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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Athena Steuersatz von `96, TOP, weg
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Campagnolo Athena Ergopower 2x8/3x8 von `96, TOP weg
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Athena Dual Pivot Bremszangen von `96, TOP 50EUR
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Lenker-Vorbau-Kombi 3ttt Forma SL Ergopower c-c 42cm/ a-a 44cm/ Record 84 von `96, 100mm, gunsmoke, TOP, weg
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Selle Italia Flite Titanium "Alpes", TOP, von `96, weg
Selle Italia Flite Titanium, Neuauflage, unbenutzt, von `02, weg
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Campagnolo Athena Innenlager von `96, ITA, 111mm, weg
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Campagnolo Zuganschläge schwarz, weg
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Campagnolo Racing Triple Umwerfer von `96, sehr gut, weg
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Campagnolo Racing Triple Schaltwerk von `96, TOP, kein Kratzer dran weg
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Campagnolo Athena Sattelstütze, 27,2, von `96, ganz gut, weg
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Unbekannter Rahmen zu verkaufen:

RH ist 58cm M-O, der Rahmen wiegt mit Gabel 2.980 Gramm (laut meiner Kofferwaage, 3.100 mit dem Tange Steuersatz) und liegt damit auf Niveau eines Columbus Zeta oder Reynolds 531 3-Rohr. Aussendurchmesser des Sitzrohres ist 28,6 mm, Schaltwerkbefestigung ist französisch mit nachgeschnittenem M10x1 Gewinde in Simplex Ausfallenden. Sattelstütze ist 26,4mm. Tretlager ist BSA und Steuersatz 1 Zoll. EB 124/100 mm.

Lack ist nicht original, leider ist der Originallack nicht mehr vorhanden, sollte aber auch silber gewesen sein.

weg




















Für 30€ gebe ich gerne einen passenden Tange Levin Steuersatz mit leichtem Pitting, eine verkratzte SR Sattelstütze in 26.4 mm, ein FAG Innenlager und 2 Bremszugschellen dazu. Innenlager und Steuersatzschalen kann ich auch gerne montieren.





Oliver
 
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Der Crono Umwerfer sieht anders (viiiel schöner) aus. Das gezeigte Blechding ist ein Corsa und den kann man eigentlich nicht ruhigen Gewissens mit Crono SW und SH kombinieren.

oha, wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Da habe ich leichtsinniger Weise die Bezeichnung des Schaltwerkes übernommen, auf dem Umwerfer habe ich nix gefunden.
 
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Unbekannter Rahmen zu verkaufen:

EB 124/100 mm.

Lack ist nicht original, leider ist der Originallack nicht mehr vorhanden, sollte aber auch silber gewesen sein.

50€ plus Versand

EB 124? Was soll denn da mal reingepasst haben? Für 6/7fach eigentlich 2mm zu schmal, für 5fach 4mm zu breit. Bisschen komisch. Es sei denn, der Rahmen war mal 126EB und wurde dann mit 120er Naben gefahren, was eben darin resultierte, dass er Kaltumgeformt wurde (oder andersrum - von 120 zu 124). Hier an der Stelle kann man also vorsichtig werden....
 
EB 124? Was soll denn da mal reingepasst haben? Für 7fach eigentlich 2mm zu schmal, für 5/6fach 4mm zu breit. Bisschen komisch. Es sei denn, der Rahmen war mal 126EB und wurde dann mit 120er Naben gefahren, was eben darin resultierte, dass er Kaltumgeformt wurde (oder andersrum - von 120 zu 124). Hier an der Stelle kann man also vorsichtig werden....

Ich vermute er war 120 und wurde aufgeweitet. Als ich das Rad gekauft habe war 126 drin.

Oliver
 
Ich vermute er war 120 und wurde aufgeweitet. Als ich das Rad gekauft habe war 126 drin.

Oliver

Ist vielleicht bisschen übertrieben, aber ... kannste mal nachprüfen, ob die Kettenstreben gleichmäßig aufgebogen sind? Oder anders gefragt - läuft das Rad mittig, oder versetzt? Wenn das eine systemimmanente Kaltumformung war ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass fast nur die rechte Kettenstrebe verzogen wurde...
 
Wie kommst Du da drauf ?

Die rechte Kettenstrebe ist durch die Sicke hinter der Kurbel meist leichter zu verbiegen. Wenn also nur ein HR mit größerer Nabenbreite eingebaut wurde ist es wahrscheinlich, dass nur an dieser Seite die Verformung statt gefunden hat...

Aha - noch mal nachgesehen, bevor ich das hier abgeschickt habe - beide Seiten sind bei dem Rahmen gesickt. Interessant. Dann wäre es dennoch spannend, ob das nun bedeutet, dass die Ausfaller Gleichmäßig sind, oder aber ob es ein französischer Rahmen ist, zu welchem die hier genannten Naben passen...

edit: ich hoffe die Bezaubernde Jeannie ist noch immer beim Popcorn-Futtern. ;)
 
EB 124? Was soll denn da mal reingepasst haben? Für 6/7fach eigentlich 2mm zu schmal, für 5fach 4mm zu breit. Bisschen komisch. Es sei denn, der Rahmen war mal 126EB und wurde dann mit 120er Naben gefahren, was eben darin resultierte, dass er Kaltumgeformt wurde (oder andersrum - von 120 zu 124). Hier an der Stelle kann man also vorsichtig werden....

Nur ein Beispiel;), http://www.velobase.com/ViewCompone...A68-44F8-91E2-90018D5D5F85&Enum=110&AbsPos=77

Mein Hagen Wechsel wo die Naben verbaut sind, hatte auch 124mm die Einbauweite kann schon mal um 1-2mm schwanken, ohne das da rumgebogen wurde:rolleyes:.
 
Echt jetzt Leute?
Hier tummeln sich sonst dermaßen viele Hähne, die sich auf dem Misthaufen tummeln wollen um wild durcheinander zu krähen wenn es auch nur annähernd um die Korrektheit von Pedalhakenbezeichnungen geht. Wenn man nach was Essentiellem fragt, was sich eindeutig mehr auf´s Fahrgefühl überträgt als ne Prägung unter meinem Latsch wird man ausgebuht?
Ick fass es ja nicht. Und vielleicht hätte ich ja auch Interesse an dem Rahmen, will aber erstmal ein paar Dinge abklären. Ist ja wohl nicht verkehrt.
 
Echt jetzt Leute?
Hier tummeln sich sonst dermaßen viele Hähne, die sich auf dem Misthaufen tummeln wollen um wild durcheinander zu krähen wenn es auch nur annähernd um die Korrektheit von Pedalhakenbezeichnungen geht. Wenn man nach was Essentiellem fragt, was sich eindeutig mehr auf´s Fahrgefühl überträgt als ne Prägung unter meinem Latsch wird man ausgebuht?
Ick fass es ja nicht. Und vielleicht hätte ich ja auch Interesse an dem Rahmen, will aber erstmal ein paar Dinge abklären. Ist ja wohl nicht verkehrt.

Ja und der @ols69 ist ein echt netter Kerl, der gibt dir auch noch bestimmt eine Longlive Garantie auf den Rahmen:rolleyes:.
 
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