• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von moods

  1. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Moin moin, um es abzuschließen, nun ist es ein aktuelles Caad 10, RH: 58 in white blue geworden. Meine Werte passen ziemlich gut & das erweitere Cannondale Meßtool bestätigt es, lt. Händler. Habt Dank für die Tipps!
  2. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Die Messungen habe ich gemeinsam mit meiner Partnerin gemacht. Wobei die zweite wohl genauer und konzentrierter nach der Online Anleitung des cyclists gemacht wurde. Ich denke, sie passt besser. Es haben sich auch nicht alle Werte verändert. Und entschuldigt bitte, ich wollte euch nicht...
  3. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    N´abend zusammen, kann mir jemand helfen, ich hänge fest ?! Ich habe ein gutes Angebot für ein CAAD 10 & schwanke zwischen 58 & 60. Meine Maße nach competitive fit liegen zwischen den beiden Größen, vielleicht etwas näher am 58 er (Post #16). Stack & Reach meiner alten 64er Räder liegen bei...
  4. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Nach weiterem Lesen & messen habe ich 3 leicht unterschiedliche Messungen gemittelt: The Competitive Fit Actual Inseam : 93 Cm Trunk : 69.5 Cm Forearm : 37 Cm Arm : 70 Cm Thigh : 66 Cm Lower Leg : 62 Cm Sternal Notch : 157 Cm Total Height : 190 Cm Top Tube Length : 57.6 - 58 Cm Seat Tube Range...
  5. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Mit der Tagesform im Wahrnehmen hast du natürlich recht. Danke dir, ich werde mich melden wenn ich weiter bin.
  6. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Ja hatte es mir teilweise auch erst übersetzt, aber dann (weil hier scheints üblich) englisch übernommen. Das mit dem 62 Rahmen kommt ja bei der Berechnung nur nach Schrittlänge meist heraus. Die beiden 64 Räder die ich noch fahre und dann Schlechtwetter-/Winter-/was sonst Rad werden...
  7. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Die Oberrohrlänge +Vorbau (bei beiden 110mm) liegt beim Roadlite 6.0 (68.6cm) & Votec VR 10 (70cm) nur 14 mm auseinander. In der Geoberatung sprichst du von 1 cm mehr oder weniger ist tolerierbar, bzw. anpassbar. Dann bliebe auch noch die Wahl zwischen Sram Apex & aktueller 105 compact. Beide...
  8. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Trunk 71 & Arm 70 ,hab oben den competetive fit gepostet - sorry, dachte du meinst eine andere Beratung, da du gerade auf mehrere Threats geantwortet hast.
  9. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Meinst du mich - Schrittlänge ist 93.
  10. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Danke für die klare Antwort.
  11. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Danke für deinen Tipp ! Die Oberrohrlänge von 56,6 - 57 soll zu einer Sitzrohrhöhe von 60.1-60.6 (cc) // 62.1-62.6 (ct) bei Vorbau 12.2-12.8 lt. Comp. Fit passen. Dann würde das Roadlite XL(60) mit SR 595, OR 576 und 110 Vorbau ja etwa passen. Beim Votec auch der 60er ( beim Radon 63´) sind die...
  12. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Waren das zuviele Infos im ersten Post? Ich kann mir nur im Moment schlecht vorstellen, dass ich vielleicht sogar einen kleineren als einen 60 er Rahmen brauche, auch wenn die Geodaten einiger der o.g. Bikes das nach den ermittelten Competetive Cyclist Daten für mich nahelegen. Die beiden Räder...
  13. moods

    Neues Rad und die Geometrie

    Hallo zusammen, ich möchte mir gern ein neues Rad kaufen und dies mit künftig möglist passender Geometrie. Ich glaube meine beiden jetzigen Räder sind von der Geo zu groß - auch wenn es schon irgendwie funktioniert. Weiter als ca. 80 km am Stück bin ich allerdings noch nicht gefahren ;) Bisher...
  14. moods

    Alter Mann steigt auf`s Rennrad um...

    AW: Alter Mann steigt auf`s Rennrad um... Na, nächsten Sommer isses ja auch schon soweit :heul: -gibt es denn bei euch dann auch eine Betreuung bei den Problemen mit dem alternden Körper, der Seele und den Auswirkungen der verschärft zu erwartenden Mid-Life-Chrisis- Auswirkungen;) Dann müßte...
  15. moods

    Alter Mann steigt auf`s Rennrad um...

    AW: Alter Mann steigt auf`s Rennrad um... Gut zu wissen, da muss ich wohl noch ein paar Monate warten:wink2:
Zurück
Oben Unten