• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wir Norddeutschen sind zwar anders,aber darin sind wir so richtig gut

Wenn hier einer " Guten Moin " secht,dann Is das ein Touri aus Sachsen
... habe als Schüler bereits 8 Monate an einer Tankstelle/Kfz Werkstatt gearbeitet,
bevor der Altgeselle mich das erste Mal mit "Moin" begrüßt hat.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nicht, das ich das gut finde, aber die Lehrerin meiner Tochter hat letztens im 5. Stock aus dem Fenster gekotzt. Die versammelte Klasse im Raum war begeistert. Nun ist es rum, dass die Lehrerin demnächst für längere Zeit ausfällt.
Was für ein Ausstand.
 
Meine Frau und der Lebensmittelhändler auf Juist hinten am Westende im Loog...

Moin, ich hätte gern Toast.
Vom hiesigen Bägger oder das feddige?
Vom hiesigen. Ist die Schneidemaschine sauber?
...
...
:oops:
...
Kunstpause...
...
Dazu den Käse da geschnitten.
Wie soll ich den schneiden?
So dass der auf die Toastscheibe passt.
Datt is ma'n Wort...

Ab dem ersten Tag passte das...
Frau ist ähnlich knochentrocken wir die Nordlichter.
Das ist immer wieder klasse, wenn das aufeinanderprallt. :D

Wir waren gerne da. Während des Studiums haben auf Juist oft eine Auszeit genommen und uns zum Lernen im Loog eingemietet. Lernen und bei Schietwetter im Herbst oder Winter einen Tee im Teehuus.
Ein toller Ort zum Vorbereiten auf Prüfungen. Du sitzt im Winter im Teehuus, lernst und trinkst dabei Tee. Draußen regnet und stürmt es. Dann zu Fuß wieder ins Loog. Auf den 2-3km ist man dann pladdernass.
Genial...

https://www.google.com/maps/place/L...xa26cf79eb8106b0!8m2!3d53.6752056!4d6.9625007
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte gern Toast.
Vom hiesigen Bägger oder das feddige?
Vom hiesigen. Ist die Schneidemaschine sauber?
...
...
:oops:
...
Kunstpause...
...
Dazu den Käse da geschnitten.
Wie soll ich den schneiden?
So dass der auf die Toastscheibe passt.
Datt is ma'n Wort...
Und wie bzw womit hat er den Käse geschnitten?
 
Mit dem sauberen Messer.

Das Loog ist/war auf Juist nochmal eine familiäre Sache für sich.
Ich möchte mal wieder hin, andererseits auch nicht. Vermutlich hat sich alles verändert und sowas macht dann die alten, schönen Erinnerungen kaputt.
 
Nicht, das ich das gut finde, aber die Lehrerin meiner Tochter hat letztens im 5. Stock aus dem Fenster gekotzt. Die versammelte Klasse im Raum war begeistert. Nun ist es rum, dass die Lehrerin demnächst für längere Zeit ausfällt.
Was für ein Ausstand.
Ich mag Deine Beiträge und Deine Art eigentlich sehr, aber hier ist Faden-, Themen- und Wortwahl für mich nicht ok. Die arme Frau, die ihren Beruf sicher gern macht oder gar liebt hat sicher psychische Komplikationen. Kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne das von Kollegen.

Herzliche Grüße
himmelblau…
 
Ich mag Deine Beiträge und Deine Art eigentlich sehr, aber hier ist Faden-, Themen- und Wortwahl für mich nicht ok. Die arme Frau, die ihren Beruf sicher gern macht oder gar liebt hat sicher psychische Komplikationen. Kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne das von Kollegen.

Herzliche Grüße
himmelblau…

Sie bekommt ein Kind. Von daher keine arme Frau mit psychischen Problemen. Die Lehrerschaft, die Klasse und alle Beteiligten drücken die Daumen.
In der Schwangerschaft passiert das halt, hier mit summa cum laude in der B-Note.
 
Sie bekommt ein Kind. Von daher keine arme Frau mit psychischen Problemen. Die Lehrerschaft, die Klasse und alle Beteiligten drücken die Daumen.
In der Schwangerschaft passiert das halt, hier mit summa cum laude in der B-Note.
… dann ist das ja in dieser blöden Zeit mal ein positiver Ausfallgrund. Manchmal steh Ich aber auch auf dem Schlauch 😁
Sorry, für den Einwurf, aber an der Stelle bin ich erfahrungsgemäß ziemlich sensibel. Waren 2 Kollegen seit Sommerferien. Einer halbwegs wieder fit, der andere eingewiesen.
 
IMG_20211129_122412950.jpg

... habe schon mal probiert.
 
Was lese ich da? Azubi obergäriges Bier?
Das muss man verkosten.
 
Stimmt. Vor etwa 2 Monaten.
Der Testlauf ist nicht negativ aufgefallen. Das Helle war auch gut.
 
Zurück
Oben Unten