• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Mollema ist kein Siegfahrer, ein guter Top 10 Fahrer, aber niemand der zwingend ne GT gewinnt.. Faktisch gesehen kann Poels überall hin und würde eine sehr gute Leistung zeigen.

"Faktisch" ist das erst, wenn es Fakten gibt die daraus einen Fakt machen. Die gibt es faktisch nicht. ;)
Tatsächlich faktisch hieß es vergangenes Jahr, Landa sei von seinem Kapitän unterfordert. Er ging dann da hin, wo er wohl dieses Jahr wieder nur eine Helferrolle bekleiden wird. Für den Kapitän, der seinem alten Kapitän die letzten Jahre hinterher fuhr.

Der Fall von Tom 2016 bei der Vuelta ist bekannt. Jumbo wäre ein gutes Team für ihn. Bzw. Jumbo und NL ist das gleiche Team, aber nichts für ungut

Stimmt, mein Fehler: es sollte Soudal heißen - gibt halt trotzdem zwei Lottos. ;)

Und wer soll jetzt zu Jumbo? Dumolin, oder Poels?

Zu heute: Yates ist beeindruckend und soll den Giro gewinnen und er wird es auch.

So faktisch wie Poels ein top GC-Fahrer wäre, egal bei welchem Team?

Merkst Du selber, oder: wären derartige Aussagen so "faktisch" wie sie gern in Foren breitgetreten werden, würden sie das nicht in Foren, sondern hinter verschlossenen Türen zwischen Fahrern, Managern und Teams.

Nichts für ungut. ;)
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Also wenn Froome jetzt noch gesperrt werden sollte gibt man sich entgültig der Lächerlichkeit Preis:rolleyes:.

Aber sonst ein schöner und spannender Giro bis jetzt:daumen:
 
Die Hoffnung der Sperre bleibt. Anders wäre es lächerlich.
Einige würfeln in diesem Peloton mit fairen Würfeln, einige haben gezinkte und einer hat nur Sechser auf seinem Würfel.
Wenn er heute 5 min Rückstand hätte aufholen müssen, hätte er das geschafft.
Das hat mit Wettkampf nichts mehr zu tun.
 
Scheiss auf das Salbutamol: was Froome gestern geleistet hat war ganz grosses Kino. Sowohl von der Power als auch von der Fahrtechnik. Er kann es, auch wenn er ab und an etwas schusselig rüberkommt (siehe der Verfahrer von Poels). Froome ist ein wahrer Champion, nicht so ein Lackaffe wie Wiggins oder Prolet wie Armstrong. Selbst Floyd Landis seinerzeit hat sich derart übertrieben in Szene gesetzt, das hat Froome nicht nötig. Er lässt Taten sprechen!
Im Grunde ist es mir egal wer gewinnt, so lange es spannend ist. Und das war es dieses Jahr auf jeden Fall!! Unter Strom stehen doch sowieso alle (auf die eine oder andere Art).
 
Das Beeindruckensde ist, dass Froome diesen Giro nur mit einer Etappe gewonnen hat. Bin kein Froome Fan, aber glaube er wird bald in dieser Reihe stehen:

Coppi,Anquetil,Merckx,Hinault,Roche,Indurain,Pantani,F........
 
Fand den Hammer Escape von Froome auch super, war noch Freuer und Flamme.
Aber wie Froome dann am Samstag ausgesehen hat vs TD, machte mich bzgl Froome wieder stutzig.

Naja.

Wenn er doch nachträglich gesperrt wird, dann ist alles ein verdammtes Kasperletheater.

Froome mit Pipi in den Augen (gestern) auf dem Podest, Jubeln, Umarmen, Die "ich bin der Größte" - Feier.

Dann später, "hey Tom, hier das Pinky Stinky, und äh ... nix für ungut ne?!
 
Wenn er gesperrt wird, dann nur für die Zukunft, eine rückwirkende Sperre ist in der bestehenden Konstellation nicht zulässig. Ist in dem Nachbarthread alles schon diskutiert worden.
 
Das Beeindruckensde ist, dass Froome diesen Giro nur mit einer Etappe gewonnen hat. Bin kein Froome Fan, aber glaube er wird bald in dieser Reihe stehen:

Coppi,Anquetil,Merckx,Hinault,Roche,Indurain,Pantani,F........

Ich würde sogar noch einen drauf legen und könnte mir vorstellen, dass er mit Roche ( Giro, Tour & WM)gleich zieht. Danach sollte er seine Karriere beenden.....
 
Die Tour wird auch spannend. Ein müder Froome gegen eine Übermacht von Movistar. Irgendwie glaube ich Nibali macht es. Movistar wird lustig werden. Landa vs Nairo.

Müde?! Der ist grad erst wach geworden. Nibali wäre auch mein Favorit wenn Froome doch gesperrt wird. Movistar muss man wirklich abwarten, ob die sich selbst im Weg stehen. Ebenso auf den 2018 Landa, er hat ja bisher immer ein schwächeres Jahr zwischendurch.

Uran wird auch spannend ob er nochmal eine Schippe drauflegen kann. Bardet hat Defizite im Zeitfahren und dem Pflaster (wo Nibali ja 2014 den Grundstein für seinen Tour Sieg gelegt hat ).....
Quintana wird glaube ich nicht mehr viel passieren.... Porte großes Fragezeichen?

Egan Bernal
sollte man bei Sky als Plan B auf der Liste haben.
 
...

Egan Bernal
sollte man bei Sky als Plan B auf der Liste haben.
...aus welchen Gen-Labor haben sie den denn befreit !?;)
bernal.jpgbernal1.jpg bernal2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses ROSA Trikot steht Froome überhaupt nicht ! Erst die schwarze SKY-Übermacht dann der weiße Unschuldsengel und jetzt ROSA...ne, geht garnicht ;)
 
...aus welchen Gen-Labor haben sie den denn befreit !?;)

Bei solchen Aussagen würde ich dir eine Sportart mit der kein Geld verdient wird, empfehlen. Gedopt oder nicht ist mir eigentlich egal, so kann auch keine Welt zusammen brechen. Möchte das aber nicht diskutieren....
 
Zurück
Oben Unten