• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Aber die Farbkombi ist für mich das Optimum! Das in meiner Größe und der Typ würde das Geld sofort bekommen. Und der Biete-Faden sofort neuen Stoff von mir...

Edit: Danach kommt gleich das Oranje-Perlmutt wie bei @Quick Nick . Ebenfalls der Hammer!
 
Aber die Farbkombi ist für mich das Optimum! Das in meiner Größe und der Typ würde das Geld sofort bekommen. Und der Biete-Faden sofort neuen Stoff von mir...

Edit: Danach kommt gleich das Oranje-Perlmutt wie bei @Quick Nick . Ebenfalls der Hammer!

hatte auch kurz gezuckt, aber beim Erblicken der "64" erleichtert aufgeatmet :D
Danke Spatzl :p (was für ne RH fährst du nochmal?)
 
Spatzl, Alter ?

57-58 m-m, bin da aber noch jung genug um ein kleines bisschen flexibel zu sein ;)
 
Welche Größe haste denn da? Meine Exception-Gazelle hat 59m-o, das passt wunderbar.
 
ist auch etwas zu teuer wie ich finde...da findet man mit ein wenig Geduld
ein Günstigeres auf Marktplaats
die Farbkombi ist wünderschön und so häufig habe ich sie auch noch nicht gesehen und wenn Du die Teile abziehst von den 300 Euro,dann bist Du bei ca.150 Euro für den traumhaft schönen Rahmen
 
Das ist gegen Gebot ab 149 EUR. Z. Zt. bei 250. Wie funktioniert das eigentlich, man bietet und wenn es dem Verkäufer genug ist, gibt er den Zuschlag? Aber was bedeuten die 175 EUR dann? (Sofortkaufpreis?)

Ja genau. Du kannst öffentlich bieten und wenn du Glück hast gibt es von Verkäufer eine Mail. Du kannst aber auch immer den Verkäufer anschreiben und so drin Glück versuchen.
Beides klappt.
 
So, nach fast einem Monat ist heute die zweit-Gazelle, welche ich für die IVV und Eroica zu bewegen gedenke angekommen. Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt. Zum Glück alles unbeschädigt, Lack in gutem Zustand, kein Rost! Sollte von 83 sein, ich schau später nochmal die Rahmennummer an.
DSCF1973.jpgDSCF1974.jpgDSCF1975.jpgDSCF1976.jpgDSCF1977.jpg

Ist ein wilder Teilemix. Besonders glücklich bin ich über die TA 5 Pro Vis Kurbel, sogar in 172,5mm :). SR-Schaltwerk (Pat.83). Umwerfer ist von Sachs-Huret und Bremserei ist Shimano 105. Der schwarze Steuersatz von Tange. Original Campa-Schalthebel mit Gazelle Panto sind dabei.

Das einzige was fix bleibt ist die Kurbel, Gazelle Schalthebel und vermutlich das SR-Schaltwerk. Beim Rest muss ich schaun was ich da raufmachen kann und was passt. Übersetzung ist derzeit vorne 3-fach mit 48/39/34 und hinten 6-fach mit 14-26. Immerhin kommt man damit den Berg rauf, schnell wird man nicht ;). Muss ich mir noch überlegen ob das bleibt. Ev. vorne auf 2-fach 48/34, kürzeres Innenlager und einen schöneren Umwerfer?
Laufräder sind mit Campa Naben, ich denke die bleiben erstmal. Lenker/Vorbau werden auch getauscht auf was Rückenfreundliches.

Was würde bzgl. Umwerfer und Bremsen (non-Aero) empfohlen werden?

Viele Grüße,
Stefan
 
Vorne sieht die Bremse schwer nach langem maß aus. Der hintere Steg sagt vieles, was wir nicht sehen können. Warum nicht die Kurbel so lassen, ist ja extrem fein abgestuft. Vielleicht nochn dickeres Blatt.
 
Zurück
Oben Unten