• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von saedelaere

  1. S

    Sigma ROX 11.0 Tracks aus Device löschen

    Da war ich schon aber, dass man ganz Links auf den rot hinterlegten Buchstaben klicken muss um einen Track auszuwählen habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Na ja einen Usability Preis gewinnt weder Software noch Hardware. Vielen Dank!
  2. S

    Sigma ROX 11.0 Tracks aus Device löschen

    Mich würde das auch interessieren. Ich will gespeicherte Tracks vom Gerät löschen. Keine Aktivitäten. Viele Grüße
  3. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Das ist mir klar und ich bin froh, dass es Leute gibt, die mir das rechnen abnehmen :) Ich frage mich halt bei der Längung von Speichen wie man das so verallgemeinert berechnen kann. Ich meine ich gebe im Spokomat eine Speiche an, mache aber keine Angaben darüber wie alt diese Speichen...
  4. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Wie haltet ihr es eigentlich mit den Speichenlängen Rechnern? Ich habe jetzt mal wieder den von Roger Musson und DT-Swiss verwendet. Dazu habe ich jetzt extra mal wieder den Spokomat angeworfen weil der ja Informationen über die theoretische Längung der Speichen miteinbezieht. Trotzdem empfiehlt...
  5. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Das hört sich schlüssig an. Dummerweise haben es mir diese Archetype in Grau mit den Miche Naben in Silber angetan :) Ich werde mich also wegen ästhetischer Unvernunft über deinen Ratschlag hinwegsetzen und versuchen mir mit der Kombination einen Satz Laufräder zu bauen. Sollte ich sie wirklich...
  6. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Danke nochmal lagaffe. Ich habe jetzt einfach mal ein Set Miche 32 Loch in Silber bestellt. Die gefallen mir wirklich gut. Dazu habe ich mir auch noch die H plus Son Archetype Felgen überlegt. Diese sind wohl wirklich stabil und sehen schick aus. Denkst du die Kombination ist völlig verkehrt...
  7. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Gut dann werde ich mal versuchen ob ich Miche Primato Syntesi in 32 / 28 bekomme. Bei den Felgen muss ich dann nochmal schauen. DT-Swiss hat die RR 440 im Angebot die es auch asymmetrisch gibt. Bei Bike24 gäbe es die Miche in 28/28 als Set (leider kein 32). Reicht das auch noch bei mir oder...
  8. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Ich denke ich würde dann auf 32 / 28 setzen. Lieber etwas robuster. Miche Primato kannte ich noch gar nicht aber ein weicher Shimano Freilauf klingt jetzt nicht so gut. In dem Fall würde ich eher auf die Novatec Light setzen. Mir ging es um die Novatec Road Light. Die Miche Primato sehen aber...
  9. S

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Kann man hier auch allgemeine Fragen zur Materialwahl für einen LRS Satz stellen? Ich probiere es einfach mal. Wenn unerwünscht mach ich einen einen separaten Faden auf. Ich will mir für das Rennrad einen eigenen Laufradsatz bauen. Ich habe bereits Erfahrungen gesammelt mit dem Bau von 2 LRS...
  10. S

    Vorbau klemmen mit Titanschrauben?

    Ich nehme immer Galli Lagerfett. Hat bisher gut geholfen :)
  11. S

    Tacho gesucht!

    Beim Sigma fehlt, was den Höhenmesser angeht, die Anzeige des aktuellen Gefälles bzw der aktuellen Steigung. Ist mir wichtig :) Alternative: Ciclosport
  12. S

    Welche AA-Akkus??

    Sanyo Eneloop +1 :D Wobei ich die besagte Pumpe nicht so dolle finde... Ok ok ist hier offtopic
  13. S

    Neues Rad wegen einer Rahmengröße zu groß?

    Kannst du nochmal kurz auf "Sitzlänge per Vorbaulänge" eingehen? Was genau sollte ich da wie einstellen? MukMuk Erstmal einen kürzeren Vorbau testen. Ausser das Geld spielt keine Rolle... EDIT: Und hör auf lagaffe, der weiß wovon er spricht :)
  14. S

    Ein neuer Tacho muss her

    Danke für den Tip. Nimm den doch mal und berichte :D
  15. S

    Warum Puls überwachen?

    Mach dich doch nicht verrückt. Wenn es medizinisch nicht angebracht ist würde ich nicht mit Pulsuhr fahren. Ich habe es selbst ein Zeit lang gemacht. Dabei gibt es folgende Probleme: 1. Du musst jährliche eine Leistungsdiagnostik durchführen um deine Schwellwerte zu kennen. 2. Du achtest ständig...
Zurück
Oben Unten