• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von patane

  1. P

    Shimano DI2 6870 1 Gang daneben

    zur Freisprechung - bei mir lag keine dabei :) Danke für den Tipp, nu ist es richtig. Bin aber komplett in der maximal möglichen Einstellung. Es gibt ja zu jeder Seite 16 Schritte, hab komplett die 16 nehmen müssen. Anyway, nu lüpt es. :bier: Ich trink nachher ein Bierchen auf dich! Gruß...
  2. P

    Shimano DI2 6870 1 Gang daneben

    Hab grad das Schaltwerk abgebaut und mal geschaut ob er wirklich in den mechanischen Anschlag fährt, macht er nicht, sah von oben so aus. So eine Anleitung habe ich ich gesucht, bei Paul Lange nicht gefunden oder zu blind. Danke schon mal, ich schau mir das mal an, melde mich gleich noch mal.
  3. P

    Shimano DI2 6870 1 Gang daneben

    welcher Distanzring? Gibt es einen zwischen Schaltauge und Schaltwerk damit es weiter raus kommt? Beim Kranz sind alle Ringe draußen sonst geht der Kranz nicht rauf, also dichter an die Speichen geht nicht. Es sind Mavic Ksyrium Elite, Rad ist mit den Laufrädern 2011 gekauft. Das Schaltwerk ist...
  4. P

    Shimano DI2 6870 1 Gang daneben

    Hab ich echt gemacht, Firmware ist auf dem neuesten Stand. Hab die untere Anschlagschraube komplett raus.
  5. P

    Shimano DI2 6870 1 Gang daneben

    Hallo Zusammen, baue mir gerade eine 6870 an. Elektrisch funktioniert alles. Als Trockenübung hatte ich vorher alle Komponenten ohne Rad verkabelt und angeschlossen. Alles funktioniert technisch einwandfrei, vorne werden beide Blätter durchgeschaltet, hinten die 11 Gänge. Habe intern...
  6. P

    Schneller "Hungerast" bei langsamen Tempo

    Ok, danke für die Antworten. Ich werde mal in nächster Zeit öfter in dem Bereich fahren und schauen, ob es zu einer Anpassung kommt. Is ja bald Wochenende, werd ich mal drei Einheiten in dem Bereich abspulen, werde berichten. Tschau, ich wünsche allen Sonne Patane
  7. P

    Schneller "Hungerast" bei langsamen Tempo

    Irgendwie ja! Ich will es ja verstehen. Wenn es der einzige Schlüssel ist, dann ist es eben so. Aber wenn ich mehr Gas gebe muss ich ja nichts essen, dann komm ich gar nicht in die Situation. Warum? Oder suggeriert die Frage einen Troll? Ist sicher nicht so gemeint.
  8. P

    Schneller "Hungerast" bei langsamen Tempo

    Moin, Stört mich schon die ganze Zeit, nu hab ich mal Die Muße zu fragen. Bei mir ist es nun schon ewig so, wenn ich langsam, also Puls 125-130 fahre, dann hab ich in kürzester Zeit (so ab einer halben Stunde) das Gefühl, ich fall gleich tot vom Rad. Es fühlt sich wie ein Hungerast an. Das war...
  9. P

    Garmin Connect - Funktionelle Leistungsschwelle

    Ich hab mir jetzt mal alle Einheiten angeschaut. die ich mit dem neuen 1000er gemacht habe, es sind aber noch nicht viele. Es scheint mir, dass er die Schwelle von alleine einträgt Erst waren es 200 Watt nun 251 Watt. Ich denk er liest das aus der Einheit selbst. Ich hatte eine Meniskus OP...
  10. P

    Garmin Connect - Funktionelle Leistungsschwelle

    Hello All, ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Abeilung" gelandet bin? Wenn nicht, Thema verschieben. Ich habe einen Leistungsmesser P2M + Garmin Edge 1000 Nun errechnet der Garmin während des Trainings die "Funktionelle Leistungsschwelle" und trägt diese auch im eigenen Profil...
  11. P

    Edge 1000

    Ick ooch :daumen:
  12. P

    Umbau Rose Xeon RS Bj 2012 auf Di2 intern

    Ja genau, es wird noch das EW90 gebraucht bei internem Akku. Da dachte ich, da kann mir einer weiterhelfen mit der Lenkerbreite. Da sollten die Längen ja bei allen gleich sein mit 42er. Ok, an 10 - 15 mehr hätte ich nicht gedacht, hängt aber wohl mit der "losen" Verkabelung und dem Anschmiegen...
  13. P

    Umbau Rose Xeon RS Bj 2012 auf Di2 intern

    Ah ok, da hab ich ja nu mal gar nicht drauf geachtet, Danke
  14. P

    Umbau Rose Xeon RS Bj 2012 auf Di2 intern

    Hier bei Paul Lange hab ich das gesehen https://www.paul-lange.de/tradepro/shop/artikel/docs/zusatz_info/SHIMANO/Dura-Ace_Di2_11-Gang_Kabelverlegung.pdf
  15. P

    Umbau Rose Xeon RS Bj 2012 auf Di2 intern

    Danke, so hab ich grob die Längen ermittelt, die ich dazu geschrieben habe. 42er Lenker, da sollte das Maß bekannst sein, habt ihr da 35 cm? Wie zählt eigentlich die Länge? Incl. Stecker oder ohne. Dann ist da noch die Frage mit der Batterie in der Sattelstütze. Das ist mir immer noch nicht...
Zurück
Oben Unten