• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Mitgefahren

  1. M

    Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

    1/2 Rennrad, 1 Alltagsrad.
  2. M

    Abnehmen ohne Ende

    Mal der umgekehrte Ansatz zum abnehmen. Statt möglichst geringer Energiedichte das ganze hochkalorische Zeug. Geht auch problemfrei in gesund. Massen am Stück in sich rein stopfen würde ich nicht. Du hast über einen längeren Zeitraum abgenommen, also hast du jetzt auch Zeit wieder nachzufüllen...
  3. M

    Hosen scheuern auf

    Bei mir ist der übliche Wohlstandsspeck das Problem. Mehr fahren -> häufiger neue Hosen kaufen -> das Problem erledigt sich von allein.
  4. M

    E-Doping im Freizitbereich

    Ich dachte ja immer man fährt unter Anderem Rennrad um mit minimalem Einsatz maximale Geschwindigkeit zu erzielen. Neben des Training des eigenen Körpers gibt es die ständige Optimierung des Rades. Da kommt man bei gleicher Anstrengung auch gleich viel weiter als mit dem Hollandrad. Dabei wäre...
  5. M

    E-Doping im Freizitbereich

    War Radsport nicht das mit dem Carbonsondermüll, den Motorrädern vorne und den Begleitfahrzeugen hinten, die künstliche Nahrung samt buntem Müll am Wegesrand nicht zu vergessen? Könnte Spuren von Sarkasmus beinhalten. Umweltschutz ist wichtig, aber keine Ausrede um mit dem Finger auf Andere zu...
  6. M

    E-Doping im Freizitbereich

    Für mich ist Rad fahren im Alltag kein Wettbewerb. Da ist es auch vollkommen egal ob das Rad ein Sport-, Spaß- oder Transportgerät ist. Natürlich gibt es da Überschneidungen, aber selbst der Anspruch Rad fahren müsse Sport sein finde ich vermessen. Man kann mit jedem Rad Sport treiben, sich von...
  7. M

    Leisestes Kettenöl !?

    squirt Lube Kettenwachs. 50km nahezu lautlos, danach einfach lieblos neu von innen drübertröpfeln. Bleibt relativ sauber und reinigen kann auf erträgliche Intervalle verschoben werden. Ist aber die Pflegemuffellösung, nur der Lärm, der stört so sehr, dass man doch mal was tut.
  8. M

    Unterbringung von Schlüsseln beim Radfahren

    Lasse das Gelump einfach zu Hause und der Notgroschen ist mit Klebeband unterm Sattel versteckt. Habe ja mehr Angst, dass jemand gleich das ganze Rad nimmt statt der paar Mark. Dinge im Trikot stören mich ja ganz prinzipiell.
  9. M

    An die Rennradneulinge: Warum habt Ihr mit dem Radfahren angefangen?😉

    Sportverletzung und der dringende Rat doch auf etwas Knochenschonenderes umzusteigen und ein unheimlich lieber Nachbar der erstmal die Grundausstattung zur Verfügung gestellt hat. Dabei geblieben bin ich, wegen des Gefühls und der Vielfalt. Ich mag diese Leichtigkeit und den Vortrieb. Das Eins...
  10. M

    Radfahren als Bewegungstherapie

    Lang, lang ist es her und ich möchte mich noch einmal für all die lieben Worte bedanken. Ohne Schubser hätte ich mich wahrscheinlich nie so konsequent um mich und meine Gesundheit bemüht. Auf diesem Weg habe ich auch meine Liebe zum Rad fahren gefunden. Man muss es scheinbar nur lang genug tun...
  11. M

    Was habt ihr immer dabei...

    So eine ganz dünne Plastemetalldecke. Wiegt nichts und ist im Zweifel multifunktional. Unterlage zur Reperatur oder zum Radtransport, Regenschutz, weil prinzipiell dann ein Schauer durchzieht wenn ich keine Jacke dabeihabe und ja im Zweifelsfall auch warmhalten im Notfall. Braucht man also...
  12. M

    Was habt ihr immer dabei...

    -Wasser -Pumpe -Reifenheber -Ersatzschlauch -20€ -Notfalldecke -Handy Kleidung dem Wetter und der Tourlänge angepasst.
  13. M

    Taube Finger

    Ja. Oder etwas ausführlicher, du klemmst dir da einen Nerv ein. Das kann zu Reizungen bishin zu bleibenden Nervenschäden führen.
  14. M

    Weg mit der Plauze

    Ach in dem Bereich sind das doch die großen Kleinigkeiten die es ausmachen. Bei persönlichem sportlichem Erfolg und gelungener Abnahme gehe ich erstmal davon aus, das im großen und ganzen alles so passt wie es ist. Für mich ist auf den eigenen Körper hören der beste Weg. Nur Essen wenn ich...
  15. M

    Weg mit der Plauze

    Mal ein anderer Ansatz, wie wäre es mit ein wenig Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber. Du hast Kinder geboren, sonst sicher eine Menge erlebt und dein Körper hat dich bisher treu begleitet. Vieles lässt sich optimieren und verbessern, manches ist aber auch einfach Genetik. Ein bisschen...
Zurück
Oben Unten