• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute bin ich gleich noch eine Hausrunde gefahren – am Wendepunkt beim Kraftwerk Melk hab' ich mich dann kurzerhand in die Sonne gesetzt und einfach nur die Wärme genossen …

sonne01.jpg


Auf der Rückfahrt gab es dann noch die Sonne von unten …

sonne04.jpg


… und die Sonne von rechts …

sonne03.jpg


… und die Sonne von vorne …

sonne02.jpg


Zwischendurch kam ich noch an dieser künstlerischen Installation von Herbert Golser vorbei, einer „solaren Aufzeichnungsstation“ am Rande des Donauradweges …

solare_einschreibung_00.jpg


… bei der die Sonne die Gestalterin ist: je nach ihrer Laufbahn und den Wetterverhältnissen zeichnet sie mit ihrem – durch Lupen – fokussierten Licht …

solare_einschreibung_01.jpg

solare_einschreibung_02.jpg

solare_einschreibung_03.jpg


… morsezeichenartige Brandspuren auf Holzplatten …

solare_einschreibung_04.jpg


(Fotos teilweise vom Sommer 2023)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_20240220_145901.jpg

IMG_20240220_152358.jpg

"Bauernautomat" direkt vor dem Monte Mare in Rheinbach. Da hat einer an die hungrigen Triathleten gedacht 🤣
IMG_20240220_152423.jpg

Für jene, die sich für Inhalt und Preise interessieren.
IMG_20240220_153432.jpg

Wasserturm Rheinbach
IMG_20240220_160021.jpg

Agrohort des Campus Bonn in Klein Altendorf. Da lief gerade eine Vermessung, fand ich interessant 😊
 
Kleine "Einstellungsrunde " gedreht . Mal alles verbaut was noch da war .Der Umwerfer muss noch justiert werden , Vorbau noch rein , Lenkerband und ein paar andere Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_20240221_150551.jpg
    IMG_20240221_150551.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240221_150513.jpg
    IMG_20240221_150513.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240221_150520.jpg
    IMG_20240221_150520.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 60
Anhang anzeigen 1397041
Anhang anzeigen 1397044
"Bauernautomat" direkt vor dem Monte Mare in Rheinbach. Da hat einer an die hungrigen Triathleten gedacht 🤣
Anhang anzeigen 1397045
Für jene, die sich für Inhalt und Preise interessieren.
Anhang anzeigen 1397042
Wasserturm Rheinbach
Anhang anzeigen 1397046
Agrohort des Campus Bonn in Klein Altendorf. Da lief gerade eine Vermessung, fand ich interessant 😊
Genau aus dem Automaten haben die Kinder und ich uns Mal ne Portion Erdbeeren nachm Schwimmen gegönnt 😅
 
Genau aus dem Automaten haben die Kinder und ich uns Mal ne Portion Erdbeeren nachm Schwimmen gegönnt 😅
Finde ich nur verständlich. Vor Jahren bin ich relativ regelmäßig schwimmen gegangen, danach hatte ich immer einen riesen Kohldampf... und dann auch noch Erdbeeren. Ich hätte den Automaten geplündert.
Ich fand die Preise recht moderat. Bevor man an eine Tanke geht, tut es das auch. Aber das ist allgemein mein den Hofläden und -automaten hier so. Können gut mit einem Supermarkt mit halten (Discounter ist natürlich wieder was anderes)
 
Flotter 80er in die Wachau, die Landschaft gab sich noch Ton in Ton, nur die Triebe der Marillenbäume leuchteten ein wenig rötlich …

aggstein.jpg


… der Reb- und Baumschnitt war im Gange, wenn man stehenblieb, hörte man allerorts das typische Geräusch (pfscht-pfscht) der elektrischen Scheren …

rebschnitt.jpg


Durch Weinberge und enge Straßerl ging es mit viel Rückenwind …

schwallenbach.jpg


… nach Spitz, die geplante Überfuhr fiel Wartungsarbeiten zum Opfer, die Fähre in Weissenkirchen nimmt erst wieder Ende März den Betrieb auf – und die nächste Brücke in Mautern war mir heute zu weit …

faehre.jpg


… also ging es am linken Donauufer entlang wieder retour …

zurueck01.jpg

zurueck02.jpg
 
Zurück
Oben Unten