• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hascoandi

  1. hascoandi

    Trainingspartner(in) im Kreis AN bzw NEA gesucht

    Hi, ich bin 23 und auf der Suche nach einem oder auch sehr gerne einer mitradelnden, entweder mit Rennrad oder Mountainbike. Bin noch Einsteiger was das Rennrad fahren betrifft, will aber nicht immer alleine los ziehen. Ich komme aus Bad Windsheim (Landkreis Neustadt an der Aisch) bin aber...
  2. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Am Telefon hieß es erst um die 20€, je nach Aufwand.. Naja ich beschwer mich doch nicht wenn´s dann weniger kostet ?! :)
  3. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Es ist vollbracht! Habe zwar gerade nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen, aber das Laufrad ist jetzt einwandfrei mittig :) Kostenpunkt 10€, hat ca 25min gedauert...
  4. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    ...also einfach mal so lassen...?
  5. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Aber wo ich eh schon nen Thread aufhabe: - Jetzt habe ich festgestellt, das die Kasette hinten, bzw die ganzen Ritzel auf der Achse hin und her eiern wenn sich das LR dreht.... WTF? hier das Video dazu
  6. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Jetzt wird´s aber sehr technisch hier ;) Melde mich natürlich morgen mal nach dem zentrieren....
  7. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Selbst habe ich noch nie zentriert und von daher lasse ich das dieses mal sicherheitshalber machen, bevor ich da selbst Hand anlege... Aber ich denke das werde ich mal an meinem uralten Trekking-Rad versuchen das irgendwo auf dem Dachboden liegt:) Aber Danke für so viel Hilfe von euch! Dabei...
  8. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Ohje tut mir leid mit den vielen Beiträgen... Naja jetzt weiß ich ja bescheid. Stadt? was ist das? :D ich wohne mitten auf´m Land... PLZ 91635 Habe aber telefonisch einen Laden erreicht, der machte auch nen guten Eindruck und meinte ich soll einfach kommende Woche rein kommen. Das würde so...
  9. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Messergebnis: 130mm So Einspannung habe ich gerade nochmals kontrolliert, das Ding sitzt drin. Wenn ich die Bremse betätige, drückt diese das Laufrad genau in die MITTE... Wenn ich das mit dem Faden richtig umgesetzt habe, dann sehe ich auch da keinen Unterschied beim Abstand, sieht für mich...
  10. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Ochnöööö, jeder Radladen hier hat zu, das gibt´s doch garnicht... der einzige der auf hat ist 50km weg und die meinen dazu muss ich das ganze Rad mitbringen, weil ich nicht beurteilen kann ob das nicht zentriert ist...?!!!
  11. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    ok, dann werde ich wohl mal den nächsten Radladen aufsuchen, der wo ich normalerweise bin, hat Urlaub... Das zentrieren macht so einen riesen Abstand aus? Danke
  12. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    So hatte das LR jetzt kurz bei einem Bekannten im Rahmen, gleiches Problem... Also wird's kaum am Rahmen liegen. Das Rad ist von km-Fresser. Aber wenn man von oben drauf guckt, sieht es so aus als ob die Felge über der Achse sowieso Schon mehr Richtung ritzel zeigen würde... ?!
  13. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    So, die Fotos... und
  14. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    Na dann husch ich mal ganz schnell los :bier:
  15. hascoandi

    Laufrad nicht zentral

    ...fahren würde es so ja theoretisch... aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter...!?
Zurück
Oben Unten