• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Racebiker

  1. Racebiker

    Krank geschrieben bis einschl. 9.5. Was tun?

    AW: Krank geschrieben bis einschl. 9.5. Was tun? Würde Dir unbedingt empfehlen, konsequent weiter zu trainieren. Rolle oder Ergometer wäre hier abolut angebracht, da kommst du sogar fast nicht drumrum. Außerdem wird durch die Bewegung der Stoffwechsel angeregt und dadurch sogar die Heilung...
  2. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart Holzhacken ??? Da war doch noch was ?!?! :rolleyes: Kein Problem Gunther, nehme Dich beim Wort (hab da noch ein Bissle Holz zum spalten übrig). Stelle ich gerne zur Verfügung ... wenn´s hilft :D ;)
  3. Racebiker

    Team "Transalp-Trainierer JTT 2008"

    AW: Team "Transalp-Trainierer JTT 2008" dito !!! Wie sagt man im ebay:... immer wieder gerne ! War super mit Dir Gunther, freu mich schon auf die nächste Tour ! (wie d´sau) !
  4. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart Hey ihr seid alle voll lieb aber es geht wirklich "nedd". Will die Sache nicht zu lange vor mir herschieben und da der Frühling naht, versuche ich, die Arbeit so schnell wie möglich abzuschließen. Seid mir bidde nedd böse ! .... :( Machs auch wieder gut ;)...
  5. Racebiker

    guter rat ist teuer - gebrauchtes spinning bike oder neues finanzieren?

    AW: tomahawk e-serie vs. kettler racer GT hm... da kann ich leider nix zu sagen. Nutze entweder den Ohrclip als Pulsmesser oder meinen Polar mit Brusturt. Hab mir allerding einen günstigen Radcomputer zusätzlich mit angebaut. Man muß hier nur den vorhandenen Magneten im Schwungrad nutzen...
  6. Racebiker

    guter rat ist teuer - gebrauchtes spinning bike oder neues finanzieren?

    AW: guter rat ist teuer - gebrauchtes spinning bike oder neues finanzieren? Hi, ich fahre im Winter ebenfalls auf einem Kettler Racer. Das tolle an diesen Dingern (Spinning-Bikes) ist die große Schwungmasse, die wenigstens annähern ein gleichmäßiges Rollen ermöglicht und daß man darauf eine...
  7. Racebiker

    Der Berg ruft! Eure schnellsten Aufstiege - ein VAM-Thread

    AW: Der Berg ruft! Eure schnellsten Aufstiege - ein VAM-Thread Hi Daniel, das katastrophale an Deinen Ausführungen hier ist, daß Du das alles auch noch wirklich geschafft hast und keine heiße Luft pumpst. Das ist mal wieder der Hammer, ... pssst .... Du machst hier noch den ganzen Schnitt...
  8. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart Hi Gunter, da bin ich ja froh, daß ich die Cube-Kluft in 3-facher Ausführung besitze, so erkennt man mich wenigsten sofort ;) . Stimmt, mir dämmerts, das warst also Du ! Ok.... also an das Rad kann ich mich sofort wieder erinnern, davon habe ich noch geträumt...
  9. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Tiere und Piraten im Wintertraining in Stuttgart Hey Thomas, hab hier im Forum ein aktuelles Bild von dir gesehen ... ich hätte da ne dolle Idee, wie du bald wieder den Anschluss schaffen würdest ;) :D ... is eigentlich ganz einfach !
  10. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart Moment, ich hab hier nix von schleichen erzählt, nur daß Thorsten mich überholt und damit wieder wachgerüttelt hatte, war dann sein Pech ;) . ... aber er blieb tapfer dran :D Aber da wir nun mittlerweile gemeinsam unterwegs sind, weiss ich auch wieder was...
  11. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart ... hoffe daß Du am Rennen alles gibst und keine Puste übrig hast. Schwätzle kommt dann hinterher ;)
  12. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart ... junger Mann ??? :eek: Sorry Thorsten dann war ich´s wohl doch nicht :D . Da mußt du weiter suchen. @ctwitt GESCHLICHEN ??? :eek: ... hatte auf die rd. 120km und 1900HM eine Schnitt von über 29km/h. ok ok ich hab verstanden, ich werde alt und...
  13. Racebiker

    Wintertraining in Stuttgart

    AW: Wintertraining in Stuttgart ... keine Ahnung wovon ihr redet ! :rolleyes:
  14. Racebiker

    Welches training zum Anfang am besten

    AW: Welches training zum Anfang am besten Es gibt keine durchschn. Pulsfrequenz für ein Rennen und diese Frage wird dir niemand zu 100% beantworten können. Es gibt zu viele Faktoren, die dies beeinflussen können: 1. Warum sollte ein Rennen über 100km eine andere durchschn. Pulsfrequenz...
  15. Racebiker

    Welches training zum Anfang am besten

    AW: Welches training zum Anfang am besten @bergabkönig Super beschrieben ! @flowy84 ... wie bereits erwähnt, versuche so regelmäßig wie möglich zu fahren. Dein Focus um dabei zu bleiben: Spaß - Spaß - Spaß Typische Anfängerfehler: Zu schnell, zu große Gänge, Blick zu viel auf den...
Zurück
Oben Unten