• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und ich sag noch zur Frau: Lege Dein Handy bitte in Hörweite, da war hinten so wenig Druck auf dem Reifen. Es kam dann wie es kommen mußte: nach anderhalb Jahren wieder Rennradfahren der zweite Plattfuß. Dachte zuerst, null Problemo, hast doch so ein neumodisches Pannenspray mit, dass wird den Schleicher bestimmt in den Griff bekommen. Denkste, irgendwie kam ich mit der Dose nicht klar, und der Schaum verteilte sich nicht im Reifen, sondern außerhalb. Also, Ersatzschlauch einziehen. Ihr solltet aber mal nicht glauben, dass an einem belebten Spazier- und Radwanderweg mal irgendein ... fragt, "Kann ich helfen". Vor allem nicht die "Augen-geradeaus-Fraktionen" von Ebikern und Plaste-und-Elaste-Crossern. Hilfe habe ich zwar nicht wirklich gebraucht, aber es hätte doch die Gedanken vertrieben, soll ich mich nicht einfach ins 500 m entfernte warme Gasthaus per Pedes verbringen und nach Hause telefonieren?

Reifenpanne am Rodebach.jpg


Vom Hantieren gründlich ausgekühlt, bin ich dann umgekehrt und nach Hause geradelt. Und mußte an den ganzen beweglichen Hindernissen nochmal vorbei, statt ins freie Feld zu entkommen und noch ein paar Kilometer mehr zu schrubben. Eigentlich lief es nämlich überraschend gut :confused:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und ich sag noch zur Frau: Lege Dein Handy bitte in Hörweite, da war hinten so wenig Druck auf dem Reifen. Es kam dann wie es kommen mußte: nach anderhalb Jahren wieder Rennradfahren der zweite Plattfuß. Dachte zuerst, null Problemo, hast doch so ein neumodisches Pannenspray mit, dass wird den Schleicher bestimmt in den Griff bekommen. Denkste, irgendwie kam ich mit der Dose nicht klar, und der Schaum verteilte sich nicht im Reifen, sondern außerhalb. Also, Ersatzschlauch einziehen. Ihr solltet aber mal nicht glauben, dass an einem belebten Spazier- und Radwanderweg mal irgendein ... fragt, "Kann ich helfen". Vor allem nicht die "Augen-geradeaus-Fraktionen" von Ebikern und Plaste-und-Elaste-Crossern. Hilfe habe ich zwar nicht wirklich gebraucht, aber es hätte doch die Gedanken vertrieben, soll ich mich nicht einfach ins 500 m entfernte warme Gasthaus per Pedes verbringen und nach Hause telefonieren?

Anhang anzeigen 732492

Vom Hantieren gründlich ausgekühlt, bin ich dann umgekehrt und nach Hause geradelt. Und mußte an den ganzen beweglichen Hindernissen nochmal vorbei, statt ins freie Feld zu entkommen und noch ein paar Kilometer mehr zu schrubben. Eigentlich lief es nämlich überraschend gut :confused:
Na, ich hatte mal Glück, dass mir bei einer Probefahrt mit dem Raleigh ein Plastefahrer mit seiner schicken Lezyne-Pumpe aushelfen konnte. Ich hatte meine geflissentlich vergessen...
Ansonsten freu ich mich immer über die quer über den Weg gespannten Hundeleinen. In NL weniger ein Problem oder meine Strecken dort sind zu weit außerhalb.
 
Bewegliche Hindernisse haben die gleichen Rechte wie du sie in Anspruch nimmst
So isses

Ja, da hast du vollkommen recht. Man muß sich immer in die Position des anderen Verkehrsteilnehmers versezten, dass hilft. Ich klingele deshalb rechtzeitig und bremse auch im Zweifel. Allerdings gibt es unter allen Teilnehmenden durchaus Ignoranten, Verwirrte und Rücksichtsarme.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines kogatreffen, resteinstellarbeiten wurden schnell erledigt, für die große wartung war es zu kalt.


das fullpro bekommt dann auch ne kompakte, die 14%er sind mit 38/27 nix mehr für mich.
ritchey logic liegt schon bereit, gilt, da von sugino gebaut.

das blau ist zum glück keine gute tarnung, ich brauche übrigens noch eins in orange...
der rohrsatz wäre egal, rh 61 bitte!

 
Spontan hab ich auch noch eine kleine Abschlusstour einschieben können. Es war überraschend warm, leider musste der Rückweg abgekürzt werden, weil sich die rechte Tretlagerschale gelöst hat. Ist mir schon mal frisch nach der Montage passiert, aber dass sich sowas ein Jahr nach der letzten Wartung lockert?
 

Anhänge

  • DSC_1272.JPG
    DSC_1272.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten