• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Norbert K

  1. N

    Garmin Edge 530: Meldung "Karten nicht freigeschaltet"

    Hallo bonanzaradler, danke für deine Info. Ich habe gerade dein Tip angewendet und es hat geklappt. Beim Öffnen bekomme ich jetzt nicht mehr den Hinweis "Karten nicht freigeschaltet". Da muss man erstmal drauf kommen. Da ich die Funktion "trailforks" nicht nutze, wäre ich da von alleine nie...
  2. N

    Garmin Edge 530: Meldung "Karten nicht freigeschaltet"

    Hi Bikearnie, ich habe das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung. Ich hoffe, dass sich einer hier auf deinem Bloog meldet, der uns helfen kann. Gruß Norbert
  3. N

    fit-Datei oder tcx-Datei für Garmin Edge 530?

    alles klar, ich versuch es dann mal mit TCX
  4. N

    fit-Datei oder tcx-Datei für Garmin Edge 530?

    Hallo resuah.rapsak, besten Dank für die Info. Da ich aber, wie oben erwähnt, auch die Passmarken und die Verpflegungspunkte sichtbar haben möchte, bin ich mir nicht sicher, ob die Informationen in den GPX-Dateien enthalten sind. Wenn du entscheiden müsstest, zwischen fit-Dateien oder...
  5. N

    fit-Datei oder tcx-Datei für Garmin Edge 530?

    Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Edge 530 und möchte mir einige Strecken auf den Garmin laden, damit ich sie abfahren kann. Jetzt ist mir empfohlen worden, einmal die Dateien als fit-Datei oder als tcx-Datei (s. unten) auf den Garmin zu laden. Da ich den Unterschied nicht kenne, kann mir...
  6. N

    Über die Alpen...welche Anbieter und Strecken?

    Hallo ich kann dir auch wärmstens Quäldich.de empfehlen und als Alternative "Bike4passion". Ich bin mit beiden Anbietern mehrmals unterwegs gesesen und kann nur gutes berichten. Beide Anbieter haben sich auf Rennrad Reisen spezialisiert. Wenn du Anbieter fürs MTB suchst, kann ich dir UlpTours...
  7. N

    Garmin Connect, FTP-Wert wird nicht übernommen

    Hallo thomen, zu deiner Info. Ich habe am Wochenende von Garmin ein neuen Edge 530 bekommen, allerdings muss ich leider sagen, dass damit das Problem nicht behoben ist. Das Problem stellt sich noch genauso dar, d.h. auch mit dem neuen Gerät wird der Wert gemäß deiner Abb. 4 in der Barmin...
  8. N

    Garmin Connect, FTP-Wert wird nicht übernommen

    Hallo thomen, schon mal vorab zu deiner Info. Ich habe den Edge 530 am Dienstag dieser Woche eingeschickt und gestern bereits von Garmin die Info bekommen, dass Ersatz bereits auf dem Weg zu mir ist. Die Lieferung lt. DHL ist für morgen anvesiert. Sobald ich das Gerät habe und ausprobiert habe...
  9. N

    Garmin Connect, FTP-Wert wird nicht übernommen

    Hallo, habe gestern dein Hinweis aufgenommen und den FTP-Wert händisch in Garmin Express geändert, leider ohne Erfolg. Der Fehler (siehe oben Abb. 4) bleibt bestehen. Ich habe gestern den Edge 530 zu Garmin eingeschickt. Ich werde hier berichten, was daraus geworden ist. Gruß Norbert
  10. N

    Garmin Connect, FTP-Wert wird nicht übernommen

    Hallo, habe gerade dein Problem gelesen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem 530. ich habe bereits kontakt mit garmin support aufgenommen. Dort hat man mir emphfohlen, zum einen einmal die App auf den Handy zu deinstalieren und anschließend wieder neu installieren und zum zweiten...
Zurück
Oben Unten