• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von FlorianF

  1. F

    Ultegra Felgenbremse schließt asymmetrisch

    Habe leider das gleiche Problem an meinem Canyon Aeroad. Laufrad hat keinen Seitenschlag und sitzt perfekt im Ausfallende. Trotzdem sind die Bremsbacken sehr asymmetrisch. Diese bietet mir lediglich die Feinjustage-Schraube zum Einstellen an. Der Unterschied meiner beiden Bremsbacken ist dafür...
  2. F

    Di2 springt automatisch auf kleines Kettenblatt

    Hab jetzt noch einmal die Schaltung neu eingestellt. Das Problem ist wirklich die Spannung der Kette und nicht der Umwerfer. Durch die Spannung beim Überkreuzen der Gänge rutscht die Kette runter. Das lässt sich auch durch die Anschläge nicht verhindern. Da habe ich wahrscheinlich beim letzten...
  3. F

    Di2 springt automatisch auf kleines Kettenblatt

    Ja genau, auf einen Schlag springt er nach links (Position kleines Blatt ) somit habe ich den gesamt kleinsten Gang drinnen. Sobald ich ich dann hinten wieder in kleinere Gänge schalte, springt er automatisch vorne auf das große Blatt. Feintrimmen funktioniert doch mMn nur beim Schaltwerken...
  4. F

    Di2 springt automatisch auf kleines Kettenblatt

    Da werde ich wahrscheinlich ohne auf die Software zuzugreifen nicht viel verändern können, oder?
  5. F

    Di2 springt automatisch auf kleines Kettenblatt

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe schon überlegt, ob der Umwerfer eventuell bei zu viel Last umschaltet und man irgendwo diese Kraft einstellen kann.
  6. F

    Di2 springt automatisch auf kleines Kettenblatt

    Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Ultegra Di2 (1.Gen.) automatisch auf das kleine Kettenblatt springt, sobald ich hinten (ausversehen) auf das kleinste Ritzel schalte (also 50-28 in meinem Fall). Das Problem hierbei ist, dass die Schaltung danach überfordert...
Zurück
Oben Unten