• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nufan
Reaktionspunkte
0

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • hallo nufan,
    ich lese, dass du dich für ein stevens aspin entschieden hast. ich stehe heute vor der Qual mich für das gleiche rad, oder für specialized allez expert 2013 zu entscheiden. würderst du dich heute, mit dem was du erlebt und erfahren hast, dich wieder für das Stevens entscheiden ?

    Gruß aus Berlin
    Hubert
    Nufan
    Nufan
    Ich konnt mich anfangs nicht zwischen Rahmengrösse 56 und 58 entscheiden, hab dann doch die 58 genommen wegen dem längeren Steuerrohr da ich keine zu sportliche Sitzposition haben wollte (1,83m/86cm SL). Deswegen habe ich einen kürzeren Vorbau montieren lassen und die Sattelstütze ist nun halt etwas weiter eingeschoben, was aber maximal ein optisches Problem darstellen sollte.
    Nufan
    Nufan
    Die Geometrie von der 2014er Version scheint etwas geändert worden sein, so dass das neue Modell nun etwas mehr auf Komfort ausgelegt ist (längeres Steuerrohr, kürzeres Oberrohr). Würde ich das Rad in der 2014er Version kaufen würde ich nun wegen der veränderten Geometrie wohl eher zum 56er greifen.
    Nufan
    Nufan
    Von den Fahreigenschaften her ist das Rad sehr laufruhig und gutmütig, selbst bei schnelleren Abfahrten kommt keine Nervosität auf.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen, falls du weitere Fragen hast kannst du mich ruhig kontaktieren.

    Gruß aus Luxemburg
    Frank
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten