• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von zapzerap

  1. Z

    Mavic Aksium Elite - Speiche locker / korrodiert - Läuft gerade

    TLDR / Zusammenfassung unten Habe ein Rose pro sl 2016/17er Modell auf dem standardmässig Mavic Aksium Elite verbaut sind mit Messerspeichen. (<10.000 Km gefahren) Vorab; ich fahre mit dem Rad sehr gerne und überall hin d.h. auch zur Arbeit (3 km. einfach) bei egal welchem Wetter und wenn ne...
  2. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Meine hier irgendwo gelesen gehabt zu haben dass die sitzhöhe nicht so wichtig sei, weil der sattel verstellbar ist. egal, habe das gefühl dass das alles zu nichts führt. Ich lass es einfach sein. Sind mir zu viele variabeln und Informationen die sich widersprechen. Das alte ding fährt noch...
  3. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Anbei das Ergebnis und die Daten die ich eingegeben habe. Die ,5 sachen habe ich jew. abgerundet, da ,xx nicht akzeptiert wird. Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt, dann gib bescheid. Kann gerne nochmal nachmessen. Zumindest die Schrittlänge passt aber zu 95%. Habe ich erst solo gemessen und...
  4. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Eig. wollte ich ja das Canyon AL 6.0, aber das gibt es nur noch ab Größe L. Der Canyon-Rechner meinte ich soll auf Größe S (Oberohrlänge 537) zurückgreifen. Größe L hat ne Oberohrlänge 554 - ähnlich wie Größe 57 bei Rose (558). Wenn ich jetzt das Egebnis von Competetivecyclist korrekt...
  5. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Competetive Fit: top tube length: 55.9 - 56.3 cm seat tube range CC : 55.7 - 56.2 cm seat tube range CT : 57.4 - 57.9 cm stem length : 11.2 - 11.8 cm BB saddle position :81.3 - 83.3 cm saddle handlebar : 53.8 - 54.4 cm saddle setback: 4.3 - 4.7 cm seatpost type: not setback Danke für die...
  6. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Mein aktuelles Rennrad ist ein zusammgenschweißtes Teil, dass ich genommen habe weil's wenig gekostet hat und ich nicht wusste ob mir das Fahren überhaupt Spaß machen würde. Das Ding muss man so sehen als ob man versucht hat ne Burg zu bauen und Lego + Playmobilteile zusammen geschmolzen hat bis...
  7. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wenn ich über die Oberrohrlänge gehe, würde beim radon Rahmengröße 58 rausspringen und beim Rose 57 (2mm unterschied zw. Rose / Radon) Steuerrohrlänge würde bei keinen von beiden passen. Wie man den korrekten Sitzwinkel ermittelt habe ich nicht rausfinden...
  8. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Hi, das Radon sagt mir sehr zu! Habs endlich geschafft mich ausmessen zu lassen. Habs mit Hilfe von der Seite berechnet https://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp und folgendes Ergebnis rausbekommen (alle angaben in cm) Acutal inseam: 86 Trunk 69,5 Forearm 34 Arm...
  9. Z

    B-Twin Ultra 900 AF vs. Canyon Endurance AL 6.0 vs. Rose Pro SL 2000

    Guten Tag an alle, ich habe mir vor 3 Jahren ein altes gebrauchtes RR angeschafft (mit Rahmenschaltung, 27"...). Leider macht mir das Ding nur Probleme (Schalthebel ist mir gestern z.b. um die Ohren geflogen). Werde das Ding loswerden und möchte mir jetzt ein neues anschaffen. Kostenpunkt so...
  10. Z

    Unfall - Mavic MA 2 Ersetzen

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort :) Habe leider noch mehr Fragen :( Kann ich bedenkenlos 28" Felgen hernehmen? Kann ich die gleiche Narben den aktuellen rädern hernehmen? Ist es egal welche Speichen ich mir kaufe? Überlege gerade, wenn ich mir das Laufrad kaufe...
  11. Z

    Unfall - Mavic MA 2 Ersetzen

    Guten Tag, habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein gebrauchtes Rennrad gekauft mit Mmn. guter, aber ziemlich alter Ausstattung. Bin heute um ne scharfe Kurve gefahren, seitlich etwas runter und habe dabei das Pedal volle breitseite beim treten in den Boden gerammt. Den Rest könnt ihr euch...
Zurück
Oben Unten