• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von winni91

  1. winni91

    alte Shimano 600 Naben - Kugel fehlt?

    AW: alte Shimano 600 Naben - Kugel fehlt? he reflexklystron, es ist sowas von völlig latte ob in dieser nabe 8,9,10 oder 11 kugeln rollen, ändert gar nichts am lauf der nabe. so ein wenig knistern ist bei alten naben auch nicht schlimm.. wenns dich alles so dermassen beschäftigt, kauf dir...
  2. winni91

    Jetzt die Karten knallhart auf den Tisch...Gewichtsersparnis

    AW: Jetzt die Karten knallhart auf den Tisch...Gewichtsersparnis es macht keinen sinn ein rad auf fünf kilo zu tunen, weil man dann nämlich mit dem ding nicht mehr starten darf, das ist dann eher ein rein platonischer selbstzweck. ein rad auf 6,8 kg uci-limit zu trimmen macht schon sinn...
  3. winni91

    Suche widerstandsfähigen Schlauchreifen für die Stadt

    AW: Suche widerstandsfähigen Schlauchreifen für die Stadt schau mal bei jörn kellerman (kelle), "start und ziel" an der wolbecker strasse 65 rein. der hat ganz gute und stabile trainingsschlauchreifen da.
  4. winni91

    Welche alternativen Bremsbeläge für die Campa Super Record?

    AW: Welche alternativen Bremsbeläge für die Campa Super Record? ich würde gerne meine superrecord-bremse von 2010 auf die neuen bremsschuhe von 2011 umrüsten, habe die gestern in augenschein genommen, sehen erheblich besser aus und, was viel wichtiger ist, man kann "mal eben" die beläge...
  5. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher hushovd ist ein erstklassiger sprinter, aber kein ausschliesslicher sprinter, den man bis 500 m vor die ziellinie tragen muss, deshalb braucht er ein allround-lrs nein, cavendish betreibt eine spezialdisziplin, er wäre besser auf der bahn geblieben, wir reden...
  6. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher naja, cavendish ist ein ausnahmefall, der lässt sein rad nur für die letzten 200 m einer etappe bauen, dafür kommt er mit dem rad, falls zufällig ein berg vor dem ziel ist, nicht drüber damit (die schwabbelmasse) da ist der hushovd für mich schon eher ein...
  7. winni91

    Wie empfindlich ist Carbon?

    AW: Wie empfindlich ist Carbon? da hast du, wie schon vermutet, keinen richtigen vergleich, das stahltommasini (sehr, sehr schön) ist sicher mindestens so gut wie dein bianchi (nirone?, schöne shamals!), diese alu-carbon räder waren eine krasse fehlentwicklung, die lediglich die schlechten...
  8. winni91

    reparatur zipp 808 felge

    AW: reparatur zipp 808 felge generalimporteur und ansprechpartner für reparaturen ist die fa. sportimport +49/4405/92800. die würde ich mal fragen. aus meiner sicht ist die felge edelschrott, ich denke dass eine reparatur, so gut sie auch gemacht ist, immer den rundlauf beeinträchtigen wird...
  9. winni91

    Wie empfindlich ist Carbon?

    AW: Wie empfindlich ist Carbon? interessant, pedalierer, ich gehe mal davon aus dass du weder mit stahlrahmen noch mit carbonrahmen erfahrung hast, woher kommt dann also deine erkenntnis ???
  10. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher nein, die schlussfolgerung "das muss das beste sein, weils die besten fahren" habe ich nicht gemacht, aber folgende sehr naheliegende schlussfolgerung würde ich ziehen, wenn ein hushovd freiwillig mit der 16/20 speichung seinen titel einfährt, kann die...
  11. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher sorry, felix, aber das ist ausgemachter blödsinn, niemand, schon gar kein profi riskiert im rennen leichtfertig einen defekt, meistens ist danach das rennen gelaufen oder das team verschlissen, bei flandern oder roubaix mit einem standard-zipp zu fahren heisst...
  12. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher ich komme noch mal zurück auf meine lieblings-lr zipp 404 und die nach felix meinung zu geringe steifigkeit. thor hushovd der ja bekanntermassen richtig bums beim sprint auf die räder bringt hat seinen weltmeistertitel auf serienmässig 16/20 gespeichten 404...
  13. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher pedalierer, gestern klang das aber anders heute klingt es so: in diesen widerspruch hast du dich natürlich jetzt selber reingeritten.:p diese technik benötigt man übrigens NACHDEM man durch splitter gefahren ist, also genau für deinen fall, deshalb ist es...
  14. winni91

    Laufräder: Mavic R SYS oder Compagnolo Eurus

    AW: Laufräder: Mavic R SYS oder Compagnolo Eurus es gab mal auf "arte" einen schönen filmbeitrag "das letzte prozent", da wurde fabian wegmann im team gerolsteiner begleitet und dokumentiert was für absurde klimmzüge in technischer und (legaler) medizinischer hinsicht für 1% leistungssteigerung...
  15. winni91

    Welche Carbon Clincher

    AW: Welche Carbon Clincher pedalierer, was willst du mit deinen beleidigungen erreichen? dachtest sicher mit deinen 60t km hättest du die "erfahren"-keule auf deiner seite und bist enttäuscht dass kein applaus kam. aber wenn man so austeilt wie du muss man auch einstecken können...
Zurück
Oben Unten