• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Haardtfahrer

  1. H

    Neue Swiss Side Aero Socks: Wattersparnis wie ein 5.000 € Aero-Rahmen

    Ich fahre seit 30 Jahren Mountainbike. Meine Schienbeine sind auch ohne solche Socken derart windschlüpfrig. Die 69 € investiere ich in neue Schrauben für die Plattformpedale.
  2. H

    Marktübersicht Smarttrainer 2023/24: 17 Indoor-Trainer im Faktencheck

    Moin! Kann mir bitte mal jemand die Bedeutung des "Maximalwerts" erklären? Warum sind 600 Watt nicht besonders viel und wann braucht jemand mehr? Ja, für ein paar Sekunden schaffe ich auch große Werte, liegt dann aber mehr am eingesetzten Hebel als an tatsächlich gegebener Leistung.
  3. H

    Neuer Swiss Side Aero Calf Sleeve: 8 Watt schneller mit Waden-Überzieher?

    1. Vom Mountainbiken sehen meine Schienbeine sowieso ähnlich aus. 2. Wie ist denn die Ersparnis bei 28 km/h? Ich frage für einen Freund, ich selbst fahre eigentlich immer so zwischen 48 und 52.
  4. H

    Bikestage 2022 – Radon Regard: Gravel Bike zum Kampfpreis

    Bei der Gewichtsangabe sollte beachtet werden, dass Radon sich in der Vergangenheit immer darin gefallen hat, diese nicht auf ein "durchschnittliches Rad", also Größe M oder L, zu beziehen, sondern auf die kleinste produzierte Größe mit der besten Ausstattung. Hier beginnen die Rahmen in Größe...
  5. H

    Gravel Bike-Lenker und Rennrad-Lenker: Über Drop, Reach und die richtige Form

    Guter Artikel, ich habe aber noch eine Frage: Beim Bikefitting wird bisweilen von einer "Lenkerbeuge" gesprochen, in die der Fahrer zum Finden der richtigen Position greifen soll. Wo ist diese "Lenkerbeuge" oder welcher Begriff beschreibt das Gleiche?
  6. H

    Di2 per Kabel mit Iphone verbinden

    Danke für die Beiträge. Habe es natürlich dennoch mal probiert, als ich einen Adapter hatte. Passiert aber gar nix. Die App für ios koppelt sich nur per BT. Habe das Programm auf den PC geladen, muss jetzt nur noch das Rad die Treppe raufbringen, ohne die Wand zu ruinieren. ;-)
  7. H

    Di2 per Kabel mit Iphone verbinden

    Schon mal mit dem Iphone so wie von mir beschrieben mit einem Adapter ausprobiert?
  8. H

    Di2 per Kabel mit Iphone verbinden

    Moin! Ich habe eine Frage zum Zugang zur Di2-Elektronik. Und ja, ich weiß, dass es eine Bedienungsanleitung gibt, aber entweder steht das, was ich brauche nicht drin oder nicht so, dass ich es finde oder genau verstehe. Ich habe ein neues Endurace von Canyon mit der 8050er-Ultegra-Di2. Die...
Zurück
Oben Unten