• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Blödmannsgehilfe

  1. B

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Ja. Die ersten TPUs, die ich wahrgenommen habe, waren Tubolitos. Da war dann schnell die Meinung verbreitet, dass TPU deutlich schlechter walkt als Butyl und somit der Rollwiderstand so viel ausmacht, dass (extra-) leichte Butyls trotzdem effizienter sind. Zumindest im Flachen. Gibt es dazu...
  2. B

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Ich bin nicht so richtig im Bilde. Anfangs, als die TPU-Schläuche auf den Markt kamen, war durchweg die Meinung, dass man sich sehr leichte Schläuche mit einem miesen Rollwiderstand erkauft. Hat sich an der Rechnung etwas verändert?
  3. B

    Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM

    Freue mich über einen kurzen Vergleich:)
  4. B

    Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM

    :daumen: Im Sworks 6 ist es so knapp, dass der kleinere Leisten vom 7er Modell zu kurz war. Wie würdest du Torch und Sphyre 903 vergleichen?
  5. B

    Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM

    Kann jemand was zur Länge der S-Phyre 903 Schuhe sagen? Fahre momentan den S-Works 6 in Größe 44, den S-Works 7 hätte ich in Größe 44,5 gebraucht. Hat jemand einen Tipp wie lang ich den 903er S-Phyre nehmen soll?
  6. B

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Habe gesehen, dass ich eine alte Version erwischt habe, die für Reifen bis 23 mm passen soll. Habe gerade Conti 4Season in 25 mm montiert.🙃 Die Raceblade LONG werden anders montiert als die Raceblade PRO.🙂
  7. B

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich schaffe es nicht, das SKS Raceblade Long hinten richtig zu montieren. Ich habe die Streben maximal weit rausgezogen, aber das Schutzblech schleift immer noch am Reifen. Hat jemand einen Tipp, wie ich was einstellen muss, damit das passt?
  8. B

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ah, habe vergessen meine dritte Frage zu stellen. In allen Forenbeiträgen, die ich bei meiner Recherche gefunden habe, wird auf die fummelige Montage an den Schnellspannern (z.B. SKS Raceblade Long) hingewiesen. Ich habe das so verstanden, dass die Drahtösen zwischen Schnellspanner und...
  9. B

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Thema Schutzbleche 1. Kann ich davon ausgehen, dass die typischen Rennradschutzbleche auch zwischen die Schenkel der Felgenbremsen passt? 2. Die Bleche werden ja mit den Bolzen der Bremsen geklemmt. An meinem 2016er SuperSix ist die vordere Mutter in der Gabel versenkt. Da kann ich gar kein...
  10. B

    Di2 Kabel verlegen am Supersix Evo

    Nö. Wenn der Becher schön groß ist (500 g), verspannt der sich wunderbar im Tretlagergehäuse. Aber achte drauf, dass du Bio-Joghurt kaufst.:)
  11. B

    Di2 Kabel verlegen am Supersix Evo

    Wiegt nichts, kostet nichts, nicht zu sehen, funktioniert.
  12. B

    Di2 Kabel verlegen am Supersix Evo

    Meine Kurbelwelle wird seit bald 4,5 Jahren problemlos von einem passend geschnittenen Joghurtbecher abgeschirmt.;)
  13. B

    Sitzprobleme... Frage des Sattels?!

    Ich habe gestern nochmal in mich gehorcht und bin dabei vielleicht auf eine heiße Spur gekommen. Das hätte mir schon vor drei Jahren einfallen können.:rolleyes: Den Rahmen habe ich gebraucht gekauft.. Neuen LRS eingebaut und gesehen, dass das Hinterrad nicht mittig im Rahmen steckt. Rad gedreht...
  14. B

    Sitzprobleme... Frage des Sattels?!

    Keine Ahnung. Try and Error ohne Plan. Nach dem Pro Stealth war mir klar, dass ich eine schmale Nase brauche. Danach kam dann der oft gelobte Selle Italia mit dem riesigen Ausschnitt. Der war auch bei den ersten Fahrten super. Aber so nach 500 km wurde es immer unangenehmer. So kam ich darauf...
Zurück
Oben Unten