• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RRClose

  1. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Ich habe gerade noch etwas interessantes gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-rennrad-mirage/1119151021-217-5655 Das kommt meinem doch schon sehr nahe :)
  2. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Vielen Dank für die Einschätzung! Ich bin froh, dass ich so viel über mein Rad rausfinden konnte. Ich werde auch weiterhin viel Spaß damit haben. Danke Euch!
  3. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hier sind genauere Fotos der verbauten Komponenten. Es müsste eine einheitliche Gruppe sein oder ? Vom Sattel wusste ich, dass er neuer ist. Vielleicht werde ich die drei Sachen in Zukunft noch tauschen.
  4. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hallo KarlRad, tolle Informationen, die du dort gefunden hast. Danke! Ich denke damit ist die Herkunft des Rennrads gefunden. Ich habe leider am Wochenende noch keinen Messschlieber zur Hand gehabt und konnte deshalb den Rohrdurchmesser noch nicht messen. Als letztes würde ich gerne noch...
  5. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Ich werde einfach mal einen Messschieber dran halten, dann kann man ja vielleicht mutmaßen, was es für ein Rohr ist. Mir ist noch ein Detail aufgefallen, bei dem ich mich Frage, wofür das ist. Ein Bild ist angehängt.
  6. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hallo Jennifer, hier einmal ein Bild vom Bremssteig.
  7. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Das ist nun wirklich spannend! Gute Recherche hast du da betrieben! Ich hatte auch schon versucht nach ähnlichen Rennrädern zu suchen, bin aber auf nichts gestoßen. Ich werde am Wochenende mal den Rohrdurchmesser messen um festzustellen, ob es sich um das Reynolds 531 handelt. Welchen...
  8. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Außer dem 'Kleeblatt' ist leider nichts zu sehen. Es ist auch nicht ganz gerade aufgeklebt.
  9. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Danke Patrick! Für mich wäre noch interessant zu wissen, ob der Halter für die Startnummer von Werk aus montiert war oder ob dieser nachträglich angefügt wurde ?
  10. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, KarlRad! Du hast mir bereits sehr weitergeholfen. Auf den Aufklebern steht nichts von Colnago.. Lohnen genauere Bilder trotzdem ?
  11. R

    Identifizieren meines Rennrads

    So sieht die Tretlager-Unterseite aus.
  12. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hallo KarlRad, nein, eine Rahmennummer ist nicht eingestanzt.
  13. R

    Bitte löschen

    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe meinen Eintrag nun in das richtige Forum verschoben!
  14. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hier noch ein Paar ergänzende Bilder.
  15. R

    Identifizieren meines Rennrads

    Hallo Leute, ich besitze nun seit längerem ein älteres Rennrad. Da ich leider fast keine Informationen dazu habe, möchte ich mich hiermit an die euch Profis wenden und versuchen etwas darüber herauszufinden. Ich hänge genauere Bilder des Renners an. Mir geht es besonders darum, etwas über den...
Zurück
Oben Unten