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Dafür würde ich den doch gleich mal ausprobieren, wenn er noch da ist
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Dafür würde ich den doch gleich mal ausprobieren, wenn er noch da ist
Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.Das freut mich zu hören, den Nabensatz im Topzustand habe ich auch noch. Finde 100,- für ein seltenes Teil nicht absurd. Wenn damit ein Projekt fertiggestellt würde, müßte ich nicht überlegen.
Alte Laufradsätze werden wirklich preiswert gehandelt (die Versandkosten sind häufig aber sehr hoch). Allerdings ist die Qualitätsunsicherheit sehr hoch. Sowohl die Felgen können defekt sein als auch die Naben wie eine Kaffeemühle laufen. Für Laufradsätze mit Defekten sind die Preise zu hoch und für Laufradsätze in top Zustand häufig zu niedrig (bzw. niemand will die dann kaufen bzw. verkaufen).Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.
Stimmt, aber beim Kauf von Naben beschreibt man deren Zustand auch sehr gerne nicht. Nicht nur bei ebay steht dann immer Zustand "gebraucht". Bei Kauf über Paypal hab ich bei dieser kreativen Beschreibung, die auch gerne bei Steuersätzen und Innenlagern Verwendung findet, allerdings keine Sorgen. Einen Defekt oder schlechten Lauf hätte man dann angeben müssen.Alte Laufradsätze werden wirklich preiswert gehandelt (die Versandkosten sind häufig aber sehr hoch). Allerdings ist die Qualitätsunsicherheit sehr hoch. Sowohl die Felgen können defekt sein als auch die Naben wie eine Kaffeemühle laufen. Für Laufradsätze mit Defekten sind die Preise zu hoch und für Laufradsätze in top Zustand häufig zu niedrig (bzw. niemand will die dann kaufen bzw. verkaufen).
Einzelne Ersatzteile waren schon immer teuer. So auch eine einzelne Nabe. Das ist jetzt keine Überraschung.
Mein Onkel Wolfgang hatte in den Siebzigern oder Achtzigern ein Koga Miyata Rennrad und ich frage mich gerade welches genau das war. Leider, oder Gottseidank nicht auch das noch, gehört Koga Miyata nicht in mein Jagdgebiet deshalb hier kurze Frage zu dem Bild des Rades und Onkels:
Welcher Typ und welches Baujahr in etwa. Ausstattung sieht nach Shimano 600 aus, denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.
Bei sowas hab ich auch keine Ahnung.
Cook Bros. Racing 172,5 mit 170gr Titan Lager. 130er LK, Spider kann man wohl Tauschen.
Zustand 1-.
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Nur um des Polieren Willens sehe ich es ähnlich wie der alte Holländer.Moin!
Was kann man denn hier im Forum für DA-7700 Kurbeln verlangen die aber geschliffen und poliert werden müssten? Der @Profiamateur will ja nicht...
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Dank und Gruß, Micha
Na die kurbeln werden schon gesucht,niemand eine idee ?
Besserer Zustand wäre dann ungefahren. Ich finde da kein Kratzerchen.Na die kurbeln werden schon gesucht,
haben damals nen kleines Vermögen gekostet.
Im besseren Zustand mit Staubkappen gehen die schon so um die 300 Eur weg.
Ach ist ja ne Rennradkurbel!Besserer Zustand wäre dann ungefahren. Ich finde da kein Kratzerchen.
300 inkl. Lager?
Für die Kurbel gabs 92 bei ebayNur um des Polieren Willens sehe ich es ähnlich wie der alte Holländer.
Allerdings bekommt man unter Umständen schon 25 € für die Kurbelschrauben. Und so lange da keine tiefen Riefen drin sind, sondern nur das Eloxal(?), würde ich dir 50 € dafür geben. Wenn ich sie dringend bräuchte, vielleicht auch etwas mehr.
Meine Große hatte ihr Rad einmal dagegen gelehnt und die Pedale drückten sich ins Alu. Nicht tief, aber nur mit NevrDull kommt man da nicht ganz so weit...Nur um des Polieren Willens sehe ich es ähnlich wie der alte Holländer.
Allerdings bekommt man unter Umständen schon 25 € für die Kurbelschrauben. Und so lange da keine tiefen Riefen drin sind, sondern nur das Eloxal(?), würde ich dir 50 € dafür geben. Wenn ich sie dringend bräuchte, vielleicht auch etwas mehr.
Hier ist gar nichts merkwürdig. Die Nabe ist eingespeicht. Darauf sitzt der passende DA Schraubkranz und entsprechendem Spanner.Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.
Werstehe nicht was das jetzt mit NUR Naben zu tun hat, die in Relation zu kompletten Hinterräder teilweise sehr teuer sind? Ausgangslage war ein Nabensatz kein Kranz, ncht eingespeicht. Es ging auch nicht um deine Naben.Hier ist gar nichts merkwürdig. Die Nabe ist eingespeicht. Darauf sitzt der passende DA Schraubkranz und entsprechendem Spanner.