• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von barbabo

  1. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Wobei für die Berge die 21 etwas besser geeignet sein könnten da fast 200g leichter?
  2. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Mavic Cosmic Elite sind schon arg schwer und ich persönlich habe mit Mavic langfristig nicht so gute Erfahrungen gemacht (wiege aber auch 100kg) Klar, Zonda sind auch super! Laut einem befreundeten Fahrradhändler (der allerdings die rosarote Colnago- und Campagnolo-Brille aufhat) und seinen...
  3. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Ich gehe mal von Felgenbremsen aus. Ich fahre gerne: Fulcrum Racing Zero oder Fulrcum Racing 3 Beides ist im Budget
  4. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Danke 🙂 Ich habe auch nicht alles komplett selber zusammengebaut: Die innenverlegten Züge habe ich machen lassen und auch die Gabel kürzen lassen. Könnte zwar auch die Züge verlegen, hatte aber nicht die nötige Zeit (Arbeit, Family) und Muße dafür. Das habe ich dann beim Radladen meines...
  5. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Die Kurbel schaut aus wie Compact, finde ich, obwohl es „immerhin“ Semi-Compact ist (52/36) 🙂🙃
  6. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Oh Mann, mir ist gestern ein peinlicher "Fehler" unterlaufen :p War noch kurz in der Radlwerkstatt meines Vertrauens zum Gabelkürzen, habe da dann gleich noch zwischen Tür und Angel die Sattelhöhe mithilfe eines Zollstocks überprüft und war der Meinung, dass sie passt. Auf meiner gestrigen...
  7. barbabo

    Der Thread für große Leute

    So, heute fertig geworden und die erste Fahrt absolviert. Muss noch bissl an der Sitzposition rumspielen, aber weit vom Optimum sollte ich eigentlich nicht entfernt sein 😎:
  8. barbabo

    Crash Replacement Erfahrungen

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich (natürlich) nicht geschaltet habe, sondern der finale Gang für den anstehenden Antritt schon seit 5 Kurbel-Umdrehungen oder so eingelegt war (hinten vorletztes oder letztes Ritzel bei dem Tempo) - das grosse Blatt bin ich eh schon die Ganze Zeit gefahren. Ich...
  9. barbabo

    Crash Replacement Erfahrungen

    Ich habe vor ca. 1 Jahr das Crash Replacement von Cannondale in Anspruch genommen aufgrund eines wirklichen (heftigen) Crashs mit Rahmenbruch. Habe dann ca. 40% Nachlass auf den UVP des Rahmensets (Supersix) bekommen. Hatte das Rad ca. 1 Jahr zuvor im Sale für sehr günstig erworben, der Crash...
  10. barbabo

    Der Thread für große Leute

    So in die Richtung geht es. Warte noch auf paar Kleinteile. Es kommt eine Dura Ace 9100 mechanisch dran. Gewicht sollte dann bei ca. 6,7kg liegen (ohne Pedalen und Flaschenhaltern), ich habe alle Teile einzeln gewogen: P.S.: Rahmen in 61cm inkl. Innenlager und Sattelschelle wiegt 1136g und...
  11. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Klingt doch gut - Koblenz ist immer eine Reise wert :) Hier nun Fotos von meinem neuen Rahmenset, das ich demnächst aufbauen werde:
  12. barbabo

    Der Thread für große Leute

    So genau bzgl. Lenkwinkel, Lenker, etc. stecke ich nicht in der Materie. Berufe mich eigentlich nur annähernd auf die Basis-Stack-Reach-Werte des Rahmens und bastel mir den Rest so hin, dass ich eigentlich gut hinkomme. Ich weiss halt vorab ziemlich genau, dass mir ein Rahmen mit 595 Stack nicht...
  13. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Schön dass es gefällt @iwsnx, mir gefällt‘s auch 😃 Hier am Supersix fahre ich ausnahmsweise einen 120er Vorbau. Ich sitze auch lieber etwas kompakter. Das Supersix ist das „gemütlichste“ Rad von mir - Überhöhung und Länge ist relativ entspannt. Hier noch ein paar weitere Räder von mir (mit...
  14. barbabo

    Der Thread für große Leute

    Hier mal von ein Foto von meinem Supersix (unverkennbar RH63) mit neuen Laufrädern: Jetzt 55mm statt vorher 40mm (die benötige für ein neues Projekt ;)) Edit: 2,01 Meter und SL97
  15. barbabo

    Rennrad für 1.96 m und 101 Schrittlänge gesucht - Ideen ?

    Vielleicht hier mal bissl „stöbern“? https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-thread-für-große-leute.131966/
Oben