• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Sorry Leute falscher Fred, trotzdem danke für die Antwort. Das Lager wackelt pracktisch im montierten Zustand leicht nach links und rechts. Also die Lagerschale selbst. Ich habe die Schale jetzt nochmal ganz rein gedreht und jetzt wackelt sie nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt.
Kann nicht sagen wie fest, habe keinen Drehmoment Schlüssel aber eben so, dass es noch weich dreht aber kein Spiel mehr hat.
Was genau ist das denn für ein Lager?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das gefällt mir gerade...

20191001_163014.jpg



… vor allem in diesem Zusammenhang ...
Ich verstehe die Frage nicht. Wieso kommt hinter Campa ein oder? Und was bedeutet diese Sonnentour?

20191001_163024.jpg

 
Kein Wunder, daß italienischer Wein maßlos überteuert ist.
Das war der französische, das hast du verwechselt. Und das liegt eher daran, dass die Lagerung in jahrhundertelang vor sich hinschimmelnden Fässer völlig überbewertet wird.
 
Nix da. Ich trinke vor allem Champagne. Und der gurgelt in Stahl(!)tanks vor sich hin, bis er in die Flasche kommt.
ist ja auch kein Wein (was nichts daran ändert, dass ich dem Zeug nichts abgewinnen kann, egal ob Sekt, Prosecco, Champagner, ...)
 
Als ich noch keine Kinder und nicht so viel Stress auf der Arbeit hatte, bin ich auch immer mit Rücksack Rad gefahren und habe Äpfel, Birnen, Pflaumen, Brombeeren uam gesammelt. Geht hier gut, aber man muss halt die Zeit haben.
In so einem Schlaraffenland lebe ich leider nicht. Das einzige, was ich unterwegs sehe, sind Kastanien; aber nicht die essbaren. Nur Brombeeren in der Haard, dazu muß ich aber mit dem MTB anreisen.
 
In so einem Schlaraffenland lebe ich leider nicht. Das einzige, was ich unterwegs sehe, sind Kastanien; aber nicht die essbaren. Nur Brombeeren in der Haard, dazu muß ich aber mit dem MTB anreisen.
Die Brombeeren kannst auch aus dem Spessart haben. Bei mir hinter dem Haus, du darfst (mußt aber) sogar die kompletten Hecken mitnehmen ;-)
 
ist ja auch kein Wein
Jetzt aber. Du darfst Dich bei den 50 % aller Franzosen (das sind die, die auch Le Pen wählen) einreihen, die da meinen, Champagne (so heißt das Zeug, ohne "r") sei kein Wein. Was Du da ansonsten mit in den Ring geschmissen hast... Gnade uns Gott.

Anekdoten haben bekanntlich den Vorteil, keine wirklich stattgefunden habende Ereignisse zu beschreiben, dafür aber komplexe Zusammenhänge gut auf den Punkt zu bringen. Also eine Anekdote.
Deutsches Reich, Empfang beim Kaiser. Es wird Sekt gereicht. Bismarck nimmt ein Glas, riecht daran und stellt es zurück. Der Kaiser sieht das, geht auf Bismarck zu und sagt: "Ja, ja, Bismarck, wir wissen, daß sie Sekt nicht mögen. Champagner (der wußte das mit dem "r" nicht) wollen wir uns aber aus pecuniären wie auch aus nationalen Gründen nicht leisten."
Antwort Bismarck: "Eure Majestät mögen bitte entschuldigen, aber mein Geschmack geht mir über mein Nationalgefühl."

Hans
 
Das gefällt mir gerade...

Anhang anzeigen 705893


… vor allem in diesem Zusammenhang ...


Anhang anzeigen 705894
Also, dass es den Suntour Superbe und Superbe Pro Rennradkomponeten wie dazugehörigen Gruppen an Jüngern fehlt oder als preiswerte, minderwerige oder gar einfach billige Komponente gehandelt wird, wäre mir neu! ?
Einige Sram Fans denke auch alles aus Japan wäre Müll (was für ein Humbug!), es lebe die USA. (So einige Downhiller, Enduro, Dirtbike, etc...)
? Gipiemme CronoSpecial ? ...

Gilt für Suntour bestimmt auch...
Anhang anzeigen 705921
Ich mag ja Gipiemme :D.
Einer meiner besten Freunde meinte immer diffamierend wie degenerierend oder einfach zur allgemeinen Erheiterung beitragend, Gipiemme, Gummipimmel!!! :eek: o_O ?
?

:bier:

Mann, Mann, Mann, Achim, datt Nivea Cremchen is aber jut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber. Du darfst Dich bei den 50 % aller Franzosen (das sind die, die auch Le Pen wählen) einreihen, die da meinen, Champagne (so heißt das Zeug, ohne "r") sei kein Wein. Was Du da ansonsten mit in den Ring geschmissen hast... Gnade uns Gott.

Anekdoten haben bekanntlich den Vorteil, keine wirklich stattgefunden habende Ereignisse zu beschreiben, dafür aber komplexe Zusammenhänge gut auf den Punkt zu bringen. Also eine Anekdote.
Deutsches Reich, Empfang beim Kaiser. Es wird Sekt gereicht. Bismarck nimmt ein Glas, riecht daran und stellt es zurück. Der Kaiser sieht das, geht auf Bismarck zu und sagt: "Ja, ja, Bismarck, wir wissen, daß sie Sekt nicht mögen. Champagner (der wußte das mit dem "r" nicht) wollen wir uns aber aus pecuniären wie auch aus nationalen Gründen nicht leisten."
Antwort Bismarck: "Eure Majestät mögen bitte entschuldigen, aber mein Geschmack geht mir über mein Nationalgefühl."

Hans
Naja, man könnte es vielleicht noch mit dem Wort Schaumwein retten, aber auch das erweckt keine Begehrlichkeiten. Und es ist nicht so, dass ich noch keinen Guten probiert hätte. Der Umstand, dass zum Beispiel auch keinen Kaviar mag, heißt ja auch nicht, dass das Zeug schlecht ist. Also nicht beeindrucken lassen. haut rein und genießt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten