• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von poekelz

  1. poekelz

    E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

    Ich fahre seit ein paar Monaten einen elektrisch unterstützten Graveler (Coboc Ten Torino) als Pendlerbike zur Arbeit. Ich muss jedes mal übern Berg und habe auf der Arbeit nicht die Möglichkeit zu duschen, auf dem Rückweg mache ich schon den ein oder anderen Abstecher über die Forstwege durch...
  2. poekelz

    Empfehlung gesucht: integrated Steuersatz

    Ich habe einen Scott Speedster Rahmen (Alu Hydroform), dessen semi-integrierter Steuersatz hinüber ist. Ich möchte dieses Müll-Teil gegen ein hochwertigeres Teil austauschen. Eure Empfehlungen? Grüsse Frank
  3. poekelz

    leiser Freilauf - lauter Freilauf - nur ein Trend?

    Früher waren alle Freiläufe mehr oder weniger laut am Klackern wenn man nicht getreten hat, dann kamen die leisen, fast lautlosen Freiläufe (silent clutch) auf und waren das Maß aller Dinge. Wer noch laut klackernd durch die Gegend fuhr (z.B. ich mit meinen Tune Laufrädern auf dem MTB) wurde...
  4. poekelz

    Bremsen - unterschiedlich grosser Verstellbereich?

    AW: Bremsen - unterschiedlich grosser Verstellbereich? ...SOLLTE.... Offensichtlich hat Scott bei allen 2008er (den Rahmen gibt´s ja immer noch) Speedster Alurahmen auf eine Bremse mit langem Schenkelmaß gesetzt. Auch heute noch wird entweder die Scott Bremse oder Shimanos gruppenlose...
  5. poekelz

    Bremsen - unterschiedlich grosser Verstellbereich?

    AW: Bremsen - unterschiedlich grosser Verstellbereich? Aha, da hab ich jetzt mal auf der alten Bremse nachgeschaut: Scott Sport L SCBR 510 A / 41-56 mm Die Shimano 105 BR-5600-L kommt da nicht ganz mit, von Shimano gibt es für diese Zwecke die BR-R650 mit 51-56mm Schenkelmaß...
  6. poekelz

    Mountainbiker auf Abwegen....

    Wie in der Überschrift zu lesen, bin ich in erster Linie Mountainbiker. Vor Beginn meiner Bergradfahrerei 1992 bin auf dem Renner gefahren und im letzten Jahr zu Ostern auf Malle bin ich mehr oder weniger zwangsweise aufs Rennrad umgestiegen, da die Berge auf Grund des vielen Regens nicht...
  7. poekelz

    Bremsen - unterschiedlich grosser Verstellbereich?

    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Scott Speedster (2008), das ich bisher vorwiegend auf der Rolle zum Wintertraining gefahren bin, wollte ich die standardmäßig verbauten Scott Pro SCBR-510 Bremsen gegen Shimano 105er austauschen. Bei der Montage musste ich feststellen, dass - insbesondere...
Zurück
Oben Unten