsch ausspricht, alles gewöhnungsbedĂŒrftig. Aber ich mag seine Art. Es muss beim kommentieren ja auch nicht immer alles so steif und Bierernst sein, meine bescheidene Meinung.
ok
Viel schlimmer finde ich es, wenn in anderen "seriösen" Medien (BĂŒcher, Zeitungen, TV-Sendungen usw.) falsch geschrieben oder gesprochen wird. Und diese Unsitte nimmt leider zu. Ich habe den Eindruck, es wird in den Verlagen usw. nicht mehr Korrektur gelesen (Lektorat!).
Was auch immer die seriösen Medien jetzt damit zu tun haben.
Wenn der Voigte spricht, finde ich eher amĂŒsant! Also, ich habe nĂŒscht gegen den Jensie!!!
Spitze! :)
 
Was auch immer die seriösen Medien jetzt damit zu tun haben.
Die von mir genannten "Seriösen" Medien ( gibt es die eigentlich noch?) haben jetzt nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, klar. Aber trotzdem empfinde ich es mehr als schlimm, wenn dort die Deutsche Sprache gequÀlt wird. Es wird falsch geschrieben, Wörter vergessen usw. Und das nicht nur in der Blödzeitung, die ich allerdings nicht lese!
Aber eben auch in BĂŒchern, die ja teilweise richtig teuer sind!
Aber heutzutage darf man ja schreiben wie man will...........
Ich habe auch meine Defizite mit einigen Regeln der Rechtschreibung. Aber was einem heutzutage anderswo so zugemutet wird, ist teilweise gruselig. Am schlimmsten ist es in einigen sozialen Medien, Fratzenbuch usw.
Da versteht man manchmal nicht, was der andere jetzt eigentlich ausdrĂŒcken möchte. Nix Kommma, nix Groß.- und Kleinschreibung............
 
Mh, also momentan nörgeln wir hier alle eher ĂŒber Migels ;)
Ja, aktuell vielleicht, aber es gab hier schon Voigte-Bashing der feinsten Art😉🙊 Aber letztendlich ist es eh persönliche Geschmackssache, wen man mag oder auch nicht. Bei den negativen Kandidaten habe ich ganz andere Kaliber.
Und wenn ich mir eine lange Etappe anschaue, ist ja nicht immer permanent Spannung vorhanden. Und da finde ich es eher unterhaltsam, wenn der Jensie mal ein paar Anekdötchen aus seinem Leben erzĂ€hlt. Wie schon gesagt, so eine ganze Etappe muss nicht von vorne bis hinten immer steif und Bierernst kommentiert werden, meine Meinung....😉😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fĂŒr ein jĂ€mmerliches Gejammer ĂŒber Aussprache. Wenn es was typisch Deutsches gibt, dann das: jammern und lustig machen ĂŒber mindervermittelte Doofe, die es wagen, Anglizismen anders als Muttersprachler auszusprechen plus pathologischen Ehrgeiz, Begriffe jeder Sprach unbedingt "korrekt" auszusprechen.
LĂ€cherliche AttitĂŒde aber wer sonst nichts Schönes hat...

This! Und ich wette, dass die meisten dieser Besserwisser deutlich weniger kommunizieren könnten als z.B. ein Jens Voigt.

Peinlich ist es nur, wenn in höchsten StaatsÀmtern nicht nur die Aussprache, sondern quasi alles hakt. Baerbock und Lindner sollten das deshalb besser lassen mit Englisch.


Im Übrigen finde ich Voigt bei T-A sehr gut, weil er hier richtig mitkommentiert und nicht nur wie bei Migels und Co. der Pausenclown ist, der ab und zu auch mal was sagen darf.
Sind doch interessante Sachen dabei, die er bemerkt und anmerkt, wenn er nicht totgelabert wird.
Ich finde ihn hier als Kommentator wirklich richtig gut, das war auch mal anders.

Auch da Zustimmung. Macht er deutlich besser als Bengtsch oder Lude.
 

Steht in meinem Post. aber ich erklÀrŽs dir gerne nochmal:

Zum Sportjournalismus gehört fĂŒr mich auch das EinschĂ€tzen der Situation. In der Sportschau am Samstag sagt der Moderaztor auch nicht wĂ€hrend der Übertragung: "jetzt gab es ein Unentschieden bei XXX vs Bayern - im nĂ€chsten Beitrag zeigen wir dann das Leverkusen-Spiel, das Leverkusen 3:1 gewonnen hat"

Wenn du ne andere Auffassung von Sportjournalismus hast, kannste die gerne aufzeigen.
 
Ist die Frage ob Migels sendertechnisch vielleicht dazu angehalten wird den Sieger des anderen Rennens zu nennen. Das ist zumindest nicht unmöglich
 
Steht in meinem Post. aber ich erklÀrŽs dir gerne nochmal:

Zum Sportjournalismus gehört fĂŒr mich auch das EinschĂ€tzen der Situation. In der Sportschau am Samstag sagt der Moderaztor auch nicht wĂ€hrend der Übertragung: "jetzt gab es ein Unentschieden bei XXX vs Bayern - im nĂ€chsten Beitrag zeigen wir dann das Leverkusen-Spiel, das Leverkusen 3:1 gewonnen hat"

Wenn du ne andere Auffassung von Sportjournalismus hast, kannste die gerne aufzeigen.
wĂ€re doch eher vergleichbar mit jetzt gab es ein 1:1 der Bayern. Damit ist fĂŒr Leverkusen das 3:1 was wir ihnen eben zeigten Gold Wert womit er dann alle spoilert die den Anfang der sportschau verpasst haben und sich den Anfang im Nachgang noch streamen wollten.
 
Warum nörgeln hier eigentlich alle ĂŒber den "Voigte"?! Klar, sein Englisch oder wie er manche Namen falsch ausspricht, alles gewöhnungsbedĂŒrftig.
Das ist ja genau das, was ich sage. Ich habe nichts gegen Leute, die englisch mit deutschem Akzent sprechen. Das ist sogar witzig.
Wogegen ich etwas habe sind Leute, die versuchen, alles "korrekt" aussprechen und daran scheitern. Das merkt man, wenn virtuelle Aussprachen erfunden werden, die in keiner Sprache existieren oder wenn z. B. zwischen mehreren Dialekten gewechselt wird. Z. B. wenn man ein Wort auf Plattdeutsch ausspricht und das nÀchste auf Bayrisch. Aber dann hinterher behauptet, das wÀre Hochdeutsch.
Viel schlimmer finde ich es, wenn in anderen "seriösen" Medien (BĂŒcher, Zeitungen, TV-Sendungen usw.) falsch geschrieben oder gesprochen wird.
Ja, genau. Wenn ich fernsehe - oder mich in diesem forum aufhalte - habe ich GefĂŒhl, etwas falsch zu machen. Also schlage ich im Duden nach. Das geht - Internet sei Dank - sehr schnell. Und was sagt der Duden? Der Duden sagt, es sei scheißegal, wie man irgendetwas schreibt oder ausspricht.
Danke, liebe Duden-Redaktion, ihr seid mir eine große Hilfe - NICHT.
Das Witzige ist - die wollen sogar Geld von mir haben... warum sollte ich fĂŒr jemanden, der schriftlich öffentlich verkĂŒndet, dass er nicht arbeiten will, Geld bezahlen?
Und diese Unsitte nimmt leider zu. Ich habe den Eindruck, es wird in den Verlagen usw. nicht mehr Korrektur gelesen (Lektorat!).
Schlimmer wÀre die Vorstellung, es wird immer noch Korrektur gelesen. Dann lieber alle Redakteure als faul bezeichnen. Das wÀre respektvoller.
Wenn der Voigte spricht, finde ich eher amĂŒsant! Also, ich habe nĂŒscht gegen den Jensie!!!
đŸ‘đŸ»đŸ˜…
 
ZurĂŒck
Oben Unten