• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wilma1993

  1. wilma1993

    Ultegra DI2 Kette rasselt/klopft, bitte um Ratschläge

    Nein, ich bin absoluter Carbonrahmen-Neuling, fahre aber durch täglichen Pendelweg alleine schon 2.000 km im Jahr + Touren mit dem Mountainbike. Ich hatte gedacht, dass die Kette hier wie dort lautlos ihre Arbeit verrichtet. Einmal hatte ich bei meinem Trek auch schon eine ganz arg gelängte...
  2. wilma1993

    Ultegra DI2 Kette rasselt/klopft, bitte um Ratschläge

    Ich bin auch der Meinung, sie sollte leiser laufen. Hast du, oder ein anderer Mitleser, einen Vorschlag, woran es liegen könnte? Die Einstellung passt, sofern ich das beurteilen kann, sehr gut: sowohl rauf und runter rasten die Gänge sehr schnell ein. Es schleift nichts und wenn man auf dem 5...
  3. wilma1993

    Ultegra DI2 Kette rasselt/klopft, bitte um Ratschläge

    Danke für die Antwort, norman68. Beim Fahren hört man ein Geräusch von der Kette, das ich noch nicht kannte. Machen gelängte Ketten üblicherweise Geräusche? So einen Messschieber habe ich, nur leider am Hauptwohnsitzt, an dem ich erst in vierzehn Tagen wieder bin. Dienstag möchte ich den...
  4. wilma1993

    Neuvorstellung aus der Südpfalz

    Hallo zusammen! Ich komme aus Norddeutschland, wohne aber zur Zeit und für die restliche Dauer des Masterstudiums noch in der Südpfalz und fahre ein Rennrad, das ich erst seit kurzem habe. Davor und daneben fahre ich ein Alltags-Trekkingrad und ein MTB mit E-Motor, früher auch ein nacktes MTB...
  5. wilma1993

    Ultegra DI2 Kette rasselt/klopft, bitte um Ratschläge

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und werde mich auch zeitnah vorstellen. Nun zur Frage, die mir an Pfingsten unter den Nägeln brennt und die ich mangels Werkzeug nicht beantworten kann: Kommt das Rasseln/Laufgeräusch daher, dass sich die Kette gelängt hat? Und: Ist es üblich, Kassette und...
Zurück
Oben Unten