• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Himbeergeist

  1. Himbeergeist

    Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

    Hab die Aufkleber nochmal geändert, evtl. mache ich wieder ne Banderole ans Sitzrohr.
  2. Himbeergeist

    Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

    Hab meinem Crosser jetzt endlich ordentliche Flaschenhalter und ein paar Aufkleber verpasst (evtl. werden die aber noch mal geändert): Ich bin mir noch unsicher, ob ich nicht lieber alle Aufkleber orange mache und auf das Reflexweiß verzichte...
  3. Himbeergeist

    Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

    Mal ein komplett plastikfreies Rad (der FlaHa ist nur ne Übergangslösung bis meine Edelstahl-FlaHas da sind):
  4. Himbeergeist

    Kaufberatung Cyclocross. Giant, Focus oder doch wieder Cube?

    Ab November wird es das CdF im Crossladen geben (lt. Aussage von Andreas).
  5. Himbeergeist

    Hallo Björn, ich hatte Dir bereits im bikemarkt geschrieben. Und zwar interessiere ich mich...

    Hallo Björn, ich hatte Dir bereits im bikemarkt geschrieben. Und zwar interessiere ich mich sehr für den Croix de Fer und wollte einfach mal wissen, ob Du den Rahmen auch versenden würdest und mit welchem Preis Du leben könntest. Viele Grüße aus Dresden, Frank
  6. Himbeergeist

    Kaufberatung Cyclocross. Giant, Focus oder doch wieder Cube?

    Vielen Dank für die Antworten Leute! :daumen: Ich habe heute ne email von Andreas aus dem Crossladen bekommen (sehr nett übrigens) und die Auswahl hat sich auf nur noch 2 Modelle reduziert: Giant TCX SLR 2.0 2016 mit SRAM Rival und Crossladen R1 Bremse (ähnlich der TRP HY/RD) und Genesis...
  7. Himbeergeist

    Kaufberatung Cyclocross. Giant, Focus oder doch wieder Cube?

    Hallo Leute! Auch wenn es einen ähnlichen Thread bereits gibt wollte ich dennoch einen eigenen eröffnen, um den anderen nicht zuzusenden. Meine Prioritäten haben sich etwas verschoben, seit ich mein Rennrad ge- und später wieder verkauft habe. Seit fast 3 Jahren hab ich nun eine Tochter und seit...
  8. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Naja, wie ich schon schrob, werde ich die Rival erstmal Rival sein lassen und ob ich mir die R3 hole oder das Geld lieber spare, muss ich erstmal sehen. Dank und Gruß nochmal an alle! Ich würde sagen, wir sind hier durch, bevor der Thread wieder in eine endlose Diskussion ausartet...
  9. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Ich denke schon, dass man den Flascheninhalt spürt. Es liegt zwar sicher daran, dass man von jetzt auf gleich 1,5 kg mehr mit sich rumfährt, aber immerhin...
  10. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Ich wollte das nicht so drastisch schreiben. Aber ich finde auch, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob ich ein "schweres" oder ein "leichtes" Rad beschleunigen möchte - gerade auch am Berg. Richtig spüren kann ich es z.B. wenn ich mit leeren Flaschen eine Steigung befahre und dann die...
  11. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Danke nochmal für die ganzen Antworten! Aber bevor hier noch ne Diskussion um Körpergewicht, System- oder Maßlaufradsatz entsteht, muss ich sagen, dass die Laufräder - sofern ich mir welche kaufen sollte - schon feststehen (Racing 3 oder Zonda). Danke auch für die Tipps zum Trainieren, aber die...
  12. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    ... durchaus möglich!
  13. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Die meisten bestätigen, was ich mir schon dachte - ich lass den Bock wie er ist und kaufe (irgendwann mal) ein schönes und leichtes Rad und behalte das Cube für's Mistwetter! Zu meinem Gewicht: ich bin 185 cm groß und wiege 76 kg. Viel mehr wollte...
  14. Himbeergeist

    Upgrade meines Rennrades - lohnt sich's?

    Ich fahre derzeit ein Cube Attempt mit einer Ultegra 6603 3x10 und Fulcrum Racing 7 Laufrädern. Ich bin mit dem Rad auch ziemlich zufrieden, wenn nur das hohe Gewicht von knapp 9,5 kg nicht wäre. Nun überlege ich, die Dreifach-Schaltgruppe gegen eine Sram Rival zu tauschen, da mir die...
  15. Himbeergeist

    Colnago: welches Model????

    AW: Colnago: welches Model???? Zum Rad kann ich leider nix sagen, aber die Laufräder sind keine umgelabelten Campas sondern originale Gipiemme Fulcrum...
Zurück
Oben Unten