• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kreativstau

  1. K

    Lackschäden pflegen

    Danke Flat Eric, ich hab von der Materie leider wirklich keine Ahnung. Bei den kleinen Stellen bietet sich schleifen nicht an / lohnt sich nicht. da ist pflegen mit einem Korrosionsschutz wohl ein guter Weg.
  2. K

    Lackschäden pflegen

    Danke für den Tipp. Ok, den Rost-Look will ich nicht, aber zum versiegeln ist das ein Vorschlag. Rost einfach mit WD40 entfernen über Nacht denke ich? Und dann nochmal mit Rostschutz rüber? "Dynamic Schutzwachs Spray" oder so?
  3. K

    Lackschäden pflegen

    Hallo zusammen, ich weiß, es gibt zig Themen dazu, aber meist ist genau das ein Problem, wenn man eine konkrete Antwort sucht. Ich hab ein Competition 2000 erstanden von Peugot. Super Zustand, aber der Lack hat rechts leichte Menge, ich schätze vom abstellen. Nicht weiter schlimm - gehört...
  4. K

    Welche Reifen, welche Schläuche?

    Ich befürchte nur, dass ich irgendwann den Überblick verliere. Ich brauch den Reifen hauptsächlich für die City und um mal zum nahegelegenen See oder an die Isar zu radeln. Deswegen sind mir immerwieder der Conti oder der Marathon (dieser vor allem wegen des Preises) über den Weg gelaufen.
  5. K

    Welche Reifen, welche Schläuche?

    Ok klasse. Dann schau ich mal nach dem Conti. Merci!
  6. K

    Welche Reifen, welche Schläuche?

    Ok super. Ich schwanke auch noch ein wenig zwischen dem Marathon oder einfach einem Conti4 - meinst du der läuft soviel besser? Ich schau morgen mal, welchen der Fahrradhändler um die Ecke im Angebot hat. Danke
  7. K

    Welche Reifen, welche Schläuche?

    Hallo zusammen, ich hab günstig ein altes Peugeot-Rennrad erstanden, bei dem definitiv die Reifen und Schläuche ausgetauscht werden müssen. Ich kenn mich mit der Materie kaum aus und habe schon ein wenig recherchiert, wollte aber sicher gehen, ob ich die korrekte Teile bestelle. Aktuell...
Zurück
Oben Unten