• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Torsten_75

  1. T

    Probleme mit dem Shimano 105 Umwerfer

    Das wird dann wohl der Grund sein warum keiner Inline verbaut ist.... ??? ?
  2. T

    Schutzbleche

    Diese benutzte ich... gehen halt auch nicht ganz rum....aber mir reicht´s ... und die kann man halt nur bei Bedarf anstecken... wenn man kein mentales Problem damit hat das man ohne die Halter sieht... :) https://www.hebie.de/schutz/schutzblech/rennrad/viper-r/
  3. T

    Umwerfer: neues Schaltkabel & einstellen

    https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/105-5800/FD-5800-B.html oder https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/105-5800/FD-5801-B.html --> Händlerhandbuch
  4. T

    Umwerfer: neues Schaltkabel & einstellen

    Hallo Michael, da ich das heute auch zum ersten mal probiert habe ... ich fand dieses Filmchen hier am hilfreichsten für mich.... Mag sein das die Pros jetzt hier mit den Augen rollen... aber so wie der Knabe das erklärt hats sowohl beim Umwerfer als auch bei Schaltwerk (anderes Video...
  5. T

    Neue und alte Komponenten mischen... Frage zur Kompatibilität

    Hier nun eine kurzes Feedback verbunden mit einem Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Am Ende des Tages habe ich mich für zwei passende FSA Kettenblätter 50/34T für meine FSA Kurbel entschieden in Kombination mit der R7000-11/30T Kassette und einer KMX X11 Kette. Der Umwerfer ist ein...
  6. T

    Neue und alte Komponenten mischen... Frage zur Kompatibilität

    Stimmt doch gar nicht.... ? Ich habe einen RD-5800-GS. Wenn man den Dreck mal etwas abkratzt dann sieht man es auch... :). Da steht zwar nur RD-5800 drauf... aber die BIlder auf der Shimano Seite machen mich glauben das dem so. Beim FD hab ich immer noch nicht sehen können.. vielleicht sehe ich...
  7. T

    Neue und alte Komponenten mischen... Frage zur Kompatibilität

    Wie gesagt.. ich habs versucht und bin gescheitert da was zu erkennen. Hast Du Zufällig nen Tipp wo am Schalthebel/ Umwerfer / Schaltwerk das steht? Das wäre super. Wobei... für die Schalt-/ Bremshebel ist das imho eindeutig .. die müssen 5800er sein wegen 11-fach...!!!??? Und wenn ich die oben...
  8. T

    Neue und alte Komponenten mischen... Frage zur Kompatibilität

    Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Jahren mit meinem Cyclocrosser Ridley X-Bow 105 DB mehr oder weniger regelmäßig zur Arbeit und so es die Zeit zulässt auch den ein oder anderen RTF am Wochenende. Jetzt habe ich mal eine Kettenlehre angelegt und siehe da, die Kette sollte gewechselt werden...
Zurück
Oben Unten