• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von v1nc3nt31

  1. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    Ok, das heißt man kauft das Neco-Lager und die schweizer Schalen und wechselt nur die linke aus. Wieso hat man dann eine große Auswahl an 4-Kant-Kurbeln? Man ist ja schon weiterhin darauf angewiesen mindestens französische Innenlager zu kaufen oder? Also kenne mich ja leider echt nicht so gut...
  2. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    @Positron Aber würdest du dann sagen, dass ich es mit einem BSA probieren kann? Weil frz. ist ja 2x links und schweizer ist R/L, also noch viel eher dann geeignet. Ja, also werde im Forum fragen, falls sich kein neues Lager einbauen lässt, aber wäre schon schön ein "ungebrauchtes" zu haben, das...
  3. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    @Positron Danke für die Infos. Bin jetzt leider einige Wochen nicht dazu gekommen, was am Fahrrad zu machen und in der Zwischenzeit ist mir vorne am Zahnkranz auch eine Schraube abgeplatzt und die Kette hat den kleineren Zahnkranz komplett verbogen - habe mich dann jetzt entschieden das...
  4. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    @Flat Eric Alles klar, danke für den Tipp. Ggf. hat Positron recht und es liegt am Schaltwerk - das federt tatsächlich nicht so gut. Wenn ich die Kette kürzer mache und es liegt an der Feder, dann gibts vielleicht Probleme beim schalten? @Positron Danke für die Aufklärung was meine Fachbegriffe...
  5. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    So, ich habe jetzt das Hinterrad abgeschraubt und alles sauber gemacht und Fotos angehängt. Der Umwerfer (s. Foto) geht wohl nur bis 28 Zähne - ich hab jetzt 26 hinten. Die zwei Zähne mehr bringen vermutlich nicht allzu viel, oder? Es sieht auch so aus, als wäre das Ritzel gar nicht so uralt...
  6. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    Danke für die Antworten. Ich mache am WE Bilder bei gutem Licht und melde mich nochmal. Ich habe das Fahrrad kürzlich ersteigert - war eines von den Fahrrädern, die jemand an eine Laterne gebunden und nicht mehr abgeholt hat. Der Rest vom Fahrrad sieht recht gut aus (mittlerweile). Neuer LRS...
  7. V

    Neue Ritzel für altes Motobecane

    Hallo zusammen, ich würde gerne mein altes Motobecane etwas "pimpen". Es ist leider in der Gegend hier etwas hügelig und die Übersetzung mit den 10 Gängen ist einfach nicht ausreichend, um größere Steigungen zu überwinden... Ich suche gerade nach den einfachsten Lösungen, die den Look so wenig...
Zurück
Oben Unten